1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Das ist kein Bond Film! Er wird nicht einmal 007 genannt etc. pp. Es fehlen ganz viele Details, die die Bondfilme ausmachen ... Ich habe ihn auf DVD und natürlich ist Kim Basinger als Domino richtig lecker und Mario Brandauer spielt einfach genial!

    Der Film sollte definitiv in keiner Sammulung fehlen, wenngleich es kein Bond ist ... :D
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Na ja, m.E. ist der mehr Bond, als alles, was nach Dalton kam. Das sind m.E. normale amerikanische Actionfilme. Echtes britisches Bond-Flair kann ich bei denen nicht ausmachen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ... als Hardcore Fan muss ich allerdings sagen, daß ich mit den Craig Filmen auch nicht soooo viel anfangen kann. Gute Actionfilme, aber nicht mehr 'Bond' ...

    Aber immerhin soll ja Skyfall wieder an die alten Traditionen anknüpfen ... inkl. Q, Moneypenny etc. ... wir werden sehen ...
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Wenn du Ein Quantum Trost als Bond-Referenz verwendest, wirst du an allen Bond-Streifen davor keinen Gefallen finden. Denn dieser Besagte ist überhaupt nicht wie alle Bonds davor. Der könnte auch Transponder 7 oder so heißen. Nullachtfünfzehn-Action.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    @Thaddäus:

    Viel Spaß beim Anschauen. Habe mir auch die schöne Bluray Box zugelegt (die DVDs der SE- und UE-Ausgaben hatte ich schon :eek:). Für einen Bond-Fan der ersten Stunde einfach Pflicht. Mit "Man lebt nur zweimal", angeschaut in einem Kino in Italien, hat bei mir die Bond-Sucht begonnen und hält bis heute an.

    Mann kann die 007-Streifen immer wieder anschauen. Die Filme werden nie langweilig.
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Also mein Lieblings Bond ist "Der Mann mit dem goldenen Colt", Christopher Lee als Scaramanga, einfach Kult.
    Gott sei dank habe ich Sky Italia...:D

    Gruß
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Nix geht ueber Goldfinger!!!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Doch: Im Geheimdienst ihrer Majestät. Aber Goldfinger finde ich auch sehr gut.

    Wirkliche Flops gab es bis einschließlich Moore m.E. überhaupt nicht, nur den einen oder anderen etwas schwächeren. Curd Jürgens oder aber seine Rolle (darüber kann man streiten) sehe ich als eindeutig deplatziert an - so einen "müden" Gegner hatte Bond noch nie... Aber der Film selbst ist ansonsten in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    On Her Majesty's Secret Service find ich eigentlich den schwaechsten. So unterschiedlich sind die geschmaecker
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: James Bond: 50 Jahre im Dienste Ihrer Majestät

    Goldfinger war natürlich ein Höhepunkt, gerade in Bezug auf die Schauspielkunst - Gerd Fröbe als Goldfinger war schon was, aber auch sonst, das war Stil.... der Film lohnt sich auch in HD anzusehen, Einstellungen wie gemalt. Untertitel: wie man einen Actionstreifen auch mit ruhiger Kamera drehen kann.
    Gut waren aber auch einige Roger Moore Streifen. Nur hat man es mit den Weltraumfantasien etwas übertrieben, aber das war damals der Zeitgeist.
    Mit Brosnan konnt ich noch was anfangen, aber die jetzigen sind mir zu aalglatt.