1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Ich habe meine Gerätschaften als Signatur deswegen eingestellt, weil ich es als Nutzer dieses Forums auch interessant finde, welche Gerätschaften und welche Abonnements die anderen Mitglieder haben bzw. nutzen. Mit anderen Worten: Mich interessiert sowas halt. Dich scheinbar nicht, ok, aber deswegen einem gleich Protzerei unterstellen, zumal es sich um (preislich) absolut durchschnittliche Geräte handelt, die sich in diesem Forum so ziemlich jeder leisten könnte. Ach Leute, ihr seid manchmal so unglaublich peinlich ... :rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gibt es ein entsprechendes Feld im Nutzerprofil, das du ja auch ausgefüllt hast.

Naja, jemand, der "Markenklamotten" verteufelt und es als "Litfaßsäule" ansieht, wenn man solche trägt, der muss sich nicht wundern, solche Kritik zu bekommen.

Ich hab auf meine Jacke nicht extra draufgeschrieben, von welchem Hersteller sie stammt -- das steht dort ab Werkt drauf. Auch laufe ich nicht mit einem Schild spazieren, auf dem draufsteht, was ich sonst noch daheim im Kleiderschrank hab.
    Du hast jedoch aktiv in deiner Signatur aufgezählt, was du für Geräte daheim hast. Da kommt man doch irgendwie ins Grübeln. Es erscheint schlicht widersprüchlich... Kleidung darf man nicht tragen, wenn man erkennen kann, wer sie hergestellt hat, aber seinen technschen Fuhrpark von Zuhause darf man öffentlich zur Schau stellen -- weil dich das interessiert.

Nun, mich interessiert es nicht die Bohne, was du daheim für Equipment hast und welchen Fußballverein du toll findest. Und wenn es das täte, dann würde ich in dein Profil schauen. Ich mache dir deshalb keinen Vorwurf. Nur steht dies irgendwie im Widersprich zu deinem Urteil gegenüber "Markenklamotten".

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach jetzt zick doch nicht so rum. Selbst wenn du damit prollen wolltest, kann es dem Rest hier doch "schei.ß" egal sein.

Muss doch jeder selber wissen.

Ich renn auch mit Krokodil auf dem Hemd oder La Martina Schriftzug rum, weil deren Polos auch nach 5 Jahren noch aussehen wie am ersten Tag - trotz zig mal waschen.

Unterm Strich kommt es billiger und wenn es wem nicht passt ist das sein Problem.

Auch Sohnemann trägt nur Marke. Warum?
    C&A und Co. schmeißt man nach einem halben Jahre weg (passt dann nicht mehr, kleinkinder wachen nun einmal), Esprit, sO oder auch Wolfskin verkauft man mit 5-10 EUR Verlust wieder bei EBAY => ist auch wieder unterm Strick billiger.

Tja, also gibt es halt Marke - Who cares?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

Wie es Dir "erscheint", ist für mich unerheblich. Ich habe es weiter oben begründet. Was Du da nun alles hineininterpretierst, daran kann ich nichts ändern und es ist mir auch schlicht egal.

Ach so, ich habe Dir verboten, gewisse Kleidung zu tragen? Sehr interessant! :D
    Leute, warum müsst ihr hier eigentlich immer so dick auftragen? :rolleyes:

Wie ich schon sagte: Für mich ist es unerheblich, was Dich interessiert. Du magst meine Signatur nicht oder sie ist dir egal? Ist doch in Ordnung - ich mag sie und deswegen steht sie da! ;)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss doch sehr bitten. Ich zicke nicht rum! :D Ansonsten gebe ich Dir aber recht ... ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erlaube mir mal, dich zu zitieren:

Analog dazu: Ich mag keine Signaturen mit Beschreibung des technischen Equipments. Wozu soll das gut sein, außer um damit irgendwie rumzuprotzen?

Na, fällt dir was auf? ;)

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Diese Negativ-Aussage bezüglich der Signatur, die stammt doch von Camaro!? :confused:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich heiße aber nicht Camaro -- mir ist nur o.g. Widerspruch aufgefallen. ;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Wie auch immer, Frieden? :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar... Das Problem mit der "Protzerei" ;) in der Signatur hab ich ja für mich dadurch gelöst, dass ich sie mir nicht anzeigen lasse.