1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch will HDTV pushen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: James Murdoch will HDTV pushen!

Geh mal am besten zum Optiker oder noch besser zum Augenarzt und laß Dir ne Brille verschreiben. Man sieht die Unterschiede zu HD auf deutlich kleineren Monitoren genauso!:rolleyes:

Die gibt es bereits, UHDV oder so;) Technisch gut möglich , praktisch zu teuer, Bandbreiten usw, das geben die Satelliten nicht her usw. Die Technik kann aber interessant sein z.B. für Kinos oder Public Viewing usw, also da wo Mega-Monitore gefragt sind. Aber für den Homebereich reicht HDTV locker aus.

Warum nicht, wenn es einen Markt dafür gibt? Denke, aber , da sind technische Grenzen gesetzt. Eher aber kommen SEDs, OLEDs oder Laser-TVs. Und das auch nicht von heute auf morgen, sondern fließend!

Ich bin z.B. mit meinem 2 Jahre alten 32er LCD sehr zufrieden, hat sowohl ein gutes SD, wie ein sehr gutes HD-Bild!:winken:

2. Zappered

Zappered Guest

Vieleicht sollten auch andere Leute mal ein Sehtest machen ???

Oder sich ein vernünftigen HD LCD kaufen !!!! :confused:

Wir hatten den den Humax HD 1000 für Sat und ich habe auf unserem HD LCD von Philips für 2500 € (32") keinen großen Unterschied gesehen, der den Preisunterschied zu den HD Programmen rechtfertigt.

Für mich ist und bleibt HD Abzocke !!!! :winken:

Aber es muß im grobem jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgeben möchte !!!

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schau dir mal ein Fußballspiel in HD an ;)

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also wer den unterschied zwischen einem HD und einm SD material nicht erkennt kann auch gleich einen schwarz-weiß fernseher kaufen ^^

das sind welten da dazwischen liegen und selbst bei den besseren LCD´s / Plasmas (habe selbst auch einen guten Philips) sieht man sofort den großen unterschied, auch wenn diese geräte ein vergleichbar gutes SD bild anbieten.

HD ist mE absolut kein unnötige erfindung bzw. nur geldmacherei sondern beitet dem zuschauer wirklich mehr- ein ganz anderes erlebnis beim zuschauen!

was für mich allerdings lächerlich ist sind diese technologien ala´super HD und wie sie heißen.
    das menschliche kann da wirklich keinen unterschied mehr feststellen-das ist definitiv geldmacherei.

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe selber einen HD-Plasma von Pioneer.

Über Sky HD empfange ich viele HD-Programme + Premiere und Discovery HD.

Der Unterschied ist extrem zu erkennen.

Die Schande ist vielmehr, dass wir in unserer Region normalerweise nur eine Handvoll HD-Kanäle empfangen und selbst Venezuela 8 HD-Kanäle hat! Und nicht nur Promos.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Leute, nicht zoffen hier. :)

HDTV ist schon ein Unterschied zum SD. Nur bei einem guten SD-Material auf einem qualitativ gut ausgestrahlten Sender ist der Unterschied zu einem mit niedriger Bitrate ausgetrahltem HD-Programm kaum erkennbar. Wenn ich mir Premiere HD anschaue und vergleiche da ein Fußballspiel mit ORF1SD (was ja niemand normaler Weise macht), ist das ORF-Bild meist besser als das Premiere HD-Bild.

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiss nicht wie das ORF macht, aber wenn ich ein Fussballspiel in ARD oder ZDF gegenüber Premiere HD vergleiche, sind es schon grosse Unterschiede!
    Ein SD-Bild hat halt eine kleinere Auflösung und kein Fernseher der Welt kann hier die fehlende Bildinhalte fehlerfrei hinzurechnen.

Vielleicht solltest du posten, welchen Fernseher bzw. Receiver du hast. :winken::winken:

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Lol, bei mir ist die ORF1 Bitrate total schlecht, Premiere HD macht mir hingegen ein annehmbares HD-bild, bis 2006 war es noch perfekt ;)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eben. Häufig ist die Bitrate bei Premiere niedriger als das was der ORF via SD vom Satelliten schießt. Das ist leider so. Bei anderen Sendern wie Sat.1 Österreich in SD ist der Unterschied erheblich größer und leichter erkennbar.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Also nochmal???
    Du meinst die ORF1 SD Bitrate ist größer als die Premiere HD Bitrate???