1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Auch 2010 sahen die Zahlen gegenüber 2014 aber noch deutlich schlimmer aus: 407,6 Mio. Verlust.

    Spannend ist aber ohnehin nicht die bisherige Entwicklung, von der sich Sky am Ende eh nix kaufen kann. Interessanter wird das Ergebnis am Ende dieses Jahres sein, das wir uns (dank Rumpfgeschäftsjahr) selbst zusammenrechnen müssen. Wenn Sky allen zeigen will, dass man auf dem richtigen Weg ist, müssen die 133 Miese unterboten werden.

    Bislang sieht es da allerdings nicht so gut aus. Q1/14 war ein Minus von 53,4 Millionen. Q1/13 waren es 37,6. Allerdings ist ein Rennen nach einem Viertel natürlich noch nicht gewonnen oder verloren. Wenn Sky im Q2 schwarze Zahlen geschrieben hat, kanns schon anders aussehen. 0,9 Millionen Verlust warens letztes Jahr. Nächste Woche Mittwoch wissen wir, wie viel Verlust oder Gewinn es dieses Mal sind.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.676
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Ein positives Geschäfts(halb-) jahr wirds für die Jubler wohl leider trotzdem nicht, denn die 53 Millionen Euro Miese im 1. Q 2014 wird Sky bei weitem weder egalisieren, geschweige denn noch mit Plus drüber liegen und so das erste Halbjahr mit Gewinn abschließen können. Sonst hätten ja viele wieder sagen können sie haben es gewusst, Sky macht nach Jahresabschluss doch Gewinn. Dass es hier nur das 1. Halbjahr ist, hätte da wie immer keine Rolle gespielt.

    Interessant wird es vor allem im 3. Quartal, weil da Ungemach bei Entertain droht, denn dort endet für weit über 100.000 ehemalige LigaTotal Kunden die Sky Kulanzphase mit Bundesliga in HD und allen Feeds für 20 Euro, ohne Weltpaket. Der Preis wird mehr als verdoppelt. Mal sehen was da am Ende rauskommt. Aber das fällt ja zum Glück schon in das neue Geschäftsjahr :D und vermiest nicht 2014.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Oh mein Gott :rolleyes: das ist ja echt nicht mehr normal. Hast du mal für den Laden gearbeitet und die haben dich unehrenhaft entlassen? Ansonsten kann ich mir gar nicht erklären, warum man so einen tiefgründigen grudge haben sollte.

    Murdoch will den Laden am Laufen halten, und solange bleibt Sky, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Also lass es doch mal gut sein.
    Da hilft auch nicht dieses ganze rumreiten auf der Vergangenheit.
    Zudem wird niemand in Deutschland gezwungen ein Sky Abo abzuschließen. Soweit ich weiß. ;)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Naja, Murdoch will zunaechst erstmal Geld haben, um es Time Warner unter die Nase zu halten. Darum geht es hierbei. Alles andere ist da im Moment recht zweitrangig.
     
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Das war schon vor fünf Jahren so, immer und immer wieder ein und die selbe Leier. Was ich nicht verstehen will ist, wie man über Jahre, von Früh bis Spät, in einem Forum sitzen kann und immer wieder, dasselbe schreibt. Vorallem wenn die ganzen Problematiken Ihn persönlich garnicht betreffen. DF sollte Ihm als Treue Geschenk ein kostenloses Exemplar von der Zeitschrift mit Foto von Ihm überreichen, vielleicht hat er dann das Ansehen, was er sich so gerne hier wünscht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Klar ist das derzeit Baustelle #1, aber das hat doch gar nichts damit zu tun, dass er die europäischen Skys fallen lassen könnte. Im Gegenteil, wenn der Deal mit Warner nicht durchgehen sollte, sind plötzlich wieder andere Dinge wichtig. Und Murdoch hat schon immer versucht auf dem deutschen Markt einen Fuß reinzukriegen. Schon damals bei VOX.

    Und Deutschland ist und bleibt der Markt mit dem größten theoretischen Entwicklungspotential von den 3 europäischen Sky-Märkten, alleine aufgrund der Einwohnerzahl und da der Markt noch nicht gesättigt ist, wie in UK, auch wenn BSkyB natürlich derzeit die Geldkuh ist.
    Abstoßen wird man Sky D daher mit Sicherheit nicht.
    Und über BSkyB behält man auch weiter die Kontrolle. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Murdoch mittelfristig versucht bei BSkyB noch weiter aufzustocken, man hat sich ja nicht umsonst itv Anteile verhökert.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Hab ich auch nicht gesagt

    ja, theoretisch ist das absolut richtig. Wie das dann in der Praxis aussieht ist eine ganz andere Frage

    Knapp 40% der Anteile.

    Das halte ich fuer schwer bis gar nicht vorstellbar. Die ITV-Anteile hat man nicht deswegen verhoekert. Das Geld wird im Moment anderswo gebraucht und der ITV-Anteil war so gering, dass er schlicht nicht wirklich relevant fuer's Geschaeft war.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Die Abschreibungen dürfte durch den Receivertausch ordentlich steigen

    Bei einer Nettoverschuldung von 403,8 Millionen (davon 106 Millionen zu 12%verzinst) sind die Zinsen ein ordentlicher Batzen.

    Sky Deutschland AG - Finanzierungsstruktur
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    VOX ist vielleicht nicht das beste Beispiel, dafür aber tm3. Der gehörte auch mal Murdoch und zeigt, dass Murdoch gerne bereit ist zu investieren, aber nicht auf Biegen und Brechen versucht, Fuß im deutschen Markt zu fassen. Deine Töne jetzt hörte man auch im Jahr 2000, nachdem er aus VOX rausgedrängt wurde. Er hat ordentlich reingepumpt, um alle Champions League-Spiele zeigen zu können.. ist dann aber doch rasch ausgestiegen, weil es keine Aussicht auf schwarzen Zahlen gab. Danach wurde aus tm3 recht schnell ein Call-In-Sender, der seinen Sender zu 9Live änderte.

    Insofern ja: So lange der Verlust weiterhin in Richtung 0 geht, dürfte Murdoch nicht ans abstoßen denken. Wieso auch? Was passiert aber im (durchaus möglichen) Fall, dass Sky Deutschland z.B. die nächsten Jahre immer um die 100 Millionen Miese rumgurkt? Und das ist eine reale Option, auf die hier hingewiesen wird (und nichts, was beschwört wird). Nimmt man tm3 her, zeigt sich eher, dass Murdoch dann im Zweifelsfalle nicht lange rumfackelt.

    Die Fachwelt ist sich einig, dass BSkyB ITV für Sky Europe verhökert hat.

    Wieso sollten sie auchjetzt schon auf die Anteile (und damit zumindest ein bisschen Extra-Geld) verzichten, wenn das Aufstocken von Anteilen seitens Murdoch wenn überhaupt erst später kommt? Das Aufstocken ist durchaus möglich, aber dafür muss er seinen Handlangern nicht schon jetzt das Abstoßen von ITV auftragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Im Gegensatz zu Berliner habe ich ein Sky-Abo. Trotzdem sehe ich die Entwicklung des Pay-TV in Deutschland (Sky) kritisch. Von einem Erfolgsmodell, wie uns insbesondere auch die Redakteure von DF suggerieren möchten, ist Sky noch ein gutes Stück entfernt. Man sollte sich kritisch äußern dürfen, mit oder ohne Sky-Abo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014