1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Hofer macht bei RTL-Show mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.230
    Zustimmungen:
    3.104
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum? Diese Show hat wirklich was mit Leistung zu tun und ist absolut nicht zu vergleichen mit dem Dschungel
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Da wären die meisten Männer wohl froh, weil sie auch lieber die Finger vom Tanzen lassen. Ich meine dabei nicht die Hopserei mit jeder für sich.

    Vor allem wenn du schon in der 2. Lebenshälfte bist, dann ist etwas weniger Sitzen vor der Glotze (inkl. Monitor) und mehr eigene Bewegung (auch im Winter) durchaus angebracht. Der Vorteil beim Tanzen ist, dass du dabei dein Gehirn auch noch mit trainierst, besonders wenn Schritte neu sind, was bei den meisten anderen Sportarten eher etwas kurz kommt.
     
  3. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1.227
    Punkte für Erfolge:
    153
    Ja, Tanzen ist deshalb sehr anspruchsvoll. Für einige Zeit war ich mit einer Fast-Profitänzerin (Latein) zusammen, durch die ich gemerkt habe wie schwierig Tanzen ist.

    Da bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Ich ziehe den Hut vor allen, die es schaffen, dass ihr Auftritt leicht und locker statt geübt und nach Arbeit aussieht. Mal sehen, ob Herr Hofer wie ich hölzern die Schrittfolgen abarbeitet oder elegant über die Tanzfläche schwebt.
     
    sunday2 gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  5. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkste hoffentlich jetzt selber wie peinlich und dumm dein Kommentar war. Hast gedacht „hey, hier ist ja wieder ein RTL-Bashing möglich, dieses Mal bin ich der Erste.“

    Zufälligerweise ist „Let‘s Dance“ so ziemlich die beste Familien-Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. Gut, sie läuft auf RTL. Dem Sender, für den sich einige hier pauschal für zu intelligent halten, um sich darauf herabzulassen weil sie nach wie vor den Sender auf „Familien im Brennpunkt“ Grütze reduzieren. Aber wie lahm und schwerfällig die Tanz-Show aussehen würde wenn sie von einem der Öffentlich Rechtlichen Sender produziert werden würde, kann man ja beim ORF sehen, wo das einschläfernde Österreich-Pendant läuft. RTL macht das schon hervorragend, da macht dem Sender einfach keiner was vor.
     
  6. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver

    Peinlich ist nur der Sender.
     
    lex12 gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    1.615
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gähnend langweilig.
     
    lex12 und körper gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich. Da wird sogar das Promi Abstellgleis als Qualität verkauft.

    Abgehalfterte Z Promis die für Geld tanzen. Ja wenn das keine Qualität ist. Die Ansprüche in diesem Land sind erschreckend gering.
     
    lex12, hdtv4me und körper gefällt das.
  9. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    73
    Achso, tanzen oder anderen Menschen beim Tanzen zuschauen ist anspruchslos. Jetzt hab‘ ich‘s auch verstanden. Das gilt natürlich nur für tanzen oder etwa auch für andere Sportarten? Nur mal so zum Einordnen deiner enorm hohen Ansprüche.
     
  10. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1.227
    Punkte für Erfolge:
    153
    Und schwupps, schon ist der Thread zum RTL-Bashing verkommen. Ich frage mich, wer von den Bashern die Sendung überhaupt - zumindest einmal vollständig - gesehen hat und wer nur ohne fundierte Grundlage "Let's dance" mit allen anderen RTL-Sendungen - ungesehen - in einen Topf wirft.

    Ich bin zwar auch kein Freund der privaten Sender, jedoch sollte man so fair sein und zwischen den einzelnen Sendungen von RTL & Co. differenzieren.

    "Let's dance" ist mir zwar insgesamt zu langweilig, aber als niveaulos würde ich die Sendung deshalb noch lange nicht verschreien. Etwas mehr Ehrlichkeit und Fairness fände ich wünschenswert.
     
    Cineguido und sunday2 gefällt das.