1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 16. August 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Früher liefen mal jeden Samstag 2 oder 3 James Bond Filme auf den Dritten, mit Beginn zwischen 23:30 Uhr und 3:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag.

    Seit 2, 3 Monaten gab's jedoch keinen Bond mehr in den Dritten, auch Kabel 1 sendete keinen mehr, obwohl sie doch die Rechte für alle haben. Die Dritten haben ja leider nur noch für 5 oder 6 Bondstreifen die Rechte.

    Wieso das?

    Ich will wieder nen Bond-Film vorm Bett gehen haben. Wäre doch mal was für MGM bzw. Sky Chinema Hits - Sollen sich mal um die Rechte bemühen, bei Kabel 1 vergammeln die nur.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Bist du dir sicher dass kabel 1 die kompletten Rechte bei den älteren Bonds hat? Heißt dass, das diese gar nicht mehr bei einem der ARD-Sender laufen werden? Wenn diese einmal bei kabel 1 liefen, heißt das ja noch lange nicht, dass diese deswegen nicht mehr auf den ARD-Sendern kommen, oder doch? Bei den 1990er-Bonds liegen auch meines Wissens nach die Rechte bei Pro7 aber diese kamen auch vereinzelt mal im Ersten und im ZDF.
    Aber du hast Recht, in letzter Zeit (so seit Anfang dieses Jahres) kommt da gar nix mehr, find ich auch schade :(
    Und ich hoffe, dass auch mal die älteren wieder auf einem der ARD-Sender laufen, da diese doch eine bessere Qualität als kabel 1 liefern ;)

    Ach ja, irgendwann im Herbst/Winter wird dann wohl "Casino Royale" auf Pro7 kommen...
     
  3. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Pro7Sat1 hat sich vor 2 Jahren das Paket gesichert.Das Paket enthält alle Filme der Bond-Reihe. Das Gesamtvolumen soll Insidern zufolge bei 25 Mio. Euro liegen
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Wirklich alle???
    Das wäre aber total doof, habe keine Lust, mir die Filme auf diesen werbeverseuchten Privaten anzutun :(
     
  5. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Also auf SF2 (Schweiz) kamen in letzter Zeit Abends und Nachts immer James Bond Filme, wieso keine mehr auf den dritten zur Zeit laufen, keine Ahnung. Vieleicht machen sie nun mal eine Pause damit, weil die ja nur noch in der Endlosschleife rauf und runtergespielt worden sind.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?


    Vllt ist der Ausstrahlungszyklus zuende und die beginnen erst wieder zur neuen TV Saison?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    SF2, noch garnicht gewusst, hoffentlich senden die noch welche :)
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Gestern nacht hab ich mir mal den Bond von 97 (?) zum ersten mal im Originalton geschaut. Welcher u. a. in hamburg gedreht wurde und wo er den 3. Weltkrieg verhindert hat ;)

    Und ich muss sagen, im Originalton ist dieser noch besser als in Deutsch. Wo er in Hamburg war, gibt's 3 Szenen, wo er auf Deutsch redet, 1x beim Leihwagenverlei am Flughafen und dann vor den seinen neuen TV-Hauptzentrum beim Parken. Musste da sogar mal zurückspulen, damit ich mal genau hinhören konnte, was er sagte. In richtig gebrochen "Ausländer"-Deutsch sagte er die Sätze. An der 2. Szene dann zum Parkdienst: "Lass dich von ihr nicht verarschen" oder so ähnlich ;) Auf der Deutschen Fassung hieß es da ganz einfach: "Hör nicht auf alles, was sie sagt".

    Auch bei eiserne Ketten, oder wie der Film heißt (Der Film wo die aus nen deutschen Gefangenlager ausbrechen, was wirklich geschah) (lief vor kurzen erst auf MGM an einen Donnerstagabend um 20.15 Uhr) da merkt man erstmal, was in Deutsch in der Originalfassung gesprochen wrid und was in Englisch sein soll. Wobei bei den Film sprechen sie ein 1a Deutsch, was der Brosman nicht wirklich hingebracht hat ;)

    Wann steigen die Dritten endlich mal in die zweikanalverwertung ein. In Englisch sind seuche Filme, die in Deutschland gedreht sind, einfach noch besser, so bekommt man zumindest mit, was in Deutsch im Original gesprochen wird und was nicht.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Tja, das ist wohl eher ein Rechte-Problem als ein technisches. Bei Pay-TV ist es schließlich verschlüsselt, deshalb ist es kein Problem dort im Zweikanalton zu senden. Aber die ÖR sind schließlich unverschlüsselt und da ist es nicht so ohne weiteres möglich den Originalton zu senden, da sie auch in anderen nicht-deutschsprachigen Ländern empfangen werden können...
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: James Bond 007 - Wieso kommt keiner mehr?

    Das erscheint mir etwas hochgegriffen. Wie sollen 25 Mio. € mit älteren 007-Filmen im Free-TV refinanziert werden?
     

Diese Seite empfehlen