1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Och, moonraker fand ich damals klasse. Naja, da sind die meisten von uns aufgewachsen und, wie du schon sagtest, war halt zeitgeist
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    als Teenie fand ich die Weltraum Schlacht klasse, heute wenn ich sie mir ansehe ist es irgendwie lächerlich ;) Naja. Trotzdem ist der Film nett... ich mag aber Octopussy lieber, obwohl kaum ein Klischee über die Deutschen ausgelassen wurde.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hehe.
    Grundsaetzlich mag ich die Connery Bonds am liebsten, auch wenn ich mit Roger Moore aufgewachsen bin. From Russia With Love ist noch klasse
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Yep, aber das Ende weicht vom Buch ab ... hier ließ man offen, ob Bond überlebt hat ... Hier wollte der Autor 'testen' ob er Bond sterben lassen kann ...
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Mag sein, allerdings spielen die Buecher bei dem ganzen Kult eher eine untergeordnete Rolle. Bond wurde zu dem was er ist durch die Filme und wie er in diesen gezeichnet wurde
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Lies mal die Bücher, die sind gar nicht so schlecht ... allerdings war er bei Liebesgrüße aus Moskau müde und hatte das Gefühl, daß Bond ihn beherrschen würde ... er dachte ernsthaft darüber nach, 007 sterben zu lassen ...

    Ach ja, die Bücher wurden bekannt, da JFK zugab, die Bücher zu lesen und ein Fan zu sein ... das hat den Hype erst richtig ausgelöst.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Meine Lieblingsfilme der Bond-Reihe sind:

    - Liebesgrüße aus Moskau
    - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    - Moonraker
    - Diamantenfieber

    aber am besten fand ich:

    - Man lebt nur zweimal
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Die alten Bonds faszinieren mich irgendwie mehr. Keine Ahnung warum.
    Aber wenn ein alter Bond zum x-ten mal im TV wiederholt wird, gucke ich ihn zum x-ten Mal an.
    Wird dagegen "Ein Quantum Trost" oder "Goldeneye" wiederholt, muss ich den nicht unbedingt nochmal gucken.
    Vielleicht, weil die heutigen zu sehr in Richtung normalem Action-Film gehen?
     
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Man muß auch bedenken,das sich im laufe der Jahre alles weiterentwickelt.Beim ersten Bond gab es noch ganz andere filmische Tricks.Da war man ganz begeistert.Vielleicht kommt einem heute ein lächeln darüber wenn man ihn mit dem letzten Bond vergleicht.Da muß Action rein.Das ist halt die heutige Zeit.Heute kann man auch die ein oder andere Computertechnik benutzen.

    Jetzt war ich mal bei einem Sky.Da lief Goldfinger.Irgendwie habe ich die Stimme vom Fröbe gar nicht erkannt.Ich weiß nicht ob er seine Texte und in deutsch gesprochen hat oder ob er englisch gesprochen hat.Vielleicht wurde das auch nachsynchronisiert.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Froebe wurde englisch synchronisiert - er sprach kaum Englisch