1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Böhmermann und der Bienenstreit: Verklagter Imker rechnet mit Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.805
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein von TV-Satiriker Jan Böhmermann in dessen Sendung vorgeführter Imker aus Sachsen dreht den Spieß um und nutzt das als Werbung. Der Moderator klagt, verliert jedoch in erster Instanz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ja, ein Komiker der keinen Spaß versteht, verdient beim ZDF für seinen Mist, wie war das noch, 670.000 oder so.
    Geld ohne Ende und gönnt dem Bienenzüchter gar nichts.
    Beschämend.
     
    ***NickN*** und DocMabuse1 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.281
    Zustimmungen:
    27.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seine Produktionsfirma, ja, aber nicht er. ;)
     
    EinSchmidt gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    das liest sich für mich aber anders....;)
    aus der FAZ

    er Moderator und Komiker Jan Böhmermann erhält vom ZDF eine jährliche Apanage von 651.000 Euro plus Mehrwertsteuer. Bis 2025 soll die Summe auf 713.000 Euro jährlich steigen. Das geht aus dem Dreijahresvertrag hervor, den das ZDF Ende 2022 mit dem TV-Komiker geschlossen hat. Über die geheim gehaltenen Summen berichtet nun die „Welt am Sonntag“.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bild hat doch auch letztens mal veröffentlich was angeblich die alle verdienen. Nur wurde, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dort nicht darauf eingegangen, ob das wirklich das Gehalt des einzelnen ist/war oder die vereinbarte Summe für die Auftragsproduktion der Produktionsfirma für das Jahr/für die Vertragslaufzeit/für die beauftragten zu produzierenden Sendungen. Da wurde einfach ein Betrag genannt. Welt am Sonntag gehört ja auch zu Springer.

    Ich würde da mit solchen Zahlen erstmal vorsichtig umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    aus der FAZ Markus Lanz, Horst Lichter, Oliver Welke verdienen im ZDF Millionen

    Nach Angaben der Zeitung kritisieren Mitglieder des ZDF-Fernsehrats, der die Interessen der Allgemeinheit gegenüber dem ZDF vertritt und den Intendanten berät, die Geheimhaltung derartiger Honorare. „Die Beitragszahlerinnen und Beitragszahler haben wie bei anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten in Europa Anspruch auf volle Transparenz über die Verwendung der Beitragsmittel“, wird Rainer Robra (CDU) zitiert, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei in Sachsen-Anhalt.

    Wie hier steht, leider weiß man nichts genaues, ob der Moderator alles bekommt oder ob der davon noch Zuarbeiter etwa von Produktionsfirmen bezahlen muss.
     
    Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann so einfach auch nicht stimmen bei im letzten Jahr allein über 30 Sendungen von diesen Magazin und dann noch diversen Sonderformaten. Beschäftigt sind wohl 70 Leute. Zum Vergleich, 2019 kostete eine einzige Tagesschauausgabe über EUR 27.000,00 und eine einzige Plusinus-Sendung über EUR 57.000,00. Diese ARD-Sendungen kosten am meisten Geld Insofern ergibt diese Summe schon eher Sinn, wenn es darum geht, was Herr Böhmermann gezahlt bekommt.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das Ganze ist eine alberne Neid-/Neugierdebatte. Warum muss man die Gehälter der Zulieferer kennen? Preise regeln sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn das ZDF ein Auto kauft oder least, finanziert es auch den teuren Vorstand des Autobauers mit, auch wenn der 10 Millionen im Jahr verdient. Wenn man eine Richtlinie erlässt, dass der Vorstand nur noch 200.000 Euro verdienen darf, kriegt man keine Autos mehr. Sofern man auf Künstler zurückgreift, muss man halt Marktpreise zahlen. Das sind keine Angestellten, die man nach Tarifvertrag bezahlen kann.
     
    Mr. Moose, LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.281
    Zustimmungen:
    27.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So war das damals mit den Kosten für Anne Will aber auch. Wer dann unterm Strich wieviel bekommt ist nicht bekannt.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    ginge es hier um Sat 1 und RTL würde ich dir recht geben. Es geht aber um einen Ör Sender den wir alle mitfinanzieren, der gerne auch eine Beitragserhöhung sehen würde.
    Auch wenn es mich persönlich vielleicht nichts angeht, dann vielleicht die Mitglieder des ZDF Fernsehrats. Evtl auch gewisse Politker, die KEF, Leute die die Gebühren festlegen.
    Das ZDF kann schließlich nicht machen was sie wollen. Genauso wenig wie natürlich die ARD.
     
    -Loki- gefällt das.