1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Wolfskin, warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Jack Wolfskin, warum?

Nochmal. JW ist IMO völlig überteuert. Kaufe bei landsend für die Hälfte und die Sachen sind genauso gut wenn nicht besser.

Jacke JW, 249,95 EUR
    Jacke LandsEnd, 119,99 EUR

Beide wasser- und windabweisend und die LandsEnd-Jacke sogar bis -40C empfohlen (was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann).

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gut, die Geschmäcker sind verschieden.
    Die isolierenden Eigenschaften dieser Kunststoffjacken mögen ja auch sehr gut sein.
    Für mich war das noch nie was und wenn sie dann noch so aussehen und anfühlen wie Kunststoffjacken........ nee ich bleibe bei Leder und Baumwolle. :cool:
    Vielleicht wenn ich mal eine Expedition an den Nordpol mache. ;)

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Nee mein lieber, ich schmunzle da eher als dass ich mich über sowas banales aufrege. Finds halt albern, mit solchen Logos durch die Gegend zu laufen. Es sei denn, ich krieg Geld dafür ...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das wird aber dann eng. :eek:
    Mal 'ne Frage: wo und was kaufst du denn.
    Logos sind doch überall drauf.
    Von der teuersten bis zur billigsten Klamotte.
    Schneidest du sie ab wenn sie auf genäht sind weil du nichts dafür bekommst sie zu tragen? :eek:
    Nicht kaufen geht wohl in 99% aller Fälle nicht.
    Und ich rede von normalen Logos und nicht von solch Litfaßsäulen wie Ed Hardy oder Camp David.
    Hast auch beim Auto das Logo ab gemacht?
    Ach nee, das nennt sich ja Firmen- b.z.w. Typenschild. :D

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für Ed Hardy muss aber auch schon ein ziemlich kleines Hirn haben, oder?

:D:D:D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn du davon überzeugt bist. Ein Blick in die "technischen Daten" verrät, warum die Jack Wolfskin teurer ist:

1. 90% Daunen statt 80% (Da Daunen sehr leicht sind, ist das ein erheblicher Unterschied)
    2. Hochwertigere Daunen: 700 cuin statt 600
    3. Texapore Funktionsmembran.

Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Die von dir herausgesuchte JW-Jacke ist nicht einfach nur irgendeine Daunenjacke -- es ist eben Funktionsbekleidung, in der eben ein bisserl mehr steckt. Wer das nicht braucht, der kann bzw. sollte zu den preiswerteren Modellen greifen.

Wenn du diese Jacke von JW im Vergleich nimmst, kommt die schon eher an die von Land's End heran, wobei auch hier eine hochwertigere Daunenfüllung verwendet wurde. http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1039/431_read-37975/usetemplate-product/

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gestern die Doku über die Herstellung der Klamotten auf Phoenix gesehen?
    Die großen der Branche wie Otto, C&A, H&M u.s.w. haben sind schon vor Jahren drauf geeinigt um den Fabrikbesitzern in Bangladesh, Indien und China gewisse Mindeststandarts auf zu erlegen.
    Da gibt es so genannte Sozial Prüfer die durch die Lande reisen und schauen ob die auch eingehalten werden.
    Da wird kontrolliert das keiner unter 18 am arbeiten ist, weil es oft Brände mit Toten in den Fabriken gibt wird kontrolliert ob die Brandschutzbedingungen eingehalten werden, kein Chaos im Lager Brände beschleunigt, Fluchtwege vorhanden und nicht zugestellt sind, Arbeitsschutzbestimmungen eingehalten werden.
    Selbst einfache Stolperkanten müssen, genau wie bei uns, beseitigt werden.
    Auch die Arbeitszeit wird wie bei uns elektronisch erfasst und von den Sozial Prüfer kontrolliert ob auch alle Überstunden richtig bezahlt werden.
    Sogar nach hause zu den Arbeitern wird gegangen um zu sehen wie die vom Lohn leben können.
    Alles Dinge die eigentlich die Behörden dort kontrollieren müssten weil es auch dort Gesetze dafür gibt.
    Wird gegen Gesetze und Auflagen verstoßen und nicht nachgebessert haben diese Sozial Prüfer die Befugnis die Zusammenarbeit zu beenden und der Fabrikbesitzer kann sich einen neuen Kunden suchen.
    Die Löhne sind sehr verschieden.
    40€ in Bangladesh, 70 in Indien und 240€ mit steigender Tendenz in China.
    Hört sich nicht nach viel an, reicht aber um einen Teil nach hause zu schicken um die Familie zu unterstützen.
    Nicht nur dass, ich China reicht es auch noch dazu Party in Karaoke Bars zu feiern und natürlich das all gegenwärtige Handy.
    Das alles haben die Weltmarken unter Druck der Öffentlichkeit, den es in anderen Länder viel stärker als bei uns gibt, vor Jahren eingeführt.
    Ich will nur sagen das ein Kik davon noch meilenweit entfernt ist und wir Verbraucher es in der Hand haben wer das Rennen gewinnt. ;)

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Hey, die gefällt mir! :winken:

Wenn sie jetzt nur noch 50 Euro günstiger und dieses blöde Logo nicht wäre ... :D

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Beantworte doch mal meine Frage was du dir überhaupt noch kaufen kannst.
    Ich muss nämlich bei dem Gedanken innerlich lachen wenn ich mir klein digger vorstelle das er alternativ zum nichts kaufen bei einer Jeans z.B. das aufgenähte Logo und selbst die Knöpfe wo das Logo eingestanzt ist abschneidet. :D
    Haste bei deinem Vantage das sogar beleuchtete Logo ab geklebt? :LOL:
    Du machst dich lächerlich.:rolleyes:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es ist eine Sache, ob ein Produkt ein Logo hat. Es ist eine andere Sache, ob dieses Logo übermäßig groß und auffällig ist. Weiterhin ist es nochmals eine andere Sache, ob dieses Logo an einem Kleidungsstück prangt und von mir in der Öffentlichkeit spazierengetragen wird oder aber es sich in meiner privaten Wohnung befindet, wo es - außer mir - eh niemand sieht.

Lächerlich finde ich übrigens eher Lemminge und Leute, die aus allem ein Drama machen müssen!