1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond „No Time to die“ erneut verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2020.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Gibt es in deinem Wohnort eine VHS?

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Sonst hast du keine Probleme oder :rolleyes: ?

So ist das halt wenn man mit dem Handy ohne Autokorrektur schreibt.... aber immerhin "sachlich" zur Diskussion beigetragen.... :whistle:

3. Statista zeigt halt andere Zahlen (das Bild löscht sich in zwei Tagen automatisch, weil ich mir bei der Lizenz nicht sicher bin):

Aber grundsätzlich ist der Trend bei beiden Quellen, dass die Besucherzahlen rückläufig sind. Interessant ist, dass bei der" studentischen Gruppe" der 20-29 Jahren, ein erheblicher Rückgang zu verzeichnen ist:

Warum die Kinobranche vor allem die junge Zielgruppe verliert

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also die Jahre ab 2010 sehe ich nicht als Rückläufig an und in der Branche wird dass auch nicht so gesehen.... wirklich schwach und rückläufig sind Besucherzahlen unter 120 Mio, und die gab es einmal und das in einem Jahr wo einfach mal so gar kein Zuschauer Magnet an Film kam.

Dieses Jahr wäre vermutlich wieder ein richtig gutes gewesen.... etliche Filme die auch hier ihre Zuschauer finden würden und dann gut gestaffelt.... nur ob das so geworden wäre werden wir leider nicht sehen. Potentiell wären dieses Jahr recht gut wieder die 130 Mio Besucher drin gewesen. Denn Bond hätte sicher wieder seine 7 - 10 Mio Besucher gezogen und das wäre bemerkbar gewesen.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ich fände es aber sehr cool, wenn mitten im Film eine Durchsage "Dingdong: Der Herr in der dritten Reihe: Bitte Maske wieder aufsetzen!" stattfinden würde - vielleicht noch mit Einblendung auf der Leinwand.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ah Vorsicht, den Kinobetreiber interessiert das Einhalten der Hygienebestimmungen auch, denn das nicht einhalten kostet Strafe, so es denn bekannt wird. Und bei uns ist schon mehrmals Kontrolliert worden ob die Abstände eingehalten werden.

Deswegen kontrollieren wir immer ob die Reihen und/oder Plätze die frei sein sollten das auch wirklich sind.

7. Verstehe, du arbeitest also selbst im Kwino. Das erklärt natürlich deine Haltung "Die Produzenten / Verleiher sind auf uns angewiesen". Würde mir dann wohl ähnlich gehen.

8. Falsch. Ich habe die Zahlen aus deiner Quelle genommen und von Excel eine Trendlinie einfügen lassen (= lineare Interpolation). Die hat eindeutig eine negative Steigung:

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe hier in der Bahn fast täglich mindestens einen Dummkopf, der entweder keine Maske hat oder sie unter dem Mund trägt und nicht mal die anderen Mitfahrer sagen was

b-zare gefällt das.
  10. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Sagt man was, wird man angerotzt.
    Ich habs mir abgewöhnt.