1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jaeger SG 2500 Rotorzapfen nach oben oder unten schauend montieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rafa850, 4. November 2016.

  1. Rafa850

    Rafa850 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute! Wäre nett wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

    War mir zuerst nicht sicher ob ich mir einen Rotor anschaffe aber hab hier eine super Anleitung gefunden

    und habe alles verstanden nur wegen dem Zapfen bin ich mir nicht sicher.

    Mfg
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Rafa850

    Rafa850 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank!

    Kann der Motor auch Usuals? Also wenn ich beim Receiver Längen und Breitengrad eingebe fährt er dann automatisch auf den gewünschten Sateliten? In der Beschreibung hab ich nämlich nur von GoToX gelesen.
    Mfg
     
  4. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    Umgedreht zu montieren ist allerdings nicht klug, da dann Regen usw. direkt auf die Anschlüsse kommt. Übrigens habe ich ein ähnliches Problem (Motor in Verbindung mit 125er Gib), möchte den Motor aber eben nicht um 180° drehen.
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Zapfen zeigt nach unten. GoToX ist USALS. Ich habe den SG 2500 im Einsatz. Er funktioniert mit einer Laminas 120 super.
     
  6. Rafa850

    Rafa850 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi! Danke für deine Antwort!

    Dachte mit GoToX muss ich jeden Sateliten manuell abspeichern?
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein nur Längen und Breitengrad eingeben und bei richtiger Einstellung fährt der Motor zu den gewünschten Sateliten.
     
  8. Rafa850

    Rafa850 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke! Kann ich das bei der Installation also so machen das ich beim Receiver meinen Längen und Breitegrad angebe dann den Motor zB Astra 19,2° ansteuere und dann das ganze montieren? Dann müsste nämlich das ganze auch genau richtung Süden ausgerichtet sein.
     

Diese Seite empfehlen