1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2020.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Ja er hat ihn erlebt das stimmt schon

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es den Anlass gibt der es nötig macht inklusive der in weiten Teilen des Westens üblichen Ossiphobie und Fehldarstellungen in den westlich dominierten Medien, werde ich das tun.

Ändert Euch, dann ändere ich mich....

P.S. nicht persönlich nehmen. Allgemein gesprochen.

Pedigi, Redheat21 und körper gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt auch im Osten Idioten.

Nicht persönlich nehmen. Allgemein gesprochen. :rolleyes:

Tom123, DVB-T-H und Bergstrasse gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hatin der Zeit der Wende selbst befragt wie er dies erlebt hat?
    Kaum. Diese Arbeit haben andere gemacht. Wie gesagt, es reicht zwei Bücher lesen (siehe oben).

5. brid

brid Guest

Ossiphobie bringen mir Leute wie @Eike bei. Denkste :D

Hallo, Liefers will keinen Dokumentarfilm machen.
    Was für eine Albernheit, das Vor-Urteil auf fehlende Interviews herunterzubrechen. Dann dürften keine Film über Episoden im Leben verstorbener Promis gemacht werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz sicher.

Aber den Film braucht sicher keiner. Ich habe bislang keine Auftragsfilme über die DDR gesehen die erhellend oder nicht gar Geschichtsverfälschend waren.

Auch diese Eindrücke fließen in die Gebührdebatte ein. :)

Pedigi, Redheat21 und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe keine Ossiphobie. Warum auch. Habe sehr viele Freunde die aus den neuen Bundesländern kommen. Und nur wegen ein paar ewiggestrigen die es auf beiden Seiten gibt muss ich nichts verallgemeinern. Ich finde dieses Klischee Denken auf allen beiden Seiten nur peinlich.

Doc1, Tom123, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  8. brid

brid Guest

(y)

Jan Josef Liefers – Wikipedia

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja da ist schon etwas dran. Wobei der Fragensteller sicher ganz weg aus dem Forum ist. ;)
    Naja A-Löcher gibts hier wie woanders. Jene sind nicht nur mittels Himmelsrichtung zu verorten.

Wobei es doch erst letztens irgend etwas mit oder über Honecker im Fernsehen (wieder) gab. Genau die Wendezeit betreffend.
    Irgendwie ist bei den Filmemachern auch die Luft raus. Es gab doch vieles in irgend einer Form schon mal.
    Wiederauferstehen lassen von Serien aus den 80ern, nachäffen von alten Filmen, usw. Alles heute an der Tagesordnung.
    Und dann noch die derzeitige sicher nicht einfache Zeit, für die meisten Filmemacher. Wird sicher auch ein Grund sein, dass wie im Artikel beschrieben, nur wenige mit spielen.

Naja, schaun wir mal, was da noch kommt.

Pedigi gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Tatort-Star Jan Josef Liefers: Aus Honecker mache ich einen Thriller
    Der „wahre“ Pastor Holmer wurde damals angefeindet, bekam sogar vier Bombendrohungen. Er über das Projekt: „Herr Liefers war schon hier und ist ein toller Mann mit einer Vision. Mir ist wichtig, dass die Leute merken, dass es Versöhnung und Frieden zwischen Menschen verschiedener Weltanschauungen geben kann.“

Das solle die Botschaft des Films sein. „Und wenn die rüberkommt, dann freue ich mich sehr.“

Verweis auf die Beiträge bestimmter User: Wer auf Fakten verzichtet, liegt immer richtig.:rolleyes: