1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Aber der Fernseher läuft doch währenddessen sicher weiter, von daher wird sich das nicht auf die Quote auswirken.

    Strotti
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Darin liegt in meinen Augen das Problem, nur weil es läuft, muss es ja gar nicht gesehen werden ;).

    ...wenn ich Wasser einfach aus der Leitung laufen lasse, wird es dann auch "verbraucht" :confused:
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Mal ganz sakastisch gesagt.:)
    Vielleicht zählt RTL ja die Einschaltquoten von RTL, RTL2, SUPER RTL und VOX zusammen und gibt diese dann als Einschaltquoten für RTL an.
    Wundern würde es mich nicht:D
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Zeigt mir eigentlich nur, das es mit dem Niveau des dt. TV-Konsumenten
    weiter steil bergab geht:(

    Mir unbegreiflich, deren Erfolg:(:(:(
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Erst mal allen alles Gute im neuen Jahr wünschen, vor allem viel Gesundheit.

    Geht mir genauso. Ich kann es mir auch nicht erklären, dass so viele Zuschauer das einschalten.
    Wobei ich mich noch ganz gut daran erinnere, wie das damals war, als ich RTL & Co zum ersten Mal sehen konnte. Da sagte man sich ach ja irgendwie frischer das Ganze. Im Laufe der Zeit aber ganz schön "abgeflacht" an Programminhalten. Und scheinbar wollen das manche sogar so haben......
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Stimmt, das war doch der Hugo Balder mit seinen TV-Häschen. So etwas hatte man bei den ÖR noch nicht gesehen. Aber ob man so etwas braucht?

    Jedenfalls habe ich mich schnell satt gesehen an dem Zeug.

    Ein hoffentlich nicht verkatertes frohes neues Jahr wünsche ich auch.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden


    Um es mal zusammen zu fassen sieht die Verteilung der Free-TV-Sender doch so aus:

    ARD/ZDF: Sport und Nachrichten (bißschen Sport noch auf Sat.1)
    Private (insbesondere RTL): Unterhaltungssendungen
    arte/3Sat: Kultur und Dokus
    KiKa/SuperRTL: Kinder-Programm

    Auf dem Gebiet der Nachrichten versagen die Privaten (mehrheitlich) völlig, auf dem Gebiet der Unterhaltung (außerhalb von Volksmusik und Schlager) versagen die ÖRR völlig!
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Ich finde das RTL Programm hat mit Unterhaltung nichts zu tun, das ist pures Verblödungs TV.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    ARD und ZDF sind sehr schwach im Osten, lediglich der MDR kommt gut weg. Die Quoten der Privatsender sind deshalb im Osten immer etwas höher.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jahresquoten: RTL mit Erdrutschsieg - ARD/ZDF verlieren an Boden

    Auf verlorenem Posten sieht anders aus, wenn die Quoten der Privaten in den westlichen Bundesländern allgemein auch etwas niedriger sind. Hier noch die Zahlen für 2010, die aber wohl sich etwas zugunsten der Privaten verschoben haben müssten.

    Medienforschung | BR-intern | BR