1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jackass-Der Film ab 28.8. Premiere 1 u 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. August 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Jackass-Der Film ab 28.8. Premiere 1 u 2

Geld regiert die Welt :(

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also da ich ab und an auch im Kino arbeite und da den Cheff uvm. Leute sehr gut Kenne kann ich dir darauf antworten.

Erstmal ist es so, dass du im Kino natürlich Primär Filme aussuchen musst fürs Programm die auch Finaziell einen Gewinn versprechen. Und Traumschiff ist nun mal so ein Film. Und wenn DIR "Der Schuh des Manitu" nicht gefallen hat ist das deine sache, genauso wie von allen anderen denen der Film nicht gefallen hat. Es ist nun mal so das viele Filme nur durch Werbung und Marketing hochgepusht werden. Andererseits gibt es beim Schuh, viele denen der Film einfach nur gefallen hat. Geschmäcker sind halt verschieden.

Dann gibt es noch ein weiteres Problem in Deutschland. Anspruchsvolle Filme werden mit zu wenigen Kopieen gestartet. Wir hätten gern bei uns im Kino als Aktuelles Beispiel Farenheit 9/11 gezeigt. Nur der verleiher hat zu wenig Kopieen und unser Standort ist angeblich zu Klein. Und so ist das bei Vielen Filmen. K-Pax und About Schmit haben wir nur im Mittwochskino zeigen können. (Da laufen dann solche Filme 3-4 Monate nach Kinostart einmal).

Und was du im Allgemeinen nicht vergessen darfst dem Kino geht es schlecht im Moment. Viele große wie kleine Kinos und Kinoketten kämpfen ums überlebem. Was zeigste also Traumschiff in 3 Kinos die voll sind oder Traumschiff in 2 Kinos wo dann eines nur Halbvoll ist !? Fast jeder entscheidet sich dann für 3 Mal Traumschiff.... ich bedauere dies auch (arbeite im Kino teils an der Programmplanung mit) nur man muss wirtschaftlich denken.
    Ich kann nur für das Kino schreiben wo ich arbeite aber wir versuchen jeden Film zu Zeigen und wenn es nur im Mittwochskino ist ! Laufen muss/soll er irgendwann bei uns !

3. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also 134485 Besucher bei Jackass sind kein besonders großer Erfolg,
    der Film hat bei uns gerade mal 823.149 EUR eingespielt. Wenn man sich da
    die 64 Mio $ und 10 Mio Besucher in Amiland anschaut (ca. 80 mal so hohes
    Einspielergebnis bei einer ca. 3,5 mal so großen Bevölkerung wie Deutschland).
    Liegt sicher daran,dass man mit der FSK18-Freigabe die eigentliche Zielgruppe ausgesperrt hat.

4. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kenne auch einen Kinobetreiber als Verwandten. Leider muss ich dir Recht geben. Acuh Cinemaxx, UCI etc. kämpfen für einen Gewinn. Da sind solche Filme natürlich Gold wert. Vorallem nur "Blockbuster" wie Shrek, Star Wars und Herr der Ringe halten das Kinogeschäft für noch profitabel. Leider kann man da kaum viele gute Filme zeigen (obwohl z.B. Shrek richtig geil ist...der 2. ist noch besser)...

MfG

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was is denn so schlimm an Jackass oder Traumschiff?
    Klar, anspruchsmäßig wohl eher die unterste Schublade, aber muss es denn immer was hintergründiges oder ähnliches sein?
    Jackass hab ich nicht so richtig gesehen, kann daher nicht so viel drüber sagen, aber Traumschiff war doch ziemlich witzig und auf jeden Fall 100 mal lustiger als so mancher deutsche Comedian.

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich hab den Film schon damals auf Direkt gesehen, lustig und eklig zugleich

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Ich finde Jackass auch ganz lustig, sicher kein anspruchsvoller Film, aber spaßig find ich ihn dennoch.
    Kleiner Tip: Wer das lustig findet, der sollte sich die Steveo-DVDs zulegen ... noch kränker. :D

Gruß

n0NAMe

P.S.: Für Traumschiff Supers.c.h.e.i.s.s gebe ich sicher NIE auch nur einen einzigen Pfennig aus.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

war der bestimmte Film zufällig "Daniel - Der Zauberer " ? :D

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei so "viel" geschmack wie dieser film hat, kann man auch gleich einen pavian beim sche ißen filmen und daraus einen film machen...ein fernsehsender, der den film zeigt, hat echt niveau! den würde nicht mal rtl2 zeigen!

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

<<war der bestimmte Film zufällig "Daniel - Der Zauberer " ? :D>>

Nein, der lief sogar im Kinopolis. Habe ihn allerdings nicht gesehen.