1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ericomx2k, 7. August 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Natürlich. Und an den Osterhasen, den Nikolaus, den Klapperstorch...
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß, sobald DVB-T flächendeckend ausgebaut ist, die ÖR ihre Satellitenverbreitung ganz beenden. Gibt ja bereits kombinierte DVB-S/DVB-T-Receiver.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Vor 3 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt der mir erzählt hätte RTL und Co werden verschlüsselt. Wie man sieht es wird, ob unsinnig oder nicht.
    Das Ganze ist eher die Frage wie man es macht.
    Ein denkbares Beispiel fürs Kabel: Der Kunde zahlt die Kabelgebühr und er erhält eine Smartcard. Das schützt ihn und die Kabelgesellschaft vor Schwarzsehern.
    Wenn man es so macht wie bei KDG gebe ich Dir Recht. Zusatzgebühren nur weil digital gesendet wird sind Schrott und behindern eine eigentlich gute Technologie weil der Kunde für seine Fortschrittlichkeit auch noch bestraft wird. Siehe Dolphin.
    Das ARD und ZDF vor einer totalen Verschlüsselung Angst haben weil sie dann Schwierigkeiten bekommen dem staunendem Publkum ihre Zwangsgebühren aufzudrücken ist klar. Mich interessiert aber der Zuschauer und nicht die Interessenlage hochbezahlter Funktionäre und mit ihnen verbandelte Politiker.
    In einem hast Du aber Recht: Die Deutschen lieben die Zwänge und die Politik hängt am ÖR. Es wird alles verschlüsselt werden was dem Zuschauer zusätzlich Geld kostet bevor sich bei der GEZ was ändert.
    Nur eines wird sich ändern: Die Mediennutzung.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Mmh, nehmen wir mal eine deutsche Durchschnittsfamilie.

    Z.B. meinen Schwiegereltern.

    Diese haben seit ca. 1 Jahre einen DVB-S Receiver ohne CI Schacht.

    Grund vor einem Jahr: Man brauchte kein Premiere.

    Diese Kauf-Zielvorgabe führte zu einer FTA Box.

    Diese Zielvorgabe werden Millionen Familien in den Medienmärkten gehabt haben, und eben einen DVB-S FTA Box gekauft haben.

    Diese Millionen haben nicht zuerst wochen-monatelang irgendwelche Foren mitgelesen um irgendwelche Warnungen in ihre Kauferentscheidung einfliessen zu lassen.

    Zurück zu meinen Schwiegereltern:

    Nehmen wir an ab Mitte 2008 sind die Privaten nicht mehr zu sehen, da bei Progammauswahl der selben dann auf dem Schirm steht: "Programm ist verschlüsselt".

    Diese Familie wird sich noch nichtmal 3 Minuten ärgern, sondern Schulterzuckend weiterzappen und einfach das schauen was FTA übrig ist.

    Vermutlich die ÖR. Jedenfalls ein neues DVB-S CI Schacht Gerät wird wegen dieser Lapalie Garantiert nicht angeschafft.

    Würde gleicher Schirminhalt "Programm ist verschlüsselt" bei ÖR auftauschen, wäre allerdings bei meinen Schwiegereltern der Ärger gross.

    Man hat ja schliesslich mehr als 30 Jahren treu GEZ gezahlt; und nun soll man ein neues DVB-S Gerät und eine Smardcard mit monatlicher zusatzgebühr besorgen.

    Das gibt wie gesagt riesenärger...oh weh...sei dann nicht in der Nähe lieber ericomx2k...

    Achtung: Nicht in der Näher von Millionen Familien, denen es ebenso gehen wird!

    Ein so grosser Ärger, welchen sich die ÖR und die Politik nicht leisten können.

    Ergo: Dein gut gemeinter Vorschlag lieber ericomx2k wird niemals umgesetzt werden. Gelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Mmh, das würde dann aber auch ein neues Gerät bedeuten, für diejenigen die momentan DVB-S FTA Boxen haben.

    Immerhin hat mein Schwiegervater noch eine Dachantenne auf dem Dach Richtung Feldberg. ;)

    Daher wäre ein neues DVB-T Gerät immer noch das kleinere Übel als eine monatliche Dolphin Zusatzgebühr.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Vor 3 Jahren RTL und Co auch nicht präsent auf dem DVB-C....

    Nun schon, eben verschlüsselt...

    Man will DVB-S nachziehen und kräftig verdienen.
     
  7. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    das befürchte ich LEIDER auch, und deshalb werde ich wohl weiter mit meinen GEZ Gebühren die ganzen "schnorrer" aus dem Astra Empfangsgebiet mitfinanzieren deren ÖR programm ich nicht sehen kann weil sie so schlau sind es zu verschlüsseln um weniger Lizenzgebühren zuzahlen.

    eric
     
  8. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Das Schweizer Fernsehen bietet Dir einen Infokanal (HB), unverschlüsselt, ebenso wie ORF auf Astra. Diese Kanäle finanzieren die Öserreichischen und die Schweizer GEZ Zahler.
     
  9. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Da läuft aber nichts, wofür Rechte erworben werden mußten ...

    Insofern zahlen die Schweizer und Österreicher zwar für die Ausstrahlung, aber nicht dafür, daß andere im Ausland mitschauen können.
     
  10. babapapa

    babapapa Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    120cm antenne astra19,2/EUTEL13/astra28,5
    4 digitalreciver
    AW: Ja, zur Verschlüsselung von ARD/ZDF und der dritten

    Ich glaube das dolph. noch umfallen wird und die Herrn von Astra offene "CA" einsetzen werden,wenn die zu wenig abos haben.
    Ich würde es sowieso nur nehmen wenn ich mit meinem Reciver weiter schauen kann.
    Sons ebent nicht.Basta:D:D:D