1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JAAAAAA!!!!!! Animal Planet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 11. Oktober 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die laufen irgendwo FTA od. im Plus Pay-TV.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Ich finde es schon lustig, wie einige Leute hier angemacht werden, weil sie etwas ähnliches wie bei Sci-Fi vorhersagen. Ein Kanal neu, ein anderer weg = keine wirkliche Änderung
    Wenn jetzt aber die Kritiker groß rausschreien, dass ein neuer Kanal ja sooooooo geil ist, dann ist das in Ordnung, aber bloss nicht auf evtl. (und nicht gerade unbegründete) Risiken hinweisen. Diese Logik kann ich leider nicht verstehen, weil es da nichts zu verstehen gibt.

Gruß

n0NAMe

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Studio Universal musste eingestellt werden, da die Universalstudios auf Astra nur Kapizitäten für 2 Programme angemietet haben! Und da 13th Street nun erfolgreicher war wie Studio Universal, musste eben SU gehen für SciFi!

Und da Premiere sowieso das bisherige Programm ausbauen will, ist ja schon offiziell bekannt! U.a. auf allen Premiere-Kino`s Dolby Digital senden! Dafür müssen neue Kapizitäten her! D.h. ein neuer Transponder! Ich glaube auch nicht, dass Premiere Erotik eingestellt wird, sóndern die Erothek wird zusätzlich kommen! Da die Erothek ja wahrscheinlich nur nachts sendet, werden dann eben ein paar Direkt-Ausstrahlungen nachts gecancelt!

Dann wäre auch wieder Platz für ein paar Programme!

Mein Tipp was uns nächstes Jahr erwartet:
    Animal Planet
    Cartoon Network
    TCM Movie Channel
    Planet (Erweiterung wieder auf 24 Stunden)

Cartoon Network & TCM rein ins Plus-Paket!

Dafür Discovery raus, dass wird dann zusammen mit Animal Planet unter den Namen Premiere Discovery für 3 € vermaktet!

Wenn dann noch P. Nostalgie in Premiere 7 aufgeht, bleibt es bei 13 Programme im Plus-Paket für 10 €!

Für die MTV-Kanäle werden über Sat keine neuen Kapizitäten gebraucht, man muss nur in der Multicrypt-Verschlüsselung Nagravision auf dem MTV-Transponder aufnehmen! Im Kabel werden die Kanäle ja in Zukunft auch vermarktet, daher bräuchte man im Kabel auch keine neuen Kapizitäten!

Dann wäre wieder ein Schritt in die Richtung "Deutschland schönstes Fernsehen" getan!

Ein Übertreffung könnte ja wohl nur noch mit den Programmen kommen:

Playhouse Disney
    Disney Toon
    Fox Movie Channel
    National Geographic Channel
    WB Channel
    Nickelodeon (Restart)
    Studio Universal (Restart)
    Seasons (Restart)
    Cine Classics (Restart)
    Eurosport German
    Eurosport News
    Extreme Sports Channel
    Paramount Comedy Channel
    Boomerang
    und viele mehr...

Vielleicht in fünf Jahren, wenn sich Pay-TV sich richtig durchgesetzt hat!

<small>[ 12. Okober 2003, 01:13: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du eine Glaskugel? Die haben normalerweise nur Wirtschaftsexperten u. d.h. am Ende oft genug: Gott sei dank haben wir auf die nicht gehört. breites_

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin sowahr kein Freund der Privaten, aber das sie für die digitale Einspeisung ins Kabel zahlen wollen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Warum sollen die Privaten dafür zahlen? Weil das Kabelangebot attraktiver wird? Das kann ja wohl nicht sein - umgekehrt würde ein Schuh daraus, denn Kabel Deutschland kassiert ja schon von den Kunden - in der BRD kassieren die also derzeit doppelt.
    Als seinerzeit mal RadioRopa Info aus dem kabel geflogen ist, fragte ich beim Sender an. Die Antwort: Die Telekom verlangt monatlich 100000 DM für die Einspeisung, dass sei aus Werbung nicht refinanzierbar - wie wahr!
    Zu Animal Planet: Wer kann soll mal in die holländische Version reinschauen. Es gint zwar Werbeunterbrechnungen, aber das Programm ist top.
    Ich hätte Kofler gar nicht zugetraut, dass er so ein Programm für seine Abonnenten an Land zieht - aber es ist ja nur "geplant"...

6. Prosecco

Prosecco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere hatte ja schon 4 Kanäle im Kabel (S26). Ist ja jetzt nichtmehr von Premiere belegt.

7. *scirocco

*scirocco Guest

Glaub' ich noch nicht mal, daß das der Hauptgrund ist. Ich denke eher, daß, wenn die Privaten ins Digikabel gespeist werden, sich wohl viele einen Digitalreceiver für Kabel zulegen (wg. besserer Bildquali etc.). Wäre natürlich ein Plaisierchen für den Pay-TV Veranstalter Premiere. winken

Die sind gar nicht so scharf darauf, dass sich viele Leutz einen Receiver zu Hause hinstellen. Meine Meinung..

scirocco

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut meiner Liste betrieb Premiere 6 Kanäle im Kabel. Jetzt noch 5. Oder irre ich mich?
    Eike

<small>[ 12. Okober 2003, 11:19: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was die "Privaten digital ins Kabel" angeht bin ich 100% tig davon überzeugt das das demnächst kommt. Solange das nicht der Fall ist wird das Digitalkabel vor sich hindünkeln. Man kann das dann auch als Marktbelebung für Premiere sehen. Denn die zugelassenen Kabeldekoder sind auch Premiere-fähig. Und viele überlegen sich dann schon mal ein Testabo abzuschließen. Zumal das Programm der Privaten immer schlechter wird. Geht es nach KabelDeutschland soll ja PremiereStart für Digitalkunden im Basicpaket enthalten sein.
    Eike

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja Eike zurzeit sind es 5 Kabelkanäle.