1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack the grabber für Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jucyfruit, 21. August 2005.

  1. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Jack the grabber für Linux

    Glaube mir, das siehst nicht nur Du so.
    Für mich sind beide Projekte gestorben.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jack the grabber für Linux

    Was ist dadran dreist wenn ein Coder Geld für seine Programme haben möchte?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jack the grabber für Linux

    Es hat mich nachdenklich gemacht!
    Wir nehmen es als selbstverständlich hin das sich jemand hinsetzt und die Arbeit macht.
    Auch die Abhängigkeit wird einem bewußt.

    Man sollte sich mal überlegen wie man sich einbringen kann denn wenn Programme und Dokumentation von mehreren gemacht werden kann man solch eine Entscheidung nicht leichtfertig fällen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jack the grabber für Linux

    Übrigens, DVB2000 ist auch Shareware, aber ich möchte nicht wissen wer alles die Software Installiert hat und nicht bezahlt hat.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jack the grabber für Linux

    Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen, da ich mit Programmieren meinen Lebensunterhalt verdiene.
    Doch gerade bei Software in diesem Umfeld sehe ich das schon etwas anders. Ich hab ja auch zwei kleinere Tools geschrieben, die das Aufnehmen erleichtern. Ich nehme kein Geld dafür, da ich die Programme vornehmlich für mich selber geschrieben habe.
    Ein Nutzer hat mir jetzt 5 Euro freiwillig als Anerkennung dafür überwiesen. Das finde ich eine nette Geste!

    Für mich bedeutet das jetzt, dass ich an Sherlock wieder ein wenig arbeiten werde, um den Leuten eine kostenfreie Alternative zum XMG bieten zu können, der ja wohl mittlerweile auch so eine Aufnahmeautomatik hat. Oder irre ich mir da? Ich hab mir die Software nie angesehen, da ich nicht viel von diesen Java-Programmen halte.

    Eigentlich steht Sherlock in der Version, die auch die D-Box-Timer direkt schreiben kann, in den Startlöchern. Nur wurde das Format des Movie-Guides jetzt geändert, so dass ich da nochmal ran muss. Auch fehlen noch ein, zwei Sachen zur Anbindung an die Box. Aber ich denke mal, dass das jetzt ein guter Zeitpunkt ist, da mal wieder weiter zu machen.
    Denn schon allein vor dem Hintergrund, dass die Direktaufnahme der Box ja gut funktioniert, ist die direkte Programmierung der Box-Timer durch Sherlock sehr wichtig. Zumal die Internet-Programmierung über Sherlock von mir seit Wochen immer wieder genutzt wird und für gut befunden wurde :)

    Gag
     
  6. jucyfruit

    jucyfruit Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jack the grabber für Linux

    Na schön, dann probiern wiers mal mit dem NFS Server.


    Wie installiert man den? Gibts da irgendwo ein kleines How to? Über die Suche hab ich nix gefunden.


    MfG


    Jucyfruit
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jack the grabber für Linux

    Bei Linux? Da brauchst Du nur ein Laufwerk freigeben (Schreibrechte) und bei der D-Box diesen Pfad angeben, dann kannst Du mounten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jack the grabber für Linux

    Vllt. hilft das, dir den richtigen Weg zu zeigen.
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jack the grabber für Linux

    So sehr ich suche, ich finde auf xmediagrabber.de keine Pflichtangaben nach §6 TDG. Da die Seite einen gewerbsmäßigen Zweck verfolgt, sollte man dann vielleicht auch an solche Sachen denken - sonst könnte man sehr leicht mehr Geld ausgeben als man verdient.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jack the grabber für Linux

    Für die die nicht Wissen was gemeint ist§6 TDG