1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 25. Oktober 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Allen? Ich kenn genug Leute die sind nur Rabattjäger geworden weil sie die Preiserhöhung von Sky nicht so einfach mitmachen wollten.
    Ja sicher bekommt man wieder was zum anfixen, aber nach Ablauf des Abos wenn man schon 4 Monate lang kein HD mehr gesehen hat wo man doch so gerne HD gesehen hat weils doch so toll ist ;) Ich bin gespannt wieviele da hart bleiben, ich vermute weniger als man glaubt. Und über die Preise und Pakate im Juli 2010 unterhalten wir uns dann wenn sie bekannt sind ok?
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein


    Sky Germany, wie jedes andere Pay TV auch funktioniert auf freiwilliger Basis, es wird keiner gezwungen. Wem's nicht gefällt, zu teuer ist oder die Bildqualität nicht gefällt, der soll doch einfach sein Abo nicht verlängern, oder sich SKY UK respektive CANALSAT holen!!!!
    Ich, genau wie viele andere hier im Forum sind mit dem Angebot "zufrieden", gut SKY Germany ist noch verbesserungsfähig, aber auch SKY UK und CANALSAT sind nicht das Schlaraffenland des PAY TV.
    Canalsat hat grad mal ne knappe Hand voll HD Sender, alle anderen sind was die Bildqualität und Tonqualität angeht noch hinter SKY GERMANY zurück. Von DD und 16/9 bei den meisten Filmsendern kann man nur träumen. Auch bei SKY UK gibt's DD nur bei den HD Sendern (gut davon gibt's natürlich hier ne ganze Menge), aber bei den SD Sendern denke ich da auch manchmal ich muss die Brille reinigen:D.
    Was bei SKY UK und CANALSAT in der Tat besser und umfangreicher ist, ist das Sportangebot, dafür sind dann aber beider auch noch um einiges teurer als SKY GERMANY.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Die Hoffnung hat man bei Premiere schon seit Jahren, allein sie wird nie Realität, aber vielleicht hat Sky ja Glück und diesmal klappt es.
    Nur tu dann nicht so als sei die Ramschschlacht Strategie! Und HD Anfixe gab es schon reichlich, gab es nicht kostenlose HD Gutscheine? Hat irgendwie auch nicht so geklappt.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Was gab es bei Premiere denn groß Neues das Einen dazu motivierte mehr zu zahlen? Das Ramsch-Star-Paket sicher nicht, das ist heute Dreingabe.

    Tue ich doch nicht, liest du was ich schreibe? Ich sagte es ist eine Reaktion aber es ist dennoch eine Strategie erkennbar. Eine Ramschschlacht kann ich nicht erkennen, man hält Kunden weil man weiß das man sie so leichter zu höheren Preisen bekommt als wenn sie ganz abhauen.

    Es ist was anderes ob ich 2 HD Kanäle bei einer äußerst geringen Marktdurchdringung HD-fähiger Geräte habe oder ob man nun ein etwas breiteres Angebot hat, das man ja angekündigterweise ausbauen will.

    Ich versteh dich ja nur mir gehts überhaupt nicht darum irgendetwas zu beschönigen, ich will nur deutlich machen das hinter der jetztigen Aktionsstrategie nicht nur die blanke Angst steckt, wie zu früheren Zeiten, sondern das man durchaus ein Ziel hat. Und ich denke das wird man Schritt für Schritt (nicht in einem Jahr aber in 2-3) erreichen.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Im August 2010 gibt es noch keinen Sprung von 32,90 auf 60 Euro. Den regulären Kunden wird es nur einen Zehner Aufpreis kosten; allerdings bekommt er dann eventuell nur noch die zugehörigen HD Programme freigeschaltet.
    Viele werden sich sagen, ist doch gar nicht so viel...;)
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein


