1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Nun die Qualität spircht einfach für eine Wolfskin Jacke. Wie du schon beschreiben hast und dazu kommt der Service.
    Meine Jacke ist 2 Jahre alt gewesen, defekter Reißverschluß und ohne Kassenbon dabie wurde die Jacke ohne Probleme gleich umgetauscht.

    Das ist für mich ein Kaufargument.

    Ein Modetrend kann ich nicht erkennen, denn auch NorthFace sehe ich fast überall.

    Ich denke, hier stimmt einfach noch das Preis-Leistungsverhältnis.

    Und ob die Jacke optisch unschön ist - das ist Geschmackssache, darüber kann man streiten.
    Ich selbst habe eine schwarze Jacke 3-1, die kann ich problemlos übern Anzug tragen.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Jeder baut sich dann seine eigene Marke....:eek::eek:
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Die Qualität und den Service hatte JW aber schon immer... es ist viel mehr Marketingstrategie... Man sieht das JW zeichen vermehrt in den Straßen, es wurden JW-shops in den Städten aufgebaut und etabliert. Werbung im Fernsehen... vielleicht sogar ein ähnlicher effekt wie bei den SUV´s... wieso fährst du ein Geländewagen, wo du doch nie durchs Gelände fährst? Weil ichs kann...

    JW hat ja erst seid 5 (?) Jahren Shops und co, vorher nur Katalog und Onlinebestellungen. Die Qualität stimmt zum einen, zum anderen spielt da aber auch ne geniale Marketingabteilung eine Rolle ;)
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Es ist eine Sache, ob man ein Auto fährt bzw. eine Jacke trägt, weil die Marke so "toll" ist, oder ob man es einfach nur ganz pragmatisch sieht und einem die Marke letztlich egal ist. Zu letzterer Gruppe zähle ich mich!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Du hast wieder Probleme. :eek:
    Hab zwar keine Jacke von Wolfskin, aber was ist denn so hässlich dran?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja diese Plastik Schläuche sind mir auch schon aufgefallen, gibt's beim Inder bei uns für kleines Geld.
    [​IMG]
    Mit "Pelzkragen", beliebt überwiegend bei den Türkischen Migranten, is cool ey. :eek:
    Noch dazu, Mädels und Jungs tragen die gleichen ohne Unterschied.
    Is wohl ehr was für Eike und digger, kein Logo drauf.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Danke, aber für mich eher doch nichts! ;)
    Mir ist aber aufgefallen, dass sehr viele junge Bundesliga-Spieler diese Dinger gerade tragen ...
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    [​IMG]

    Altersgruppe Mitte 40, die derzeit in D am stärksten vertretene.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Mich überrascht der Wolfskin Hype nicht.
    Die Firma macht seit Jahren und einem Riesenaufwand Werbung - vor allem
    bei Sportveranstaltungen. Kaum ein Event ohne Jack Wolfskin.

    Nicht jeder Tatzenträger ist Wolfskin Träger, vielleicht auch ein Journalist.
    Hoffentlich verwechselt keiner die Logos von taz und J.W. ;);)

    [​IMG]

    Also ich hab keine Sachen von denen. Mir ist es zu teuer.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Bockhässlich...:eek:
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jack Wolfskin, warum?

    Der Onkel oder die Klamotten?