1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

Der Stream stürzt abundzu oder auch immer öfters mal ab, das SAtbild geht durch, das war während der FreeTV Woche der einzige Bildqualitätsunterschied

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn ich mal kurz in Meßdaten sprechen darf: Gestern am Abend hat Premiere HD dem Film um 20:15 Uhr mit 7,6 MBit/sec gesendet. ORF1SD hatte laut Linowsat knapp unter 7. Da nützt auch der bessere AVCHD Codec von Premiere wenig um für den von mir immer wieder erwähnten Laien einen Unterschied zu erkennen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2008
  3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn jetzt mit MTVN HD und Eurosport HD?

Wenn die jetz nicht bald mal angekündigt werden ist Murdoch auch nur ein Schaumschläger.

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffe auch das Anfang des Jahres angekündigt wird was nun passiert!

Neue Pakete,neue HD Sender usw.!

5. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was würde den auf Eurosport HD laufen?
    Das normale Eurosport Programm nur eben in HD oder ist das ein eigenen Sender mit ausgewählten Sendungen?

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Finde ich auch Quatsch Eurosport HD,

lieber Premiuminhalte in HD oder Dokus, gibt ja tausende Möglichkeiten.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Was ich dem UPC-EPG entnehmen kann, sind das 1:1 dieselben Sendungen. Nur mir wäre neu, wenn Eurosport HD auch schon den dt. Ton als Spurt drauf hat.

8. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

müsste dann ja eigentlich nicht so schwer sein den Sender in Deutschland auf Sendung zu bringen.
    Wenn ich das richtig verstehe, würde da auch Werbung laufen, ganz normal wie beim SD Abläger oder irre ich mich da?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist halt die Frage. Das dt. Mediengesetz ist da ja meist etwas eigen. Vergleichen wir das ganze mal mit ORF1. Den Sender gibt es in SD und in HD. In Österreich ist das weiterhin auch kein Problem. In Deutschland aber 1:1 einen Sender noch ein zweites Mal zu verbreiten hängt von der Lizenz und der zuständigen Medienanstalt ab. Da spielt es keine Rolle in welcher Fernsehnorm übertragen wird.

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Wunsch wäre eine Einspeisung von Eurosport HD bis zum 19.01.09 (Beginn der Australian Open). Ich würde mich nämlich freuen auch mal eine andere Sportart als Fußball auf Premiere HD hochauflösend zu sehen. Aber ob das bis dahin was wird bezweifle ich eher. Ansonsten können die sich ja dann von mir aus bis zum Beginn der French Open zeit lassen.

PS.: Auf Eurosport HD läuft doch das normale Eurosportprogramm? Wird da dann auch in 4:3 gesendet, wenn das Ausgangmaterial nicht in HD vorliegt, oder zumindest dann in 16:9 und irgendwie hochgerechnet? Gibt es irgendwo im Netz eine Programmübersicht von Eurosport HD, wo zu sehen ist was wirklich in nativem HD läuft? Habe dazu leider nichts gefunden.