    Genau!!!! und wenn Murdoch es nicht schafft, wer dann???
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Der "Haken" ist aber, dass Leute, die sich nur für 1 Premium-Paket interessieren, nicht mehr angesprochen werden. Ich kenne kaum einen Bundesliga-Fan, der bereit ist, statt 20 Euro 32,90 Euro im Monat auszugeben. Diese Zwangsbündelung ist m.E. der größte Fehler, den Sky machen konnte. Dann hätten sie lieber 25 Euro, allein für 1 Premium-Paket, nehmen sollen, das hätte m.E. deutlich mehr Leute angesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Natürlich stellt man die ganz Harten vor die Wahl: Sportschau/Radio/Sat1/Nix oder mehr zahlen. Ich kenn aber einige Fussballsuchtis die sind bereits schwach geworden obwohl sie noch vor 2 Wochen rumgetönt haben das sie keinen Cent mehr bezahlen, nun zahlen sie brav 33 € ;)
    Und nun stell dir vor die ganz Harten, die die nun Nachgebenden ja künftig besuchen ;) sehen Fussball in HD oder einen Film in HD (weil der der nun 33 € zahlt ja angeberisch rumzappen muss) oder Eurosport2 und schon kommen Zweifel auf....
    Aber warten wir mal die Zahlen nach dem erstem Quartal 2010 ab :)
    Die Zwangsbündelung findest du überall....muss man nicht mögen (tu ich auch nicht) aber sie ist Realität.
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Vielleicht sollten einige Leute mal hier einen Blick auf die Basis werfen. Gerade der ganz normale Fussballfan, wendet sich immer mehr ab von Sky und Pay-TV. Kein Wunder, machen doch die "Rund um die Uhr" Anstoßzeiten den Fussball auf Dauer kaputt. Und mir soll bloß keiner erzählen, dass der Fan plötzlich das doppelte bereit ist zu zahlen! Aber die Zeit wird es schon richten, obwohl bis dahin, so mancher Amteurverein (Westfalia Herne) dafür die Zeche zahlen wird!
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

    Mir ist schon klar, dass du nichts beschöningen willst, nur macht Sky genau da weiter, wo Premiere aufgehört hat. Anstatt mit einer wirklich neuen Strategie zu kommen, oder aber zunächst einmal über den Preis Kunden einzusammeln, hat man die Preise radikal erhöht und eine eine Zwangspaketstrategie wiederbelebt, die unter Kirch schon einmal gescheitert ist. Nun behauptet James Murdoch, man habe in D noch lange nicht alles probiert. Da frage ich mich, in welchem anderen Land hat man denn schon so viele Modelle durch probiert wie in D? Doch wohl in keinem anderen und alle sind in D gescheitert.
    Und wenn jetzt die Preise im Ramschbereich und bei der Neukundenaquise ins Rutschen kommen, es gibt ja auch Rückholer von Welt und Premiumpaket für 16.90 €/Monat, dann ist das mit Sicherheit nicht gewollt, sondern es ist genau das, was auch Börnicke und Kofler zu Ramschabos und virtuellen Kunden getrieben hat, nämlich dem Markt verklickern zu müssen, dass Sky D ein Erfolg ist. Sky hat ja u.a. deshalb die Preise erhöht und Zwangspakete eingeführt, weil auch die Kosten gestiegen sind, denn die Sender von Welt Xtra, die man verschenkt kauft man nicht für lau ein, die HD Programme kosten auch extra, wenn auch nicht in dem Maße, dass dafür ein Aufschlag von 5-10€ gerechtfertigt wäre.
    Gelingt das nämlich nicht, gibt es auch keine neue Kapitalerhöhung und ohne frisches Geld wird Sky vermutlich nicht über die Runden kommen und dann steht James Murdoch vor der Frage, Sky ganz übernehmen oder fallen lassen.
    Nun so weit sind wir noch nicht, aber eines ist jetzt schon klar, so wie Williams und Co sich den Relaunch vorgestellt haben, läuft er nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2009