1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    bemerkenswert, dass man ihn damals überhaupt besetzt hat. In der dt. Version sprach er sich selbst.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Das hab ich mir auch gerade gedacht.
    Man hat wirklich jemanden für einen internationalen Film genommen, der nicht wirklich Englisch konnte?
    Sowas würde es heute nicht mehr geben.
    Heute muss man ja sogar seinen Namen "ein-englischen": Siehe Diane Kruger (statt Krüger)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Auf amerikanischen Tastaturen gibts ja auch keine Ü-Taste, und du kannst von denen schließlich nicht verlangen immer Alt+0252 einzutippen. (Deswegen heißt Mister Nightmare himself ja auch Freddy Krueger und nicht Freddy Krüger.)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Naja dt. Schauspieler waren halt einfach zu verlockend für die Bösewichter, da gab es ja dann auch noch Curt Jürgens.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Ich mache mich sicherlich unbeliebt, aber ich finde Daniel Craig als Bond richtig gut. Warum? Er ist in der heutigen Zeit angekommen. Mir gefallen die, auch weil ich nicht den Fehler mache, in Nostalgie zu schwelgen.

    Mal ehrlich, die alten Bond-Filme sind Kult und eben deswegen schaut man die sich auch immer wieder an - weil man auch weiß, dass die vor Jahrzehnten gedreht wurden. Die leben auch und vor allem von dem damaligen Zeitgeist und den damaligen technischen Möglichkeiten, wie das hier jemand treffend beschrieben hat. Sie leben von der Nostalgie.

    Aber ein Sean Connery-Bond in der heutigen Zeit gedreht würde niemanden ins Kino locken. Dr. No mit Papp/Blech-Ungeheuer - bitte, der Film würde gnadenlos abschmieren. Wen würde heute im Zeitalter der Navis solche Gimicks wie Bonds Navi in Goldfinger beeindrucken? Damals war das quasi revolutionär (die Idee). Und das hat man heute noch im Hinterkopf, wenn man den Film anschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Er wurde wegen seiner hervorragenden schauspielerischen Leistungen (insbesondere in "Es geschah am hellichten Tag") genommen. Nicht ohne Grund wird Fröbe ja von vielen (inkl. mir) als der beste Bond-Gegner aller Zeiten betrachtet. Glücklicherweise hat er sich auch sehr gut synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Aber das ist doch nicht der Hauptunterschied zwischen den damaligen und den heutigen Bond-Filmen. Natürlich ändern sich die technischen Möglichkeiten - aber der Hauptgrund, warum mir die Filme seit Brosnan nicht mehr gefallen, ist, dass sie in allen Belangen sehr amerikanisch wirken und viel actionbetonter sind. Die Filme bis einschließlich Moore (und schon weniger bei Dalton) hatten dagegen einen gewissen britischen "Touch") und waren Filme, in denen Action zwar eine wichtige Rolle spielte, aber keine dominierende.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Das ist aber von den Produzenten so gewollt. Die wollten den Stilwechsel. Ein Bond der alten Version hätte keine Zukunft, die Serie würde sich todlaufen. Pierce Brosnan war ok, aber die Filme wurden auch immer langweiliger. Schöne Bilder, aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Zumal dieses Klischee Ost-West, das eine maßgebliche Rolle bei den alten Bondfilmen spielte, von der Realität überholt wurde. Und immer wieder verrückte Welteroberer bringen es auf Dauer auch nicht. Man musste ja zwangsläufig auf Terrorismus setzen. Die Welt ist härter geworden. Da kannst nicht mehr mit dem 60er Jahre Charme aufwarten.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Warum wird eigentlich immer geschrieben, daß es früher nur um "Ost-West" ging? Habe ich da was verpasst? :confused:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    De facto war es doch so. Entweder Ost-West oder irgendein verrückter Welteroberer.

    Im Zweifelsfall beides kombiniert. Wie bei Feuerball oder Sag niemals nie. OK, der letzte "ist ja kein Bond" :D

    Ist doch jetzt auch kein Makel. :)