1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresabschluss 2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 14. Februar 2008.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Aus Holland und Portugal lief ja auch nur sehr selten was... jetzt hat man die Rechte immer noch, zeigt aber erst recht keine Spiele mehr. Toll. Italien hat immerhin die Liga des Weltmeisters, aber da muß man auch die richtigen Spiele zeigen. Also nicht Inter, sondern eher die Fiorentina... nun, das haben sie ja auch wegrationalisiert.

    Sportfans interessieren sich aber auch nicht nur für die BL, sondern auch noch für andere Fußballigen und andere Sportarten - und da sieht es nun einmal mittlerweile ganz mau aus, wenn man von Golf nix hält...

    Wie gesagt: die Kosten müssen sich auch für den Kunden im Rahmen halten. Man darf den Bogen nicht überspannen, und Seifert & Co. überschätzen die BL haushoch... dann gibt es zwar manche Leute, die förmlich alle Preise zahlen würden, aber wesentlich mehr würden dies eben nicht machen...
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jahresabschluss 2007

    Naja, Premiere hat zumindest erhebliche Zweifel, ob sie ohne Buli-Rechte auskommen. Immerhin haben sie den Business Case gezwungenermassen schon mal durchexerziert. Ich glaube auch, dass ein großer Teil der Kundschaft durch die Buli überhaupt ein Abo erwägt und hinterher ein bißchen mehr nimmt.

    In meinen Abozeiten hatte ich immer die Buli und sofern der Preis stimmte, auch ein paa Pakete mehr. Pay-TV allein für Spielfilme oder Dokus würde ich perönlich nicht abonnieren.

    Gibt es in einem europäischen Land eigentlich ein Beispiel eines gesunden Pay-TV-Anbieters, der nicht nationale Fußballiga im Programm hat?
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jahresabschluss 2007


    Die Frage ist dann nur noch, ob sich der Zuseher den Preis von 9,99 für Fußball Plus dann noch gefallen lässt.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jahresabschluss 2007

    Dieser Preis ist doch schon jetzt nicht mehr gerechtfertigt, oder wieviele Spiele laufen aus Portugal, Frankreich, Schottland oder Holland die Woche? Von Italien erst gar nicht zu reden... das war alles mal in dem Paket drin, und was blieb übrig?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jahresabschluss 2007

    Es geht nicht voran, daran ändern auch die Jubelmeldungen aus der Zentrale nichts. Und das liegt an der mangelnden Programmqualität. Wer auf Giga-1-2-3 setzt und mehr Werbung sendet bei gleichzeitig schlechteren Datenraten, der macht Premiere kaputt. Ganz einfach.