1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresfehlbetrag von 84,6 Mio. Euro beim RBB

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Status: Indoktrination erfolgreich. Gratulation, darauf haben Diktaturen schon immer gebaut, genauso wie auf Denunziation...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also leben wir in einer Merkelkra... äh... Dikatur?

    Aber ich kann Dich beruhigen, ich falle nicht auf den Populismus unserer Regierenden herein.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im führen eines Senders nicht.
    Ich habe als Prokurist mit 130 Mitarbeitern und ca. 75 Mio. Jahresumsatz auch eine Ergebnisverantwortung gehabt.

    Meine Frau ist aus Brandenburg. Mein Schwiegervater erzählt , dass in seinem Dorf in Brandenburg ein Filmteam vom RBB
    3 Tage mit 8 Leuten einen Beitrag erstellt haben , der von den Problemen eines ortsansässigen Betriebes berichten sollte.
    Mit Bürgermeister Interview und allem was dazu gehört.
    Die Dorfbewohner dachten , aufgrund des großen Aufwandes , das muss ein langer Bericht werden.
    rbb-regional hat einen Bericht von 4 Minuten gesendet.

    Dass so etwas auch bei anderen Dritt-Sendern üblich ist , macht die Sache nicht besser.
    Ich wäre nicht 34 Jahre bei meinem Arbeitgeber in leitenden Positionen geblieben , wenn ich das Geld
    so zum Fenster hinaus geworfen hätte.
    Und genau darum geht es mir.
    Diese öffentlich rechtlichen Anstalten sind ein Selbstbedienungsladen , gestützt durch die Politik.
    Mir geht es nicht darum , dieses System abzuschaffen.
    Aber mit ein wenig " Kostenkosmetik" ist es nicht mehr getan und vielen Bürgern auch nicht mehr zu vermitteln ,
    solange unsere Schulen marode sind , die Bundeswehr keine einsatzfähigen Waffen hat usw. usw. usw.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Wirtschaftsunternehmen , das kein effizientes Kostenmanagement hat , ist nicht mehr wettbewerbsfähig , geht unter
    und macht dicht.
    Aber das müssen die ÖR-Sender ja gar nicht , sie müssen nicht wettbewerbsfähig sein.
    Klar schielen die auf die Quoten , aber überlebenswichtig ist das für die nicht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch bisher auch schon so, dass am Morgen alle Dritten Programme auf den ARD Pool zurückgreifen, hier gäbe es faktisch kein Einsparungspotential.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und das ist auch gut so.
    Darf nur nicht mit Elfenbeinturm der Selbstbedienung verwechselt werden.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.