1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

    @Uli12us:

    Wenn ich einem eine reinhaue, ist das eine Körperverletzung. Wenn ich ihn zusammentrete, dann ist das schon gefährliche Körperverletzung.

    Gag
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    So, du meinst also die Opfer sind gern gestorben, das wage ich doch stark zu bezweifeln.

    Aber ein zur Todesstrafe verurteilter Mörder hat in den seltensten Fällen erneut jemanden umgebracht, während es bei uns schon etliche Male vorgekommen ist dass ein Mörder Hafturlaub bekommen hat und den genutzt hat um gleich wieder jemanden zu killen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Und wie viele Menschen sind zu Unrecht zum Tode verurteilt worden?

    Sollte man nicht lieber verhindern, dass verurteilte Mörder aus dem Gefängnis freikommen, statt zu riskieren, dass man einen Unschuldigen tötet?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    Lest Euch doch bitte mal die Argumente gegen die Todesstrafe bei Amnesty International durch. AI ist doch wohl eine der weltweit angesehensten Organisationen. Dort gibt es viele Antworten auf die hier gestellen Behauptungen, das eine Todesstrafe sinnvoll sei.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Du hast Recht, den falschen Zungenschlag bitte ich zu entschuldigen. Mit einfachem Diebstahl war die einfache Wegnahme (Ladendieb) ohne besondere kriminelle Energie gemeint, alles andere wäre bereits besonders schwerer Diebstahl. Die einfache Wegnahme ist meines Wissens, bei öffentlichem Interesse ebenfalls zu verfolgen. Am Grundsatz ändert sich für meine Begriffe nichts, die Wegnahme einer Sache (was ist ein hoher Wert?) ist höher angesiedelt als die körperliche Unversehrtheit.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    @atomino63: Ich kann Dir noch was besseres liefern: Bis Mitte der Neunziger war der Missbrauch des eigenen Kindes noch als "Vergehen" und nicht als "Verbrechen" eingestuft.

    Der Grund dafür liegt wohl darin, dass die meisten Gesetze rund um Eigentumsdelikte "jünger" sind und man schlicht versäumt hat, das Strafmaß der Personendelikte (nennt man das so?) entsprechend anzupassen. In einigen Bereichen ist das schon geschehen, aber in vielen anderen scheint noch ein wenig Nachholbedarf zu bestehen. Gut finde ich das nicht. Aber das hat jetzt eigentlich nichts mit der Todesstrafe zu tun, oder?

    Recht hat leider nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Aber man muss letztlich sehen, welches Strafmaß am Ende das Gericht verhängt.

    Gag
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    [​IMG]
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Genau, bis dahin waren Kinder wahrscheinlich noch Sachen und im Namen des Volkes wird nicht Recht gesprochen, sondern ein Urteil verkündet ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Ist eine Hinrichtung nicht auch ein Mord ? Es passiert vorsätzlich....
    Ich bin der Meinung, dass eine härtere Bestrafung von Mördern auch das Meinungsbild vieler ändern würde. Ich finde zB, dass ein überführter Mörder kein Wahlrecht mehr haben sollte, und eben den absoluten Großteil seines Lebens im Gefängnis verbringen muss.
    Rehabilitation eines Mörders halte ich nicht für gerechtfertigt. Er hat das Recht auf Leben einem anderen Menschen genommen, und hat damit das Recht verwirkt als normales Mitglied der Gesellschaft zu leben.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Nur mal so rein hypothetisch, der/die Täter/in entstammte deiner Verwandschaft, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Tochter, Sohn usw. wie lautete dein Urteil in diesem Fall. Wärst du wirklich überzeugt, dass die Beweise zu 100 % erbracht wurden und nicht der geringste Zweifel an ihrer Schuld bestehen bleibt? Rufst du noch immer ganz laut danach deren Leben von amtlicher Seite zu beenden?

    Was würde Doppelmörder erwarten, zweifache Hinrichtung, besonders qualvoller Tod? Und wenn ja, was erwartet dann Serienmörder :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.