1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresquoten: ORF behauptet Spitzenposition in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

1. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Jahresquoten: ORF behauptet Spitzenposition in Österreich

Wenn das so ist dann seit ihr Österreicher aber ein komisches Völkchen. :cool:
    Wie kann man denn auf einen Sender ausweichen der Werbung bringt, wenn
    ihr bei euren ÖR den Film in einem Stück sehen könnt? :confused:

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Eine Zeitlang sendete der ORF den Tatort am Sonntag erst am späten Abend,teilweise nach 23 Uhr.Vermutlich sollte das ein erster Schritt werden,aus der Reihe auszusteigen.
    Aber plötzlich kam jetzt die sonntägliche ARD-Ausstrahlung um 20.15 Uhr in Österreich auf nie gesehene Quoten.Teilweise 450-460 Tsd. Zuschauer (MA geschätzt 15-17%) schauten bei der ARD ihren Sonntagskrimi.
    Da dürften bei den ORF-Programmplanern die Alarmsirenen recht laut geheult haben.;)
    Ziemlich schnell bekam der Tatort im ORF wieder seinen angestammten Sendeplatz am Sonntag um 20.15 Uhr...:D

3. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

als Deutscher TV Zuschauer fällst du doch gar nicht in die Wertung ein oder sehe ich das falsch ?

4. io3on

io3on Guest

Hab ich durchaus gelegentlich so gemacht, damit ich nicht permanent dabei bleiben muss, was zum essen holen kann usw.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Zum Archivieren habe ich früher oft die Privaten genommen, da es bei verschlüsselten (ORF-)Aufnahmen oft nicht so klappte...
    Außerdem kann die Selbstbeweihräucherung und (politisch motivierte) Volksverdummung unerträglich sein.

Ich hatte ein Jahrzehnt lang absolut keinen Appetit auf ORF als ich endlich dem Tal der Ahnungslosen entkam...