1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Liegt bei ihm daran, dass wenn er etwas macht, er dabei keine Kompromisse eingeht. Egal was es kostet. Beim Titanicdreh ging Fox das Geld aus, so dass sie zusätzlich noch Paramount mit ins Boot holen mussten. Einem anderen Regisseur hätte man einfach das Budget gekürzt. Das lässt Cameron aber nicht mit sich machen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Das waren wohl doch schon einige.

    Quelle wiki
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Naja, nicht jeder Film war ein Knaller. Inhaltlich fand ich z.B. Avatar höchst Durchschnittlich und viel zu reißerisch.


    3D hat mich nie Interessiert weil ich damit nicht klar komme.


    Solaris fand ich hingegen gut, wobei das Buch um ganze Welten besser war und einige fanden auch die sowjetische Verfilmung besser.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Avatar war primär eine (teure) Techdemo für 3D-Technik. In diesen Punkt war Avatar spitzenmäßig.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    ganz so einfach ist es auch nicht, da muß am ende der oder die Geldgeber schon noch mit ziehen. ;) Abyss lief im Grunde auch nicht in seiner wunschfassung im kino. also er geht sehr wohl Kompromisse ein um den Film fertig zu stellen und er weiß genau das der Film erfolgreich sein muss. landet er einen Flop, ist es vorbei. schaut euch doch mal Wolfgang Petersen an. seit Poseidon keinen Film mehr gedreht. davor eine reihe von Blockbuster. Christopher Nolan ist auch ein Regisseur dem man alles durch gehen läßt. werden ein paar hundert Millionen Dollar in den Sand gesetzt, ist es vorbei...
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Könnte aber auch daran liegen dass er schon über 70 ist. ;)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Sind schon viele Kassenschlager dabei. Persönlich fand ich von den Filmen nur 'Terminator' und 'Abyss' gut. Den zweiten Teil von 'Alien' vielleicht noch, dann erschöpft sich mein Interesse aber auch schon.

    Liegt aber wohl auch daran, dass heute fast keine Filme mit Handlung mehr gedreht werden. Ich wünschte mir, die Macher würden den ganzen CGI-Kram in die Ecke schmeißen und das Geld lieber für gute Drehbücher und für mehr Sorgfalt beim Drehen ausgeben würden. Das wird aber wohl leider ein Wunschtraum bleiben.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    .. auch :) nö, hier ein interview mit ihm, der ist voll motiviert :)

    Wolfgang Petersen im Interview:

    es gibt unzählige beispiele von Wunderkindern, die am ende gescheitert sind. Francis Ford Coppola durfte in den 70ern auch machen was er will, das war in den 80igern schon vorbei.
    M. Night Shyamalan lag auch hoch im Kurs und jetzt?

    wahrscheinlich ist James Cameron da einfach klüger. er macht bei weitem nicht so viele filme. hat nach Titanic einfach mal aufgehört Unterhaltungskino zu machen und kommt nach Jahren zurück mit dem ersten 3d Film für die breite Masse. das bringen andere nicht so auf die Reihe. er hat nach dem nicht so erfolgreichen Abyss aufs sichere Pferd gesetzt: T2 und True Lies mit Schwarzenegger der damals eine sichere Bank war. er weiß das er den Erfolg braucht um unabhängig zu sein...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    die frühen Filme von Cameron waren die besten. da kann weder Avatar noch Titanic mithalten.... *meinemeinung* :winken:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    sollte man vielleicht auch erwähnen: