1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Er ist doch so brauchbar :D
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!


    wäre doch schön wenn folgende Sender aufgenommen werden:

    Eurosport HD
    National Geographic HD
    MTV HD
    Classica HD ( soll ja kommen )

    noch ein feiner HD Sender für Blockbuster
    noch en reiner Sport Kanal
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Und alles über die vorhandene Kapazität ?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    natürlich muss da 1 weiterer Transponder her.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    da brauchte es schon mehr für die genannten Kanäle:D
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    NATIONAL GEOGRAPHIC in HD das wäre ein Traum,ist sowieso mein Lieblingssender zur Zeit.

    aber ich glaube das wird scheitern,an dem Exlusiv-Vertrag mit Discovery.
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Mir würde schon ein HD-Sender bzw.Angebot mit HD-Film,HD-Doku und HD-Sport reichen!
    Jeweils einzelne Sender als Paket für 20-25 Euro/monatlich!

    Wann wird es bloss soweit sein?
    :confused:
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Hmmm, hatte eigentlich gehofft, dass wenn PREMIERE die BuLi bis 2013 bekommt, mehr in Sache HD geht.

    Na ja, ist ja noch lange hin bis zur neuen Saison, vielleicht kommt bis da hin ein PREMIERE HD 2.
    Dort laufen dann Serien, PREMIERE HD 1 zeitversetzt und eben: Sport (BuLi, Champions League, UEFA Pokal, Golf und WENN es in HD produziert wird F1).

    Viele in meinem Freundes/Bekantenkreis regen sich immer wieder auf, wenn auf PREMIERE HD statt Filmen, Serien, BuLi oder Golf gesendet wird.

    Wohl auch ein Grund, warum nicht mehr Golf in HD gezeigt wird :(
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Ich gehe eigentlich schon von 'nem HD-Sportkanal spätestens zur neuen Saison aus. Zumindest über Sat. ;) Es heißt ja mindestens 96 Spiele in HD.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

    Golf in HD lief in 2008 etwa 10 Stunden und das auch nur von einem einzigen Turnier und dort auch nur ein Bruchteil der SD Übertragungszeit (40 Stunden).

    Golf könnte auf einem Sport HD Kanal in weitaus größerer Menge gesendet werden und schon wäre ich Abonnent des Kanals. Denn die Bildqualität gerade der US Turniere ist fast immer unter aller Würde. Und HD Rechte hat man wegen "zu teuer" nicht mehr gekauft, nicht weil man den HD Kanal nicht zugolfen will. Ist echt ne Frechheit. Aber Hauptsache BuLi in HD bis 2013. Es wird Zeit, dass auch das Restprogramm mit demselbem Aktionismus bedacht wird wie nationaler Fussball.

    Man kann echt froh sein, dass die Nationalmannschaft in den ÖR per Gesetz gezeigt wird, sonst würde PREMIERE da auch noch 50 Millionen pro Jahr für alle Spiele der Nationalmannschaft raushauen.

    Ohne massive finanzielle Investitionen seitens Murdoch wird weiter Sparprogramm gefahren. Die BuLi Rechte dürften PREMIERE bereits sehr stark belasten, da ist ohne frisches Geld von aussen nichts zu machen, schon garnicht mit neuen HD Sendern und HD Inhalten.