1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

Soweit ich informiert binhat er das auch nicht mehr zumindest solange er einsitzt und das sollte schon wirklich lebenslang sein.

Ja wär mal was anderes aber da sollte man schon die richtige Reihenfolge einhalten nicht wie bei Mozarts Entführung "Erst geköpft dann gehangen dann gespiesst auf heisse Stangen". Umgekehrt hätte der Delinquent mehr davon.

Nein Blödsinn, Todesstrafe sollte zwar möglich sein aber wirklich nur bei besonders schlimmen Fällen. Also eben bei 2Morden oder noch mehr morden oder bei besonders ausgeklügelten Morden. Aber unabhängig davon ein zu einer lebenslänglich verurteilten Strafe verurteilter sollte wirklich lebenslänglich gesiebte Luft atmen und nicht nach 10 Jahren schon wieder ausgelassen werden und Hafturlaub und ähnliche Sachen natürlich erst recht nicht.
    Auch in Amerika in den Staaten in denen es das noch gibt zieht nicht jedes Urteil wegen Mord automatisch die Todesstrafe nach sich und von denjenigen die dazu verurteilt wurden werden die wenigsten schon nach kurzer Zeit hingerichtet.

2. Satikus

Satikus Guest

Wenn ich so ein Dreck lese wird mir schlecht.Keiner hat das Recht den lieben Gott zu spielen. :wüt: :mad: :eek:
    Und davon ab gibt es in den USA in einigen Budestaaten auch die Todestrafe
    und trotzdem nützt es nichts.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, aber warum? Weil man sich selbst eine Sache schön reden will, bei der es nichts schön zu reden gibt. Durch die langen und zähen Berufungsverfahren möchte man sich dort quasi einen Persilschein dafür ausstellen, dass man selbst (also der Staat) zum Mörder wird, nach dem Motto: "seht her, wir haben alles in unserer Macht stehende getan, ihn davor zu bewahren, unschuldig in der Gaskammer zu enden". Naja, die bewiesenen Fehlurteile sprechen dann ne andere Sprache und sind auch der eigentliche Grund, warum immer mehr Staaten in den USA die Todesstrafe verbieten oder zumindest die Vollstreckung aussetzen.

4. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Verdammt! Genau das wollte ich auch gerade fragen.
    Na ich nehme mal an - der "Logik" der Todesstrafenbefürworter folgend - der Mörder wird hingerichtet (totgemacht), der Doppelmörder wird doppelt Hingerichtet (z.B. Giftspritze und aufgesetzter Kopfschuß), der Serienmörder wird....na ihr wisst schon....
    Aber was machen wir mit einem, wegen versuchten Mordes, Verurteilten? Versuchen wir den hinzurichten? Machen wir den nur ein Bischen tot?:eek:

Gruß,
    FJgBtl720

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig, genau so ist es!

6. Creep

Creep Guest

Das ist ein weiteres Problem der Todesstrafe. Wer genug auf dem Kerbholz hat, um diese zu erwarten, hat nicht mehr zu verlieren und wird jedes Opfer in Kauf nehmen, um nicht gefasst zu werden.

7. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer lesen kann, ist klar im vorteil...

8. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn die beweislage 100% eindeutig ist, hat derjenige pech gehabt, sein opfer hatte ja auch keine wahl oder?! selbst wenn es mein vater wäre, wenn der mit vorsatz wen umbringt, wäre ich genau so für todesstrafe!

übrigens, todesstrafe gibt es nicht nur in amerika..auch philippinen und thailand und andere haben das..

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Puh, habt Ihr Euch wieder ein Thema ausgesucht....:rolleyes:

Tja, Todesstrafe... Ich gebe zu auf Grund der perversen Schwere vieler Verbrechen und der meist in unserer Justiz unterdurchschnittlichen Verurteilung vieler Verbrecher, was auch daraus resultiert das bestehende Gesetze in der BRD nicht ausgeschöpft werden, kann man schon Zweifel an unserem Rechtssystem bekommen. Insbesondere wenn es um Mord oder Kindesmisshandlungen geht.
    Da rastet man gedanklich gelegendlich aus und ruft nach Todesstrafe.

Aber meine Position ist hier eindeutig. Einer modernen Gesellschaft, die wir ja wohl sein wollen, steht eine Todesstrafe nicht gut zu Gesicht. Im 21. Jahrundert darf es einfach keine Todesstrafe mehr geben. "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten ist einfach, aber primitiv. Damit nehmen die Verbrechen auch nicht ab ,wie die Beispiele in den Ländern wo Todesstrafe angewendet wird, beweisen.

Vielmehr sollte man psychogische Forschungen anstellen um Ursache und Wirkungen zu ergründen wie es zu diesem Verbrechen kam. Meist werden Kindesmißhandlungen oder Morde in kranken Hirnen erdacht und schließlich praktiziert. Die Gründe können vielfältig sein.
    Um eines klar zustellen: Ich rede nicht von Gnade! Diese Leute gehören hinter Schloss und Riegel, aber auch in Psychologischer Behandlung.
    Es ist einfach jamanden einfach zu erschießen, oder gar wie im Mittelalter auf dem Marktplatz zu geißeln. Wer so etwas fordert, will offensichtlich selbst krankhafte Gelüste stillen und sollte sich selbst hinterfragen.

10. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir hatten die Todesstrafe auch mal in Deutschland...
    Andere Länder haben noch ne Diktatur, wir hatten die auch mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.