1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresabschluss 2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 14. Februar 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Insgesamt macht die Jahresbilanz einen zusammengeschusterten Eindruck. Flickwerk wohin man schaut, das Haus wird mit Hansaplast zusammengehalten. Ich komm immer noch nicht über das "Kostensenkungsprogramm" hinweg. ;) Ich mein das ist doch die Härte und mich wundert, dass hier kaum einer Notiz davon nimmt. Einerseits will man für Bundesliga das letzte Hemd geben (den Zahlen nach wirds das auch wirklich sein), andererseits im zweistelligen (!!) Millionenbereich sparen. Hammer. Da kann nichts und niemand verschont werden. Und das ist auch kein Kleinkram mehr, da gehts in die Vollen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jahresabschluss 2007

    Koastensenkung ist eigentlich ganz einfach, nur halb so viel Werbung schalten, schwups werden zig Mio € eingespart.

    Dazu werden die Sportrechte die quasi nur zwecks arena angeschafft wurden (Frankreich, Holland, Portugal) nicht verlängert, wieder paar € gespart. Der Stand von 2006 ist wieder hergestellt, Preise in etwa auch, alles wieder iO.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jahresabschluss 2007

    So wirds wohl kommen. Die "Panikkäufe" 2006 fliegen alle wieder raus.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Nun, Premiere muss sparen. Die sind hoch defizitär.

    Umsatz: 755 Mio. Abos + 52 Mio. Werbung
    Kosten: 790 Mio. Kosten

    (100 Mio. Hardware mal aus beiden rausgerechnet; das dürfte Nullsumme sein)

    Macht nur knapp 12 Mio. "Gewinn". Allerdings sind noch viele Restschulden zu begleichen und die BuLi wird nochmal kräftig kosten.

    Die 69 Mio. Umsatz spar ich mir, werden Verscherbelungen und "Quergeschäfte" sein. Nichts solides.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Was soll da dann noch kommen? Das ist nur noch durchwursteln, sich hangeln von Monat zu Monat.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jahresabschluss 2007

    Bei Bedarf kann man sie ja schnell wieder einkaufen ;)

    Unterm Strich müsste man halt schauen was die Kosten für diese Rechte waren und was sie eingebracht haben. Ich persönlich habe nur sehr selten Spiele aus Frankreich, Holland und Portugal geguckt. Serie A ist ja auch nicht da -> diesen Antifußball hab ich mir kaum angeguckt.

    Mal sehen was so kommt noch die Tage/Wochen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Na, bis zur Rechtevergabe wird noch kräftig gequetscht. Und dann gibt's 2 Ausgänge:

    1) nicht gewonnen -> krampfhafter Versuch, sie doch noch zu bekommen. Und dann ist denen nichts mehr heilig. (Erste Werbeunterbrechungen?)

    2) gewonnen -> Preiserhöhung und minimale Aufstockung der Rechte aus andern bereichen
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Es wird Zeit, dass Premiere übernommen wird oder man zumindest die Führung austauscht. Ein Buchhalter an der Spitze eines Medienunternehmens ist sehr riskant. Ich spekuliere mal, dass ein Verzicht auf die Bundesliga ab 2009 Premiere weniger schaden würde als der überteuerte Kauf vorproduzierter Live-Bilder, welches mittelfristig den Sender in den Ruin, Kirch in die Insolvenz und die Bundesliga in eine neue Krise stürzen wird.

    Wann begreift endlich
    • Börnicke, dass die Bundesliga nicht das Maß aller Dinge ist
    • Kirch, dass man mit einer dezentralen Vermarktung nicht mal im Ansatz die 580 Millionen p.a. einspielt, geschweige denn Gewinn macht.
    • Seifert, dass das Schicksal der Liga mit dem Schicksal von Premiere verbunden ist. Wer ist sonst außer Premiere bereit, die Buli überteuert einzukaufen
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga

    Mir fällt bald auch nix mehr ein. PREMIERE macht im Moment den Eindruck, dass von den BuLi Rechten alles abhängt. Ich seh das auch so..ohne BuLi ab 2009 werden die Probleme kleiner sein wie mit BuLi.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere: Tiefrote Zahlen - Abosender setzt auf HDTV und Bundesliga


    Nun, dann wären wir ja schon zu dritt!