1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JAAAAAA!!!!!! Animal Planet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 11. Oktober 2003.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Durch ein paar Tierfilmchen wird Premiere zu "Deutschlands schönstes Fernsehen"? Mal abgesehen davon, das es das jetzt schon ist, scheint mir das doch eine Frage des individuellen
    Geschmacks zu sein. Ich jeden Falls würde mich bekotzen, wenn für Animal Planet z.B. Planet eingestellt würde, weil ich persönlich mehr an Historie interessiert bin. Und da ist Planet ein wohltuender Kontrast zu Discovery, was ja aus naheliegenden Gründen die (wenigen) Themen zu sehr aus der amerikanischen Perspektive darstellt.
    Der Kofler soll mal versuchen, ohne aktuelle Sender zu streichen, das Programmangebot zu erweitern, nämlich nur das wäre ein echter Mehrwert für die Kunden.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere Krimi, Premiere Nostalgie und Premiere Serie werden in naher Zukunft eingestellt. Beathe-Uhse.TV und Classica stehen auch auf der Abschussliste. Premiere Erotik wird verkleinert und auf das Premiere-Direkt-System umgestellt.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Tribun, Du hast vollkommen Recht! Planet finde ich auch viel besser als Discovery. Zum Beispiel die Planet-Air-Dokus über Flugzeuge oder die französischen Produktionen über Autolegenden. Alle sehr sachlich. Die überwiegend amerikanischen Dokus auf Discovery gefallen mir meist nicht. Und die Reiseberichte sind sogar fachlich oft zweifelhaft. Wären auf Discovery nicht auch ein paar gute ZDF-Produktionen zu sehen, wäre das für mich ein Schrottsender.
    Wenn ich schon den Krokodielmenschen sehe der mal so eben ein paar Schlangen fängt um sie kurzzeitig in Qualen vor zuführen, hat das nichts mit Respekt vor der Tielwelt zu tun sondern nur mit Show! Ich schalte da ab. Da Animal Planet von Discovery betrieben wird erhoffe ich mir von diesem Sender gar nichts!
    Eike

    <small>[ 12. Okober 2003, 11:44: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere Pressemitteilung:

    Premiere und DISCOVERY CHANNEL starten den neuen Sender ANIMAL PLANET


    Start des Natur- und Wildlife-Dokukanal am 1.April 2004 exklusiv auf
    Premiere / Neuer Vertrag sichert Premiere auch die exklusiven Rechte
    am DISCOVERY CHANNEL

    München (ots) - Liebhaber hochwertiger Tier- und Naturfilme
    können sich freuen. Am 1. April 2004 startet der Dokumentationskanal
    ANIMAL PLANET exklusiv auf Premiere. Darauf haben sich das Münchner
    Abo-TV-Unternehmen und die Discovery Channel Betriebs GmbH in einem
    Vertrag mit mehrjähriger Laufzeit verständigt. Gleichzeitig wurde
    der Lizenzvertrag über den DISCOVERY CHANNEL vorzeitig verlängert.
    Auch hier konnte sich Premiere bei den Neuverhandlungen die
    exklusiven Rechte für Deutschland und Österreich sichern.

    "Exklusivität ist ein wichtiges Argument für unsere Kunden", sagte
    Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. "Ich freue mich, dass wir
    neben Film und Sport jetzt auch im Bereich Dokumentation echte
    Maßstäbe setzen. Mit dem DISCOVERY CHANNEL und ANIMAL PLANET bietet
    Premiere seinen Abonnenten zwei der weltweit renommiertesten Marken
    für hochwertiges Dokufernsehen." Die Verträge mit Discovery
    bestätigten, dass Abofernsehen der richtige Partner für Premium-
    Angebote im Special-Interest-Bereich sei. "Alleine mit Werbegeldern
    kann man Top-Programme wie ANIMAL PLANET und DISCOVERY CHANNEL nicht
    finanzieren", so Kofler.

    Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs
    GmbH: "Als weltweit führender Dokumentarfilmanbieter freuen wir uns,
    die beliebte und erfolgreiche Marke ANIMAL PLANET künftig auch den
    Premiere Abonnenten präsentieren zu können und somit unsere
    Partnerschaft mit Premiere auszubauen. Ein weiterer wichtiger Schritt
    ist dabei ebenfalls die Verlängerung unseres Lizenzvertrags für das
    Label DISCOVERY CHANNEL. Wir werden dem Zuschauer auch weiterhin ein
    unterhaltsames, informatives und hochqualitatives TV- Programm
    bieten."

    Mit faszinierend authentischen Wildlife- und Natur-Dokumentationen
    zieht ANIMAL PLANET die Zuschauer in seinen Bann. Sie sind ganz nah
    dabei, wenn einzigartige Momente im Leben von Tieren in freier Natur
    passieren. Themenabende und außergewöhnliche Sonderprogrammierungen
    beleuchten das wahre Verhältnis zwischen Mensch, Tier und Natur.
    ANIMAL PLANET richtet sich an die ganze Familie, an Zuschauer mit
    einem hohen Anspruch an Dokumentationen und Unterhaltung.

    Hinter dem Programm von ANIMAL PLANET stehen zwei renommierte
    internationale Produktionsfirmen: BBC Worldwide Ltd. und Discovery
    Communications, Inc. (DCI). ANIMAL PLANET ist weltweit der erste
    Sender, der sich ausschließlich der Faszination der Tierwelt gewidmet
    hat. ANIMAL PLANET steht in über 72 Ländern in Asien, Europa, Nord-
    und Südamerika für erstklassiges, populäres Dokutainment im Bereich
    Tier- und Naturfilm und erreicht weltweit rund 204 Millionen
    Abonnenten.

    Der DISCOVERY CHANNEL zeigt in Deutschland auf Premiere 24 Stunden
    täglich Erlebnisprogramm aus vier Bereichen: Technik und
    Wissenschaft, Wildlife und Natur, Reisen und Abenteuer sowie
    Geschichte und Zeitgeschichte. ANIMAL PLANET und DISCOVERY CHANNEL
    sind über PREMIERE PLUS zu empfangen oder können für jeweils drei
    Euro einzeln abonniert werden (in Verbindung mit PREMIERE START oder
    einem anderen Premiere Angebot).

    Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse


    MfG
     
  5. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Tier-Dokus laufen zwar auch auf Discovery Channel, aber mit Animal Planet zeigt PREMIERE wieder, dass es sich lohnt "Deutschlands Bestes Fernsehen" zulegen sollte. Und mit Nagravision macht PREMIERE einen riesen Schritt gegen die Schwarzseher. Mir solls egal sein, wenn diese Leute erwischt werden. Ich bin bereit 40€ für komplettes PREMIERE-Programm zu zahlen!

    MFG
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr über Animal Planet. Ich mag Tierdokumentationen unheimlich gerne. Mal was anderes, als der 25. Filmkanal, der nur altes Zeug bringt. Ich freue mich riesig über Animal Planet. Und ob wirklich ein Sender rausfliegt oder nicht, das glaube ich erst, wenn Premiere das offiziell mitteilt. Genauso wenn ein neuer Sender angekündigt wird.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also das mit dem Zusammenlegen ist nach dieser Aussage ja wohl erledigt.
    Der einzige Kanal im Plus Paket auf den ich verzichten könnte, wäre Classica.
    Ich kann mir sowieso garnicht vorstellen das Classia so viele Zuschauer haben soll.

    Ciao
    MS2K
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das sagst Du. "ANIMAL PLANET" interesiert mich z.B. nicht die Bohne..... "Classica" nutze ich derweil ganz gern---auch beruflich..... l&auml;c

    Jeder hat eben seine Interessen, so soll es auch sein. Deshalb hat aber auch NIEMAND das Recht, die Interessen Anderer als schlecht, geringwertig, etc. zu beurteilen. Weiter oben steht sinngemäß: Programme wie ANIMAL PLANET und DISCOVERY CHANNEL währen allein über Werbung nicht finanzierbar--- weil Interessengruppe einfach zu klein--- deshalb Pay-TV, genauso ist es mit Classica!!
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich wills mal anders ausdrücken :
    Und schon gehts wieder los. Die Spekuliererei.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch klar das der Verdacht aufkommt, nach der "Studio Universal"-Sache.