1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresfehlbetrag von 84,6 Mio. Euro beim RBB

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ... du bist sicherlich in der Lage dir diese Frage mit etwas Recherche im Web unter Zuhilfenahme von Tante Google und Co. selbst zu beantworten, so dich die Gründe wirklich interessieren sollten, oder etwa nicht. ;)
     
  2. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich finde es mittlerweile bescheuert Behautungen oder ohne jegliche Angabe einer Quelle zu posten.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind keine Behauptungen, das sind geschichtliche Informationen über die beispielsweise hier geschrieben wird.
    Eine Phase des Übergangs (Seite 1) ... das Web ist voll mit Informationen/Dokumenten über das Thema!
     
    Dr. Chaos gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich ernsthaft , wie der Sender mehr als 500.000.000 € ausgeben kann.
    Für mich unvorstellbar.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht hilft Dir die dort gezeigte Tabelle weiter.

    Rundfunkrat des rbb stellt Wirtschaftsplan 2019 fest
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allein für Personal / Redaktion / Produktion 395.100.000,- €
    Nicht zu fassen.
    Gilt übrigens auch für so mache andere Sender. ( Radio Bremen , Saarland usw.)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da die anderen Sender im identischen Geschäftsfeld tätig sind wäre es eher verwunderlich wenn dort großartig andere Kosten entstehen würden; das Personal in den Sendern, als auch die Kosten für Redaktion / Produktion müssen von den TV-Sendern ja bezahlt werden.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deiner "Fassungslosigkeit" nach hast Du Ahnung im Führen eines Senders, bzw. was genau ist nicht zu fassen?
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.397
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, ohne Zweifel ist der Förderalismus richtig. Man sieht ja sogar noch dieses Jahr, dass ein erster Schritt der Populisten ein Versuch der Gleichschaltung der Medien plus ein Schaffen direkter Kontrolle im Sinne eines Staatsfernsehens ist.

    Trotzdem würde ich mir ein Nutzen von Sparpotentialen sinnvoll erscheinen. Die Anstalten der ARD haben eine sehr unterschiedliche Größe und gerade die Kleineren haben häufiger finanzielle Schwierigkeiten. Beispielsweise könnte man sehr wohl den RBB erhalten, aber zu einem Großteil der Sendezeit das Programm des NDR übernehmen und z. B. nur von 18 bis 22 Uhr täglich eigenes Programm senden. Auch beim HR, der eine ähnliche Größe ist, könnte man ähnlich vorgehen und ein Fenster in ein anderes drittes Programm (MDR oder SWR) einbetten.

    Beispielsweise wird der RBB bald die BBC-Serie "SS-GB" als Free-TV-Premiere zeigen, die zuvor bei RTL Crime lief. Es erschließt sich mir nicht, warum es nur dort läuft, zumal der Sender beispielsweise eine kleine DVB-T2-Verbreitung hat.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vermutlich weil sie sonst nicht auf den geplanten Fehlbetrag kommen würden. :rolleyes: