1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

so wie es momentan bei premiere aussieht,kommt hd-mässig wohl die nächsten 2 jahre nix.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schlechter gehts nur dem ORF. Also: positiv denken. :)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Linowsat:
    Meine Erfahrungen bzgl. Bitrate basieren vor allem auf Aufnahmen von Filmen und Serienfolgen, sowohl bei Sky HD als auch bei PREMIERE HD. Das Ganze ist also gemessen an den Größen von Aufnahmen.

Und da gibts inzwischen keine nennenswerten Unterschiede mehr. Positive Ausnahme ist BBC HD, da hat man tatsächlich noch mehr Bitrate zur Verfügung. Aber Sky1 HD und Sky Movies HD ist ähnlich wie PREMIERE HD.

Und ja - PREMIERE HD lohnt sich definitiv im Vergleich zu Premiere 1-4 ...

Greets
    Zodac

4. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SkyOne: http://www.linowsat.de/0282/history/2033/3861.html

PremiereHD: http://www.linowsat.de/0192/history/6/129.html

@Zodac, wahrscheinlich wird das bei den meisten Filmen und Serien so sein. Über den ganzen Monat gesehen, bekommt SkyOne HD ca. 3 Mbit/s mehr spendiert. Das hängt damit zusammen, dass Nachts der National Geo. abgeschaltet wird. Bei Premiere senden dauerhaft vier Programme. Die HF-Parameter für die gesamte verfügbare Datenrate beim Premiere Transponder ist sogar etwas vorteilhafter. Dort stehen ~45 anstatt ~40 Mbit/s zur Verfügung.

Gesamter Premiere Mux: http://www.linowsat.de/0192/24h/6.html
    Gesamter SkyOne HD Mux: http://www.linowsat.de/0282/24h/2033.html

@all,ich stelle halt nur die rohen Messwerte in Form von Charts auf meiner Seite zur Verfügung. Diese sind korrekt, objektiv gemessen. Die Interpretation muss dann der Nutzer selbst durchführen. Damit meine ich, dass man sich nicht einfach irgendein Durchschnittswert heraussucht und diesen dann mit seiner PVR-Aufnahmegröße vergleicht und anschließend sagt, die Messungen auf LinowSat stimmen nicht. Oft helfen die 24h Messungen zur genauen Analyse weiter. Und falls man irgendwelche Ungereimtheiten hat und Aufklärung möchte, dann kann man mich auch per Mail erreichen. Ist mir lieber als evtl. falsche Behauptungen aufzustellen.

Viele Grüße
    LinowSat

5. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Screenshot aus der Sektion "Get The Channel" von der offiziellen MTVNHD-Website.

Demnach startet der HD-Kanal von Viacom demnächst in Österreich (UPC?) und der Schweiz, die auf den ersten beiden Plätzen stehen. Und Deutschland?

Ich freue mich natürlich besonders darauf, dass der Start auch schon bald für Italien angekündigt ist! :)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

UPC? Das ist doch der Provider, der immer allen anderen hinterherhinkt, was Programmeinspeisungen angeht. Die wissen bis Heute noch nicht, was ab Donnerstag anstelle von ComedyCentral laufen soll...

7. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es hieß doch "HD total bei UPC Telekabel" ...

:confused:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja bei Germany steht comming soon wie auch bei France, obwohl der Sender dort abonierbar ist.

10. Zappered

Zappered Guest

Da habe ich auch meine allgemeinen Zweifel, da HDTV nun wirklich nur etwas für Leute ist ab einer Bildschrimgröße von 42 " aufwärts.

Aber alle lassen sich beschummeln und kaufen einen HDTV Receiver und bezahlen mehr Geld für die gleichen Programme !!!

Und wenn HDTV sich durchgesetzt hat kommt eine bessere Technik und alle laufen abermals los und kaufen die dann.

Was macht Sony denn im Moment, sie bringen nun ein LCD mit 200 Hertz, obwohl 100 Hertz immer das Beste war, und danach kommt ein 300, 400,500....Hertz

Viel Spaß an alle, die zuviel Geld in den Taschen haben !! :winken:

Gebt es aus bevor die Wirtschaftskrise alles verbrannt hat. ;)
    Die Politiker werden sich freuen !!
    :D