1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahresabschluss 2003: Premiere erreicht seine Ziele... und ...neue Führungsstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 3. Februar 2004.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @ibico

    ...aber Deine 13 Abos werden dort sicher nicht extra als Kuchenstückchen ausgewiesen.

    breites_ breites_ breites_ breites_
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ergibt unter anderem aus folgendem:

    Gerechnet hab ich anhand der Premiere zahlen:
    Abonnenten zum 31.12.2002 = 2.596.465
    Abonnenten zum 30.09.2003 = 2.762.000
    Abonnenten zum 31.12.2003 = 2.908.000

    <small>[ 04. Februar 2004, 15:39: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  3. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das können (IMHO wohl auch der Großteil davon) aber auch umgewandelte, bestehende Abos sein.
     
  4. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn aber derzeit 20% aller Abonnenten START haben, bedeutet dies, dass sich die Anzahl der Premiumkunden, nämlich 2,908Mio minus 582000 ergo 2,326Mio., in den letzten beiden Jahren nur unwesentlich verändert hat.

    Dass man Receiver fast verschenkt und dadurch "Kunden" bekommt? Die T konnte trotz der "angespannten Zeit" (die je nach Brachensegment übrigens mehr oder weniger angespannt ist) in zwei Jahren rund 3Mio. DSL-Anschlüsse vermarkten.

    Das dachten sich auch die Mobilfunkbetreiber und haben hochwertige Mobiltelefone in 99 und 2000 mit Prepaidkarten fast verschenkt...

    "Zusätzlich wechselten knapp
    100.000 Abonnenten von PREMIERE START in ein höherwertiges Paket."
    Einhunderttausend von 343000 (Jahresanfang) bzw 582000 (Jahresende) STARTabos macht eine Wechselquote zwischen 17 und 30% (tatsächlich noch niedriger, da die 100000 umgewandelten Abos ja auch noch zur Grundgesamtheit dazukommen.
    Also wird "in der Regel" nur etwa ein Fünftel aller Startabos in ein höheres Paket gewechselt.

    Neben der Tatsache, dass die 6,50Euro/Jahr und Abonnent eigentlich vernachlässigbar sind, kommt noch hinzu, dass trotz 582000 neuen Startabonnenten (wie erwähnt, praktisch der gesamte Nettoabonnentenzuwachs der letzten zwei Jahre) die Direktbuchungen nun wahrlich keine außergewöhnlichen Steigerungsrate hatte (im Gegenteil: Abonnentenzuwachs in 2003 ggü 2002: 12%; Direktbuchungszuwachs: 10%).

    Das werden wir dann bald sehen, wenn es sich in Leos Decoderpark gelichtet hat.

     
  5. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo FleeMouse

    Nur Neu Abonnenten konnten das Angebot mit dem 1Euro Receiver bekommen. Das Umwandeln ging nicht.

    Im Grunde ist es aber auch egal wieviel Abonnenten nun Vorhanden sind.
    Ich bin sicher das es bis ende diesen Jahres weniger werden.
    Aber schaun wer mal, das Jahr ist noch Lang.
    Ich warte nun mal auf das Kabel PayTv was bei uns ab anfang März angeboten wird.
     
  6. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Papier ist geduldig.