1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

Woran liegt das eigentlich, dass der ORF1SD so unscharf ist, ähnlich wie sportdigital.tv während der FreeTV Woche

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das einzige was ich bei ORF1SD feststelle ist die Überschärfe, seitdem sie alles was SD ist in HD wandeln und dann wieder in SD zurück.

3. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was redest du eigentlich hier immer von Laien. ich habe zwar keine Ahnung wie super dieses ORF SD angeblich sein soll. Aber um zu erkennen das HD besser als SD ist, muss man kein Experte sein, sondern wie schon geschrieben wurde mal den Augenarzt aufsuchen, wenn man da keinen Unterschied sieht. Vielleicht sitzt du aber auch zu weit entfernt von deinem TV?

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich komm nicht einmal auf ne volle "Alfhand".:D

Außer Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD gibt es keine weiteren HD Sender bei Kabel Deutschland.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Verzeih mir meine Argumentation mit den "Laien". Aber wenn ich mir alleine meinen Schwager ansehe, der sich eine riesige Glotze kauft, dem es aber egal ist ob die nun trotzdem alle breite Köpfe haben oder nicht, dann spiegelt das genau so ein Bild wieder. Leider haben die meisten Besitzer eines Flachmanns keine Ahnung von einem wirklich guten Bild, egal ob falsch scaliert oder wie scharf. Und genau diese Mehrheit erkennt auch nicht ob ein Bild nun brilliant ist oder weniger brilliant.

Ich selber achte penibelst auf möglichst gutes Bild. Deswegen setze ich auch wert darauf, daß ein SD-Bild einen guten Wandler hat um auf einem HD-Schirm gut auszusehen.

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Passt hier zwar nicht so ganz, aber ist sportdigital.tv über Premiere Sat immer noch so unscharf? Ist überhaupt ein Unterschied zum Stream (WMV-Player) zu erkennen?

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Stimmt eigentlich. Wir sollten mal zurück zum Thema.

Also: ich hoffe stark, daß es bald mehr HD-Kanäle bei Premiere gibt. Vielleicht sogar wieder ein Premiere Sport. Und vor allem sollten sie (trotz toller Komprimierungsweise) die Bitrate doch ein wenig nach oben schrauben.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Über SAT gibt es noch ARTE HD, Luxe HD und Eins Festival HD. Diese werden mittelfristig auch in den drei großen Kabelnetzen kommen.

Bei UM sieht es noch schlechter aus: Dort gibt es nur EINEN HD-Sender: Premiere HD.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Luxe TV HD gibt es aber nur auf 28,2°Ost! Diese Satposition empfängt nicht jeder! Wenn Du Luxe TV HD empfangen kannst, dann sollte BBC HD bei Dir auch gehen;)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Daß es solche Leute gibt , ist klar, in dem Punkt völlige Zustimmung! Da habe ich so manches auch schon erlebt. Das Geilste war mal eine Präsentation von HD-Bildern im Media Markt wo der MA den Receiver via Scart ( !!! ) verkabelt hat:D:eek::LOL: Herrlich, da konnte ich mir die Kommentare nicht verkneifen:D Dieser MA , der liebt mich schon, wenn ich komme.. ich bin mit dem schon mal zusammen geraten, weil er einem Kunden für den Empfang englischer Sender Hotbird 13°Ost empfohlen hat:D