1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von podolski, 26. September 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Wenn's den Surer nicht gäbe, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich F1 weiter auf P. schauen würde...

    man könnte hier seitenweise dummschwatz von Schulz posten...mal abgesehen davon, dass sich seine rethorischen Fähigkeiten gegen null bewegen (das ist wie wenn ein Top Model mit krummer Nase rumläuft...), wird immer wieder das gleiche erzählt, oder eben mal einfach nur irgendwas, hauptsache geplappert...

    und nur weil er ab Mitte des Rennens jede noch so kleine Aktion mit einer Lautstärke kommentiert die selten angebracht ist, würde ich das noch nicht als "Emotionen" bezeichnen...

    Wenn er als Kommentator einigermassen das Niveau von Surer als Experte hätte, gäb's nix zu mängeln aber so...[​IMG]
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Also ich find wie gesagt Surer/Schulz absolut top, mag aber auch Stuck. Und Stuck als Schleimer zu bezeichnen, find ich schon übertrieben, siehe bei der MSC-Rubens Aktion in Österreich. Da gings bis zur "Volksverarschung". Wobei ich damals nicht mal seiner Meinung war. Aber er sagt auf jedenfall seine Meinung. Mich persönlich nervt dagegen die Tanja Bauer, oder manchmal auch Rother. Man sieht Geschmäcker sind verschieden, und es wird immer jemand geben, der den einen oder anderen nicht mag. Aber im Vergleich zu RTL sind das Welten mehr an Qualität. Wundert mich sowieso, daß die solange an Ebel,Wasser und König fetshalten.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Kann ich gerne erklären: Wäre in diesem Moment einer von Ferrari oder gar Schumacher selbst daneben gestanden hätte Stuck mit Sicherheit etwas sowas von sich gegeben:
    "Ja mai das ist halt die moderne Formel 1. Ich kann verstehen, dass ihr das gemacht habt - könnte ja sein, dass die 2 (oder warens damals noch 4?) Punkte am Ende fehlen."

    Ich habe einfach noch nie erlebt, dass der Stuck irgendwas gegen die anwesenden gesagt hat. Auserdem merkt man ihm an, dass er ein kleiner BMW "Fan" ist.

    ...das mein ich mit Schleimer.
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Ich persoenlich finde Schulz einfach kultig! Ja, er redet ne Menge Mist und ist ne alte Plaudertasche, aber er bringt ab und zu ungewollten Spass in die meist langweilgen Rennen... Wollt Ihr freiwillig auf seine Kommentare verzichten, oder seine Fragen an MS, wenn er mal wieder nicht peilt warum jemand auf einmal ueberholt worden ist, obwohl das garnicht so war.... Wie oft hat er Autos verwechselt... Und seine laueten Ausbrueche: "Schumacher wird langsam..... och Marc, das sah aber jetzt kurios aus....."

    Ich moechte manchmal wissen was der MS denkt :D

    Ausserdem finde ich das MS im Gegensatz dazu etwas Serioesitaet reinbringt. Er wirkt nie ueberheblich und prahlt damit, sondern antwortet meist nur sehr klasse und ausfuehrlich auf JS Fragen....

    Von mir aus koennen beide bleiben. Besser als die Langewieler auf RTL sind die allemal!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Ich hab mir die Formel 1 jahrelang mehr oder weniger regelmäßig bei RTL angetan und hasse Heiko Waßer und Kai Ebel wirklich wie die Pest. Wohltuend fand ich dagegen immer Christian Danner.

    Als ich mir dann ein Premiere-Prepaid-Abo zugelegt hatte, dachte ich: "Premiere hat bestimmt Super-Kommentatoren, die das wirklich fachkundig machen und keinen Schnickschnack nötig haben." Und was war? Pustekuchen! Schulz erzählt fast genauso viele Banalitäten, Selbstverständlichkeiten und Spekulationen wie Waßer, und Surer ist für mich eine einzige Schlaftablette. Unterm Strich hat Schulz zwar einen etwas geringeren Nerv-Faktor als Waßer, aber dieser Vorteil wird durch Surer (allein schon der Dialekt...) fast wieder zunichte gemacht.

    Fazit: Extra für die Formel 1 würde ich niemals Premiere abonnieren (bzw. ein Abo verlängern), dafür ist der Mehrwert gegenüber RTL einfach zu gering. Von den zusätzlichen Bildoptionen interessiert mich sowieso nur die Onboard-Perspektive, und die fällt alle naselang aus. Bliebe also nur das Argument "Werbefreiheit", und dafür würde ich nicht so viel Geld zahlen.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Deine Meinung, aber Surer so schlecht hinzustellen ist ein Witz. Und diese Meinung ist auch die absolute Minderheit. Bei uns gibts jede Menge F1 Fans, und ich kenne niemand, der Surer nicht gut findet.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Fachwissen mag er ja haben, aber meiner Meinung nach kann er's nicht vernünftig rüberbringen. Christian Danner ist dagegen wesentlich eloquenter. Von mir aus könnte der bei RTL allein kommentieren, das wäre für den Sender 'ne Qualitätssteigerung um 500%. ;)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Surer und Danner würd ich auch fast auf ein Level stellen (kleiner Tick mehr für Surer)...

    das Problem bei Schulz ist doch, dass er garnicht erst merkt, was er für einen Blödsinn daherredet...dass da mal ein Auto oder Fahrer verwechselt wird kann vorkommen, aber einige andere Dinge sollten einfach zum "Handwerkszeug" gehören, und da hapert's halt...
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    BTW...

    Ich küre hiermit JS zur Nr. 1 im Vergleich zwischen den beiden schlechtesten Sportkommentatoren Sparte Formel 1...
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jacques Schulz die Nr.1 der F1 Kommentatoren !!!

    Mein Gott, jetzt wissen wirs. Man kann alles übertreiben.