1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Josef Liefers macht bei Gegenaktion zu #allesdichtmachen mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schon klar, wenn man sich nur die ersten 4 Kliniken von Essen im Umkreis von 3km anzeigen lässt. Stellt man die Anzeige auf einen Umkreis von 9km, dann sieht man auch alle 13 Krankenhäuser von Essen, wo dann auch noch freie Intensivbetten sind. Im Umkreis von nur 10km sind es dann mit Bochum, Bootropp und Mühlheim schon 17 Krankenhäuser und im Umkreis von 11km dann 20 Krankenhäuser usw.

    DIVI Intensivregister
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist allerdings immer nur eine Momenaufnahme. Die Übersicht wird einmal täglich aktualisiert und ist stand des angegebenen Tages und der angegebenen Uhrzeit.
    Auch die täglichen Reports sowie die Zeitreihen sind Momentaufnahmen eines bestimmten Zeitpunktes, der in den Dokumenten angeben wird.
    Ländertabelle und Kartenansichten werden stündlich aktualisiert.
    Alles für jedermann zugänglich auf www.intensivregister.de

    Die Lage ist eigentlich in allen Kliniken angespannt, wenn auch nicht überall im gleichen Maße. Zudem sollte man das Augenmerk nicht ausschliesslich auf die Intensivstationen richten, denn auch auf den Normalstationen, auf denen Covid19-Patienten auch isoliert werden müssen, sind die Pflegekräfte stark gefordert.

    "Die Intensivstationen sind doch immer voll, ob Covid oder nicht" - "Das ist richtig" sagt der stellvertretende Leiter für Operative Intensivmedizin der Uniklinik Bonn, relativiert aber anschliessend seine Aussage.
    Das ganze Interview -> Angespannte Situation auf den Intensivstationen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

    Was mich persönlich doch etwas überrascht: -> Infektionen mit mutierten Viren sinken in Bonn

    Wenn auch nicht unbedingt aktuell, ein Bericht aus Köln -> „Stehen mit dem Rücken zur Wand”: Intensivstationen in Köln zeitweise völlig überlastet
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.794
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

    Also ehrlich, dein Geschreibsel ist fürchterlich dumm. Was glaubst du denn, wieviele Intensivbetten so ein Krankenhaus hat?
    Und dann ist das ja nicht nur ein Bett, sondern verbunden mit einem großen Aufwand an Geräten und entsprechendem Personal.
    Dann kommt noch hinzu, dass auch andere Patienten Intensivmedizin benötigen.
    Unglaublich so etwas von sich zu geben.

    Hier, kannste ein paar Balken betrachten, vielleicht verstehst du die eher:
    Krankenhauskapazität - Intensivbetten in Deutschland | Statista

    Sorry @die anderen, ich bin ziemlich aufgebracht, wenn ich so ein Gekritzel lese.
     
    LucaBrasil, Kabelfan2020 und Insomnium gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bitte beachten: In dem Essener Coronavirus Ticker wird die Anzahl der Covid19-Intensivpatienten genannt, die in Essen gemeldet sind. Stand 1.5.2021 waren das 28 an Covid19 erkrankte Essener*innen, die in Essener Krankenhäuser intensivmedizinisch behandelt werden.
    Insgesamt werden Stand 2.5.21 23:19Uhr in Essener Krankenhäuser 57 COVID19-Patienten intensivmedizinisch behandelt -> DIVI Intensivregister
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... 11km? Essen ist auch Standort einer Uniklinik.
    Hier kann man die Einzugsgebiete von 6 Unikliniken (Aachen, Berlin, Bonn, Halle (Saale), Jena und München) ersehen -> Regional Distribution
    Möglichst die lineare Ansicht wählen.

    Vor 2 Wochen ist z.B. hier in der Bonner Uniklinik ein Clan-Chef aus dem gut 40km entfernten Leverkusen an Covid19 verstorben.
    -> Polizei im Einsatz: Clan-Chef stirbt nach Corona-Infektion in Bonner Uniklinik
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich mir bei uns in Berlin ernsthafte Sorgen um die medizinische Versorgung(smöglichkeit) machen: In 3km Entfernung von unserem Wohnhaus befindet sich gar kein Krankenhaus, erst in 4km Entfernung gibt es eines, genau eines, was kein ECMO hat. In 6km Entfernung kommt dann genau ein weiteres Krankenhaus hinzu, was auch kein ECMO bietet. Beides kleinere Krankenhäuser, die aber zumindest (noch) freie Low- und High-Care Betten haben. Erst in 8km Entfernung befindet sich dann das große Helios Klinikum und da ist alles (Low- und High-Care sowie auch ECMO) im grünen (Melde-)Bereich.;):)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... leider wird zur Ansicht ein Abo benötigt.
    Die Daten sind aber auch auf DIVI Intensivregister zu ersehen.

    Interessanterweise sind die Zahlen in den Zeitreihen anders. Demnach wurden am 30.04.21 bundesweit 23.961 Intensivbetten betrieben. Insgesamt waren 21.265 Intensivbetten belegt, 2.696 noch frei.
    Dazu kam zu dem Zeitpunkt eine 7-Tgae-Notfallreserve von 10.051 Intensivbetten.
    Der DIVI-Tagesreport berichtet stand 30.04.2021 12:15Uhr 5.015 von Covid19-Patienten belegten Intensivbetten