1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

Wieso denn das?! Premiere hat doch einen ganz anderen Markt als die FreeTV-Sender. Sprich: ob die nun jetzt starten oder erst Ende des Jahres kommt aufs gleiche für sie raus! Wir sollten nicht vergessen, daß Premiere der einzige dt. Anbieter ist, der ein 24h-HDTV-Angebot hat...und das durchgehend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich denke schon, dass Premiere was mit dem Transponder vor hat. Sonst würde man nicht so kurzfristig die anderen Sender umziehen lassen auch wenn man jetzt erstmal alles abstreitet. Man möchte wohl keine Vorabinfos für Spekulationen anbringen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Umzugsmaßnahmen sind ganz normal. Das hat vor allem etwas damit zutun, daß dauernd Optimierungsarbeiten stattfinden, Kapazitäten erweitert werden und alte Tranponder "aufgemöbelt" werden. Noch ist das nichts besonderes.

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Habt ihr das auch gelesen in der neue PDF Datei die Premiere im Rahmen der Aktienaufstockung zur Verfügung gestellt hat .... da steht drin...

Ciao
    MS2K

5. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher bekomme ich das pdf?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

info.premiere.de bei InvestorRelations und dann Finanzierungskonzept.

Oder Du guckst in den Bösenthread hier im Forum ;)

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Also, Classica HD steht ja schon mal Fest (für Sommer).
    da freue ich mich drauf, und hoffe, dass es ein 24H sender wird.
    Mit dem aktuellen Sendeschema (Junior/Classica), komme ich nicht klar.

Sehnsucht nach der heilen Welt - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

"Mojto hat so ein kleines Imperium geschaffen. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreibt er den TV-Kanal Classica auf der Plattform des Bezahlsenders Premiere. "Wir haben 40000 Abonnenten, die monatlich acht Euro zahlen", sagt Mojto. Man hört, dass er stolz ist. Auch auf die Ableger, die er in Spanien und Italien gegründet hat. In Japan hat er ein eigenes Programmfenster. Nun setzt er große Hoffnungen in das hochauflösende Fernsehen, kurz: HDTV. Mojto schwärmt von dem tollen Klang. Er glaubt deshalb, dass Klassikfans künftig bereit sind, dafür noch mehr zu bezahlen als acht Euro im Monat. In den kommenden drei Jahren will er 300 Stunden klassischer Musik in hochauflösender Qualität herstellen. Und Mitte dieses Jahres einen weltweiten HD-Klassikkanal gründen."

Ist konkret noch was in aussicht?

Bei T-Home bekommen wir dieses Jahr auch noch MTV HD, kommt der auch bei Premi?

An die Kabelgucker: mehr HD-sender werdet Ihr (wie auch der Pressemitteilung von PREMIERE zu entnehmen ist) leider nicht bekommen :(
    Da müssten schon analogsender weg, damit Frequenzen frei werden.

Ein Wechsel zu Sat oder T-Home ist daher ja unumgänglich.
    (wenn man mehr HD will)

8. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es den mit MTV HD aus, gibt es den schon über Sat oder müssten Premiere den auf seinen Transonder aufschalten?
    Die gleiche Frage stellt sich bei Eurosport HD? muss da nur eine deutsche Tonspur aufgeschaltet werden um den Sender für Premiere verfügbar zu machen? Als sicher erachte ich das aufschalten von Premiere Sport HD, wobei man den Sender wohl eher Premiere Bundesliga HD nennen könnte.
    Dazu die Vitrine HD, bei der ich nicht weiß ob sie allen Abonnenten frei geschaltet wird (unabhängig ob man HD abonniert hat) und einen Einblick in die Premium Inhalte bieten soll oder was sonst geplant ist. Sinnvoll wäre dann sicher auch eine Vitrine SD. Aber man wird sehen. Wird sicher spannend in den nächsten Monaten in Richtung HD. Viel Zeit sollte man sich nicht lassen, ab 2010 wird es starke Konkurrenz geben von den ÖR und eventuell auch den Privaten. Den Vorsprung den man sich erarbeitet hatte, hat man fahrlässig bereits mit schlechter Bildqualität längst verspielt.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

MTVN HD gibts bereits aus Astra 19,2°, da die Rede von drei neuen HD Sender ist denke ich es wird Classica HD, Sport HD und dieses HD Vitrine als FTA Showcase für das HD Paket.

Ciao
    MS2K

10. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

kannst du mir mal bitte sagen, wie du auf solch einer Aussage kommst? Wo ist die Quelle, dass Kabelkunden KEINEN neuen HD-Sender bekommt???