1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ich.online, 18. November 2005.

  1. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Ja richtig. Aber eine jpg Datei mit video und audio in einem File wäre nicht schlecht. Gibts das denn nicht irgendwo fertig für Windows kompiliert? Welche Möglichkeiten hat man sonst?

    Gruß
    ich.online
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Jpg? Oh Mann. Du kannst mit Udrec Transport Streams (TS) aufnehmen. Die kann man mit dem MPC abspielen.
    Fertig kompiliert gibt es PX, schau Dich mal in der Suche um.
    Allerdings musst Du die Java-Runtime trotzdem installieren.
    cu
    Jens
     
  3. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    JPG war gut :) Meinte natürlich MPG. Habe das mit wingrab und ggrab ausprobiert. Beides funktioniert nicht so toll. TS mit MPC funktioniert recht gut. Können neuere DVD Player das lesen?

    Gruß
    ich.online
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Wenn das alles nichts für Dich ist, versuche es mal mit NFS:SFU
    Mein Player spielt mpeg/mpg Dateien ab.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Hallo,
    das ist aber ein Riesenpaket. Hab das mal herunter geladen, aber noch nicht installiert. Wird denn damit MPG File geschrieben?

    Was die DBox mit Linux angeht, bin ich nun mal blutiger Anfänger. Deshalb ist die Orientierung eben nicht so toll. Viele Begriffe verstehe ich einfach nicht.

    Die Sache mit TS und dem MPC funktioniert ja bei Bild und Ton recht gut. Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. TS wird wohl von einem DVD Player nicht verarbeitet werden können, oder sehe ich das falsch?

    Diese Links auf jackthegrabber.de habe ich mir angesehen. Verstehe aber eben vieles nicht.

    Gibt es vieleich eine einfache Lösung, wie man an ein gut funktionierendes MPG File kommt, damit das auch auf DVD Playern läuft?

    Gruß
    ich.online
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Das siehst du richtig!
    Learing bei doing;)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Dein Vorhaben scheint ja zu sein, gestreamte Files zur DVD weiterzuverarbeiten.
    Sehe ich das richtig ?

    Ablauf wäre demnach folgender:

    • streamen mit JtG in .ts
    • das .ts-File mit ProjectX demuxen - dann bekommst mpa/mpv
    • die mpa/mpv mit einem DVD Authoring Programm zu DVD weiterverarbeiten

    Empfehlung für ein DVD Authoring Programm geb ich hier nicht, sonst bekomm ich wieder schimpfe. ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Also ich würde DVDLab nehemen allerdings ist das nicht ganz billig oder das hier(kostenlos) GUI for DVDauthor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jack the Grabber 0.7.4c Streaming

    Nur, wenn Du vergisst zu erwähnen, das die Freeware Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de auch da ist und man nicht teure Shareware wie DVDLab einsetzen muss. Zu erwähnen wäre dann noch, das viel, was als DVDAuthoring gehandelt wird, über das Ziel ninaus schiesst und neu enkodiert. Das dauert dann ewig und die Qualität leidet.

    cu
    Jens