1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JAAAAAA!!!!!! Animal Planet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 11. Oktober 2003.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Toll, da passiert mal was gutes im Premiereprogramm, schon kommen mal wieder die üblichen Verdächtigen und nölen und meckern nur noch rum. Ich freue mich auf Animal Planet. Für mich ist es jetzt nunmal Fakt das dieser Sender am 1.April 2004 startet. Für mich zählt nur das, das Premiere offiziel vermeldet. Alles andere ist Spekulatius. Schlimm wie hier einige, immer versuchen wollen, einem die Vorfreude zu nehmen.

2. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe aus Neugierde gerade folgendes Frau Anja Knigge (Premiere Programm-PR, als Ansprechpartner in der Pressemitteilung genannt) per E-Mail gefragt und prompt Antwort erhalten:

----
    Sehr geehrte Frau Knigge,

in der Unternehmensmeldung vom 12.10.2003 schreiben Sie:

"Am 1. April 2004 startet der Dokumentationskanal ANIMAL PLANET [...]. [...] ANIMAL PLANET und DISCOVERY CHANNEL sind über PREMIERE PLUS zu empfangen oder können für jeweils drei Euro einzeln abonniert werden (in Verbindung
    mit PREMIERE START oder einem anderen Premiere Angebot)."

Heißt das, dass dieser Kanal zusätzlich zu den bisher bestehenden Programmen in das Pluspaket aufgenommen wird oder ein Sender aus dem Pluspaket diesem neuen Programm weichen wird? Oder wird es am 1. April 2004 sogar wieder eine
    "Programmreform" geben?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas R******
    ----

Ihre Antwort:

----
    Guten Tag Herr R*****,
    der Kanal kommt zusätzlich ins PREMIERE PLUS Paket, es wird also kein anderer Knale dafür weichen.

MfG,
    Anja Knigge.
    ----

Ihre Antwort nach der Programmreform blieb unbeantwortet.

3. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich kann dem Schwarzen Lord und Digi 24 100% zustimmen.

Am 01.04.04 wird durch die Aufschaltung von Animal Planet wohl wieder mal eine Programmreform durchgeführt. Und die könnte so aussehen: Alle Sender aus dem Pluspaket die mit PREMIERE- anfangen, wie z.B.Premiere-Krimi usw.,werden wohl ins PREMIERE-Goldstar-Paket umgesiedelt. Der Anfang ist ja schon mit der Umbennung von Goldstar-Extra vollzogen.Dann würde das Goldstar-Paket auch 10€ kosten.

Die Sender die übrigbleiben sind eh Drittanbieter und werden dann entsprechend vermarktet.

Dies ist meine persönliche Meinung.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird wohl, könnte sein - Regen Sie sich schon mal vorsorglich auf, denn außer daß am 1. April ein neuer Sender kommt, ist nichts Definitives bekannt. Und falls sich das einfach als gute Nachricht entpuppen sollte, dann haben Sie sich wenigstens ein paar Monate lang darüber aufregen können. Ist doch auch was, oder?

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Leute, vorallem ging es mir um den Quatsch den Eike gebrabbelt hat, "Krimi" oder "Nostalgie" könnte man zumachen oder in anderen Kanälen "aufgehen lassen", da die Qualität dort "eh nichts taugt".

Sorry, aber bei solchen Aussagen bekomme ich Würgegefühle. Jeder, der "Plus" bezahlt und solche Aussagen trifft, muss für sein Geld anscheinend nicht wirklich arbeiten.

6. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eh Monte, wer regt sich denn auf ? Ich nicht! Ich habe lediglich geschrieben, was passieren könnte.
    Und der 1.April für die nächste Programmreform geistert ja hier schon längere Zeit rum.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Digi24,
    na Hauptsache Du erzählst nicht so viel dummes Zeugs....

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry Eike, aber geh doch mal in Dich! (und bleib dort)

Du schreibst, das man Krimi, Nostalgie etc. eh zumachen kann, weil das Programm dort zu schlecht sei.

Jeder weitere Kommentar ist ab hier überflüssig!

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass mir von Dir hier nicht das Schreibrecht nehmen. Da muß schon ein Moderator kommen.

Es kommt eh so wie ich geschrieben habe. Das Pluspaket wird umgebaut aber nicht ergänzt. Und das sich Premiere aus dem Pluspaket zurückziehen will ist ein offenes Geheimnis!
    Eike

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann nur sagen:

1) Ich freue mich tierisch (PUN INTENDED breites_ ) auf Animal Planet.

2) Eike hat ja sowas von Recht.

Für die Programmreform im April 2004 gibt es eine Menge Anzeichen. Sei es jetzt Animal Planet, oder der Hinweis auf evtl. Transponderkäufe im nächsten Jahr, oder auch die Planungen bei Kabel Deutschland.

Kofler will das Plus Paket als Drittanbieter-Paket aufbauen, als Platform für unabhängige Programmanbieter. Dieses tritt in Konkurrenz zu ähnlichen Paketen in den Kabelnetzen (wie jetzt schon bei Primacom). Daher ist eine 1-zu-1-Übernahme in den Kabelnetzen in Zukunft gar nicht mehr unbedingt von Nöten (bzw. gar nicht mehr gewollt).

Was Premiere Serie, Nostalgie und Krimi angeht, ist das Verfahren mit diesen Sendern auch offensichtlich.
    Im nächsten Jahr laufen die letzten Altlastverträge mit KirchMedia aus - dies betrifft im besonderen die "Alte-Schinken-Kanäle". Daher wird Serie und Nostalgie abgewickelt und das Feld der klassischen Serien den Drittanbietern überlassen. Serienpremieren sind für Premiere weierhin attraktiv und finden ihr Umfeld im Filmpaket.
    Es ist ganz einfach: Premiere besitzt in Zukunft nicht mehr die Ausstrahlungsrechte, um Serie und Nostalgie zu bestücken.
    Krimi ist ein Sonderfall, da es ein Joint Venture mit dem ZDF ist.

Premiere WIRD mit der Zeit zwangsläufig besser. Zuerst wird Gewinn gemacht, dann wird dieser in das Programm investiert, um mit mehr Zuschauern mehr Gewinn zu machen. Ganz einfach.