1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

Das hat man aber nicht nur bei Premiere HD und SKY HD so. Bei Blu Ray Filmen hat man den selben effekt. Es gibt Blu Ray Filme die sind Top und es gibt Blu Ray Filme wo man sagt ja ok.

Hängt wirklich davon ab mit welchen Kameras das aufgenommen wurden ist.

Filme die mit den Computer auf HD gebracht wurden die erkennt man sofort. Das sieht immer irgendwie künstlich aus.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für BD wird aber auch teilweise miese Abzocke betrieben und dieselben Master wie für DVD unbearbeitet übernommen. Da manchmal für DVD sogar Grottenmaster aus der VHS Ära herhalten müssen, bekommt man also grandiose VHS Aufnahmen mit 30MB/s :love:

3. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö. Es werden zwar vielfach Master genommen, die für eine DVD- Vermarktung erstellt wurden - die wurden aber auch vor Jahren schon in HD gemastert. Die DVD- Ausgabe war also quasi die runtergerechnete Fassung. Man musste also nur einmal einen Transfer durchführen und greift jetzt, wo das Konsumer- HD- Medium BluRay festgelegt wurde, ins Regal und holt das HD- Master raus und schon gehts ans lustige Pressen.

Beispiele für HD-DVD Transfers gefällig? Beide Terence Hill - "Nobody"- Filme, Star Wars Ep 1-6 sowie alle James Bond Filme, von denen die ersten ja bereits seit ein paar Wochen als BluRay verkauft werden. Auch hier hat man auf die vor 3 Jahren erstellten (und restaurierten) HD- Master zurückgegriffen - von der gleichen Quelle wurden seinerzeit nur halt DVDs gezogen.

Nicht vergessen: HDTV gibt es schon seit etlichen Jahren - nur weil unsere Weihnachtsmänner in Deutscheland ewig alles verschlafen haben, heisst das ja nicht, das das andernorts genauso ablief.
    Kommentare wie "was brauchen wir HDTV" sind gewöhnlich gespickt mit blödsinnigen Halbwahrheiten und technischem Nonsens. Damit unterstreichen diese Leute nur ihren eigenen Geschmack (den ihnen ja auch keiner nehmen will) - nur sollten sie die damit verbunden Märchen und Falschinformationen nicht in die Welt hinausblasen. Das schreckt dann nämlich wirklich Interessierte Menschen ab und verunsichert sie.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir manches BD Review anschaue, scheinen die verwendeten Master aber nicht unbedingt immer von HD Quellen - und damit meine ich durchaus aktuellere Filme aus den späten 90igern -. Ich prüfe das nämlich ganz genau, denn warum soll ich für eine BD 25 Euro ausgeben, die 1:1 DVD Qualität bietet, die wiederum für 8 Euro käuflich erwerbbar und auf 1080p hochskalierbar ist. Ja ich weiß...hochskaliertes 1080p ist kein natives 1080p ;), aber der optische Unterschied ist mir keine fast 20 Euro pro Scheibe wert. Abzocken lasse ich mich nicht. Für BD verlange ich auch eine vernünftige Abtastung und nicht sowas hingeschlunztes oder ne DVD Neuauflage in der BD Verpackung für den dreifachen Preis. Sowas gibt es öfter als man denkt.

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ich verstehe nicht warum das mit dem hdtv so lange dauert.falls premiere inen neuen transponder bekommt,sollen die endlich gas geben.
    vielleicht wird es was mit dem neuen satelleiten m1.
    astra sollte noch einen satelliten hochschicken,abnehmer für transponder gibt es doch genug.
    ist das denn so teuer in hd zu senden oder was???
    meinetwegen erstmal was hochskalieren,damit die bildqualli besser aussieht.
    auf der andeen seite,discovry hd wirklich gutes bild,aber nur eine wiederholungsschleife.
    wie kann das sein,das die so alles wiederholen,ich habe schon da alles gesehen.immerhin kostet das ja viel geld.
    bitte klärt mich jemand auf,was ist das problem bei hd,die kosten oder sehr kompliezierte technik oder was.
    warum hat polen z.b. viel mehr sender.
    ja sogar einen reinen hd-pay tv anbieter,wo über 10 hd sender sind.
    haben etwa in polen mehr leute die nötige hardware oder investiern die einfach jetzt schon in zukunft??

6. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: James Murdoch will HDTV pushen!

Hallo Patrick S,

wo genau weichen deine Messungen von meinen ab?

LinowSat

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Re: James Murdoch will HDTV pushen!

Ich habe jetzt nicht aufs KBit/s genau gemessen, aber so im Durchschnitt sind Premiere HD und die Sky UK Movies HD-Kanäle relativ ähnlich. Habe mit dem Stream Traffic Tool der Dreambox DM 800 gemessen.

8. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde ja gerne Klarheit schaffen, aber bei einer solch pauschalen Behauptung ist das nur schlecht möglich.

PremiereHD messe ich seit einigen Monaten täglich 24h kontinuierlich. SkyHD messe ich zyklisch mehrmals am Tag. Die Messwerte ergeben sich aus einigen hundert Samples. Einige SkyHD Programme messe ich auch an einigen Tagen pro Monat koninuierlich über 24h.

Bei den 24h Messungen von PremiereHD und SkyHD kann man sehr gut sehen, dass die Datenrate abhängig vom Inhalt der Programme im Multiplex enorm schwanken kann. Deswegen kann man von nur ein oder zwei stichprobenartigen Messung pro Tag nicht auf die durchschnittliche Datenrate pro Tag schließen.

Ich empfehle auch die Beachtung der 6 Monats-Charts. Dort sind die Ergebnisse jeweils über einen Monat gemittelt und dadurch noch genauer.

Viele Grüße
    LinowSat

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Lassen wir mal die Messungen ausseracht. Gehen wir mal von der Subjektiven Meinung aus. Wenn man sich das Bild anschaut und vergleicht. Kann das Bild von Premiere HD mit dem Bild von Sky HD mithalten.

Ist das Bild von Premiere HD wesentlich besser als das Bild von Premiere 1 - 4. Sind diese 10 Euro mehrkosten gerechtfertigt?

Darauf kommt es doch eigentlich an.

Schön das James HDTV in Deutschland Pushen will, vielleicht tut er das auch in der Zukunft.

In moment gibt es offenbar andere Probleme bei Premiere als HD Fernsehen

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Weiter hinten war ein Posting zu lesen, daß man im November News zum HDTV bei Premiere bekannt geben wolle. Laut meinem Kalender sind wir nun im Dezember. Gibt´s was neues?