1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JAAAAAA!!!!!! Animal Planet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 11. Oktober 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Auf Pro7 & Co gab es noch nie 16:9 , allenfalls etwas bei den ÖR. Auf Pro7, das ist immer 4:3 Letterbox, auch wenn die das Logo a la PalPlus in den ,,16:9-Bereich" mit einblenden... für mich gibt es bisher zu Premiere keine Alternative, wenn ich Filme in anamorph, DD und in voller Länge sehen will und solange es keine anderen , auch ausländische Pay-TV-Anbieter offiziell hier gibt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hoffe, ich werde nicht an die Moderatoren gemeldet. winken
    breites_ breites_ breites_
    Dann werde ich noch wegen Organisation eines bewaffneten Widerstandes aus dem Forum geschmissen. breites_ breites_ breites_ ha!
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    oh das wußte ich net ... sah halt 16:9 aus (mit 4:3 mein ich nicht schlechte qualität; waren 2 unterschiedliche Punkte) ... naja aber DD kommt ja hinund wieder ... war halt so nen einfaches beispiel ...

    Ob man Premiere braucht oder nciht, sieht jeder natürlich anders ...

    Bin net jmd. der viel TV schaut (Arbeitsbedingt; streame mehr und schaus unterwegs an), daher reicht mir vom Senderangebot Plus+ÖR schon aus ... Discovery find ich ganz net - MGM bringt auch hin und wieder mal paar Nette Filme - nur bei beiden ist die Bildqualität meist doch recht verschwommen (weichzeichner), hab ich bei den ÖRs soweit nicht (bei paar dritten manchmal - net immer).

    Hab einige DivX die als Quelle DVB-Streams der Privaten haben - manche sind besser als meine orginal mpeg2s der Plus-Sender ... das find ich schon krass - schließlich bedeutet ne weitere kompression (orginal -> dvb mpeg2 -> divx) auch qualiverlust ...

    Bis denne
    Wulfman

    <small>[ 26. Oktober 2003, 20:13: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>
     
  4. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ich habe heute nachmitag RTL II geschaut und dort lief dann ein Beitrag von Animal Planet! Das Logo war auch in der oberen rechten Ecke eingeblendet (Weltkugel, Elefant und die Schrift "Animal Planet" in grün)!

    MFG
     
  5. timhro

    timhro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hai Leute, um mal auf die Diskussion von der Transponderkapazitaet zurueckzukommen:

    Premiere hat 5 eigene Transponder auf Astra und einen Premiere/Pro7Sat1 Transponder. Auf einen Transponder koennen 12 digitale TV Kanäle ausgestrahlt werden. Im Moment sind in der Premiere Kanalliste 53 Programme zu sehen. Also soma somarum koönnten noch rein theoretisch 19 Programme auf den angemieteten Transpondern aufgeschaltet werden.
    Also haben die nicht wirklich irgendwelche Kapazitaetensorgen :)

    Das +Packet hat aber wirklich ne Ueberarbeitung notwendig. Nostalgie, Serie, Krimi und Planet koennen meiner Meinung nach weg und gegen andere Sender ausgetauscht werden.

    Auf Animal Planet freu ich mich auch schon wahnsinnig.

    So long
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @timhro

    Theoretisch hast du Recht. Es können max.12 Kanäle ausgestrahlt werden. Aber die Frage ist: "Mit welcher Qualität?"