1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Du hast meine Frage nicht beantwortet.
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Dann ist für dich also ein Mord nicht gleich ein Mord?!:eek:

    Gags Frage bleibt:
    Bitte um Beantwortung.
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: JA! zur todesstrafe!

    sicher ist ein mord an einem 85-jährigen genau so schlimm wie ein mord an einem 10-jährigen mädchen! aber ich will damit ausdrücken, dass diese bestien, die von vielen hier als nur etwas fehlgeleitete bezeichnet werden, die halt einen kleinen fehler begangen haben, keinen unterschied machen, ob ihr opfer jung, alt, weiblich oder männlich ist-und deshalb sind die so gefährlich-und deshalb gehören die auf den elektrischen stuhl! wie schon gesagt, genau wie ein kampfhund, der einen menschen zerfleischt hat-mehr als ein kamphund sind diese schwerverbrecher nach derartigen taten nicht mehr wert!

    außerdem ist das die einzige methode, die gesellschaft 100% vor weiteren morden von denen zu schützen! habe ich aber auch bereits geschrieben...

    und nochmal, es geht hier um die opfer, die mörder sind dreck, die sind weniger wert als sch eiße im klo! und hatten die ermordeten eine wahl? würden die ermordeten den tätern jetzt ein schönes leben wünschen? oder würden sie sagen, tut denen das an, was sie mir angetan haben, die sollen wissen, wie es ist ermordet zu werden!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Nein, ich bin ganz klar dafür dass die drücken wirs mal harmlos aus sexuelle Belästigung eines Kindes deutlich härter bestraft wird wie die an einer erwachsenen Person. Warum, nun bei einem Erwachsenen kann man von einer vollständig entwickelten Persönlichkeit ausgehen was beim Kind noch nicht der Fall ist. Und deswegen werden die Psychischen langzeitschäden die das Kind davonträgt wesentlich höher sein wie diejenigen des Erwachsenen.

    Hm und ein Mörder beweist doch mit seiner Tat dass ihm das Leben eines Menschen nichts bedeutet, warum sollte ihm dann sein eigenes mehr bedeuten??
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    @sms130975: Fällt es Dir wirklich so schwer, auf eine so simple Frage zu antworten? Ich warte...
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    @sms130975: Da die von Dir bezeichneten "alten Leute" zu einer Zeit gelebt haben als Hinrichtungen noch an der Tagesordnung waren, dürften sie wohl gewußt haben worüber sie sprachen. Zu Deinen weiteren Ausführungen erspare ich mir die Antwort und biete Dir noch ein Zitat an auch wenn es Dir nicht gefällt:

     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Das liegt zum großen Teil an der Wertigkeit im Strafrecht. Eigentum steht dabei über der körperlichen Unversehrtheit. Ein einfacher Diebstahl, sei er noch so klein, ist immer ein Offizialdelikt d.h. er ist, sobald die Polizei davon Kenntnis erlangt, grundsätzlich zu verfolgen. Eine einfache Körperverletzung wird nur auf Antrag der/des Geschädigten durch die Polizei verfolgt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Ich denke, dass man dem Geschädigten hier diesen Ermessensspielraum durchaus zubilligen kann.

    Liegt ein öffentliches Interesse vor, kann die Staatsanwaltschaft auch von sich aus die Ermittlungen aufnehmen.

    Übrigens: Aus einer Körperverletzung wird schon recht schnell eine gefährliche Körperverletzung. Dann wiederum muss ermittelt werden -- ob der Geschädigte will oder nicht.

    Was Du über den einfachen Diebstahl schreibst, den es in dieser Form übrigens nicht gibt, ist nicht ganz korrekt. Bei Diebstahl oder Unterschlagung geringwertiger Sachen wird auch nur auf Antrag die Strafverfolgung aufgenommen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Auch wenn andere Nutzer dieses Forums deine Meinug nicht teilen, solltest du deinen gewaltigen Intellekt nicht über deren stellen.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Und worin liegt da der unterschied. Muss man für ein gefährliche KV irgendeine Waffe benutzen so wie für Diebstahl und Raub.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.