1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jamba Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kirni2000, 30. September 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jamba Tv

    Und was sollen die da bitte verbieten? Dann gehen die Sender ins Ausland und fertig. Da bekommen die immer eine Sendelizenz. Und eine deutsche Telefonnummer zu schalten, wird dank solcher Firmen wie der Telekom auch immer funktionieren...denen es ziemlich egal, wer die Kohle bekommt - Hauptsache, die bekommen selbst was vom Kuchen ab.
    Die ganzen VICs haben übrigens noch nicht mal eine deutsche Zulassung, sondern senden im Namen irgendeines israelischen Anbieters mit vermutlich englischer Zulassung. So konnte ja zunächst auch TV6 den ganzen Hardcore-Kram frei auf Astra senden - da kann die deutsche Behörde erstmal nichts dran machen, weil Astra zum Glück nicht unter die deutsche Gesetzgebung fällt. Erst nach einer Änderung des österreichischen Mediengesetzes - natürlich vollkommen ohne Einfluss von deutscher Seite ;) - mussten diese Sendungen verschlüsselt werden.
    Einzig ins Kabel würden die Sender mit ausländischer Lizenz nicht reinkommen (falls die durch diese Lizenz gegen deutsches Medienrecht verstoßen würden)...aber da sind die ja sowieso nicht drin.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamba Tv

    Ob der Staat sowas über Gesetze regeln muss, ist die eine Sache.

    Aber mal ganz ehrlich: Wer hier im Forum hatte auf'm PC Spiele, die nicht für ihn freigegeben waren? Und wer kam davon aus gesitteten Häusern?
    Die meisten Eltern sind nicht wirklich hinterher, was ihre Kindern schauen und spielen... Und damit hat der Jugendschutz erstmal teilweise versagt.

    Man sollte solche Jugendschutzsachen durchaus in den Händen der Eltern lassen, aber man sollte auch dafür sorgen, dass es die Eltern auch interessiert.


    Das Kellerkind.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamba Tv

    Ist vollkommen richtig. Das ist gedacht für öffentliche Einrichtungen (Kino Video usw.) Aber was die Kids zu Hause sehen ist immer noch Sache der Elltern.

    bye Opa :winken:
     
  4. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Jamba Tv

    Tja, der Handyspion braucht ja auch einen Satelliten, oder? :)
    :winken:
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jamba Tv

    und warum schreibt der staat premiere einen jugendschutz vor der nicht abschaltbar ist?
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamba Tv

    Wieso sollte der Staat da irgendwas verbieten? Die Kosten sind sichtbar und transparent. Wenn ich meinem minderjährigen Kind ein Handy gestatte, dann ist es doch Sache meiner Fähigkeit als Erzieher dafür zu sorgen, dass das Kind nicht mit 18 vor einem Schuldenberg steht. Je nach Alter kann man diese Fähigkeit doch beim Kinde selbst auch voraussetzen.

    Wieso sollte mir als mündigen Bürger auch die Chance entzogen werden, dort einen Klingelton zu bestellen? (Auch wenn ich da lieber die "selbstkomponierte" Nationalhymne spielen lassen, morgen ist ja 3.Okt.)

    Gleiches gilt für 9live & Co. Nur weil einige nur beschränkt handlungsfähig sind und nie gelernt haben mit Geld umzugehen, soll doch bitte nicht mir die Chance verbaut werden, dort etwas zu gewinnen. ;)

    Außerdem ist das Sache der Leute, die das Delkredererisiko tragen. Irgendwann sagt die Schufa schon No No zum Telefonanschluß.
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jamba Tv

    Komisch, muss ich einen Tag verschlafen haben... ;)
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamba Tv

    Okay, stimmt stimmt. Aber vielleicht bin ich auch grad in Tokyo und schau JambaTV auf einem asiatischen Satelliten. Wer weiß. :winken: :D
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamba Tv

    Vllt. wäre das Thema ja bei GIGA besser aufgehoben, da könnten sich wenigsten User drüber unterhalten die den Mist auch nutzen.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Jamba Tv

    Hi DJ Steve,

    Welchen Digitalreceiver hast du?
    Die Daten stimmen.

    Es befinden sich 15 TV Sender und 6 Radioprogramme auf diesen Transponder.

    Gruss Kirni2000