1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Über Geschmack lässt sich halt nich streiten.

Es gibt nur ein Kleidungsstück, dass jeden sofort zu einem reinen Weltbürger werden lässt.

Universell einsetzbar. Kaufempfehlung ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst nur wissen, wo dein Handtuch ist. ;)

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag: nur dass 80% der Jack Wolkskin Kundschaft das Zeug nicht wegen seiner Funktionalität kauft, weil man damit ins Gebirge maschiert, sondern eben nur wegen der Marke und dafür den Aufpreis akzeptiert.
    Wolfskin hat damit genau das geschafft, wovon jede Kette träumt. Nur der Name machts.

ist doch dasselbe mit McDonalds und Co. Wenn ne einfache Imbissbude die Hamburger verkauft, die genauso gut sind wie von McD, rennen die Leute auch lieber zu McD obwohl es teurer ist.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Unterschied ist, dass du tatsächlich mehr für dein Geld bekommst. Es macht eben einen Unterschied, ob du für 300 Öcken eine Jacke von BOSS oder von Wolfskin kaufst.

Daher hinkt der Vergleich mit McD. Denn deren Burger ist nicht besser als der bei Kalle am Kiosk. Wenn du eine Funktionsjacke statt einer Modejacke kaufst, bekommst du jedoch einen echten Mehrwert.

Wenn jemand diesen Mehrwert nicht nutzt, dann ist das sein Problem.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube da redet Ihr nun aneinander vorbei! ;)

BTT:

Für die mittlerweile gebotene Qualität ist JW zu teuer! Vor 5,6 oder 7 Jahren war das ja noch OK. Aber dadurch dass es auf dem Markt nun soviele Outdoor Bekleider gibt und die Qualität von Jack Wolfskin in den letzten Jahren stark nachgelassen hat trage ich seit einigen Jahren andere Marken. Die mich mehr überzeugen! Da ich jemand bin, der gerade bei der Arbeit (bei Wind und Wetter) draussen ist. Favorisiere ich mittlerweile "Fjäll" und Haglöfs.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich werde meine nächste Outdoor-Jacke auch von 'nem anderen Hersteller nehmen. Schon allein aus Prinzip, damit ich nicht als "Mitläufer" dieser komischen Modewelle schräg angesehen werde. ;)

Nee, im Ernst: Die Auswahl ist ja mittlerweile sehr groß. Da entscheide ich schlicht nach der Jacke, die am besten passt, die beste Ausstattung hat und auch noch passabel aussieht.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer sagt das?
    Ich bleib mal bei meinem Vergleich: die Leute kaufen sich auch einen Geländewagen ohne je ins Gelände zu müssen. :eek:
    Deine Behauptung trifft eher auf Ed Hardy Kunden zu!
    Kik Qualität zum Spitzenpreis weil mit Tattoo Optik.
    124,- für ein kurzärmliches unter...ähm Sporthemd aus Polyester? :eek:
    http://edhardyshop.com/categories/e...dhardy-mens-active-wear/eagle-sport-tank.html
    Gegen den Umsatz der Dönerindustrie sehen die Burgerketten wie kleine Zwerge aus. ;)

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum setzt mann JackWolfskin mit Ed Hardy gleich? Nur weil es sich um Markenklamotten handelt?

JackWolfskin testet und forscht bezüglich auf Materialien um seinen Kunden ein für den Outdoor-Einsatz perfektes Produkt anzubieten. Bei Ed Hardy ist es billigste Baumwolle- dort geht es nur ums Desgin.

Beides sind Markenklamotten. Da es sich um "markierte" Kleidung handelt. In dem Sinne stellt auch H&M Markenklamotten her. Auch H&M ist eine Marke.

Sämtliche Outdoorhersteller verwenden verdammt viel Material für die Herstellung der Produkte. Teilweise handelt es sich hier um aufwändigste Herstellungsprozesse die mit einer "Outdoor- Jacke" vom Tchibo oder C&A nun wirklich nicht verglichen werden kann.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Hey, du hast Kotze auf deinem Shirt... ach... nee... iss Ed Hardy"

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tut doch niemand -- ganz im Gegenteil. :confused: