1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Stopp mal, Auszeit!

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier ständig immer wieder zwei Sachen zusammengeworfen werden. Dass man gegen die Todesstrafe ist, hat nicht damit zu tun, dass man den den Täter schonen oder seine Tat herunterspielen will.

    Ein Mörder soll entsprechend der Schwere seiner Tat* eine langjährige bis lebenslange Haftstrafe verbüßen. Punkt.
    Wir sprechen hier nicht davon, dass er mit Samthandschuhen angefasst und nach zwei Jahren mit 'ner Leckmuschel in der Hand wieder rausgelassen wird.

    Lebenslang eingesperrt zu sein, ist meiner Meinung nach schlimmer, als vom Tod erlöst zu werden. Nicht wenige Häftlinge nehmen sich das Leben -- um es hinter sich zu haben.

    Volle Zustimmung. Wer meint, die Triebe "behandeln" zu können, der handelt in meinen Augen fahrlässig.
    Sehr schön und vor allem sehr treffend ausgedrückt.

    Gag

    PS. @Caliostro: Schon mal was von Australien gehört? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Leider hab ich keine Ahnung wo man entsprechende Zahlen bekommen kann. Meiner Einschätzung nach sind durch Mörder und Triebtäter die man entweder in Urlaub geschickt oder einfach nach zu kurzer Zeit entlassen hat bzw die ausgebrochen sind nachdem sie wieder in Freiheit waren mehr Menschen ums leben gekommen wie diejenigen die unschuldig zum Tode verurteilt und hingerichtet wurden. Dabei schliesse ich ausdrücklich diejenigen Todeskandidaten aus die von irgendeinem Terrorregime ganz gleich ob jetzt im Dritten Reich in Russland, Südamerika verurteilt wurden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Dann sind das sozusagen die Kolleteralschäden oder wie? Na dann, wünsche ich mal allen die für die Todesstrafe sind das die Opfer derselben werden. Wie wäre es denn mit Gaskammern? Todeskandidat rein in die Maschine und verbrannte Asche raus - damit es den Täter auch nicht weh tut. :wüt:
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Wenn zwei verschiedene schwarz gekleidete Männer getrennt voneinander durch die Gegend ballern, ist es auch kein Wunder, dass die meisten nur einen Todesschützen gesehen haben. Aber es gibt wohl einige wenige, die sie zusammen gesehen haben. Klingt für mich plausibel und realistisch.

    Aber ich habe jetzt weder Lust noch Laune auf das Erfurt-Massaker rumzureiten. Das steht hier auch nicht zur Debbatte (ist das richtig geschrieben?), sondern die Todesstrafe.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    Eben, eben. Ihr könnt ja Euch mal probeweise bei einer Justizvollzugsanstalt bewerben, ob Ihr da mal für eine Woche lang einsitzen dürft. :cool::D

    Außerdem finde ich, daß für Mord 5 bis 6 Jahre Haft ausreichend sein sollten. Wie manche sich hier äußern und wie die Emotionen hier hochkochen...

    Denkt Ihr wirklich noch rational und emotionslos oder... :rolleyes:

    Stellt Euch mal vor, wie deprimierend das ist, für mehrere Jahre einfach "weggesperrt" zu werden. Das mindeste was man für diese Straftäter tun kann, ist, das sie gescheites Digitalfernsehen auf der Zelle haben... Alles andere ist ja fast schon menschenverachtend... :rolleyes::p
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Was rauchst Du?
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Und der Tote steht dann nach 5 oder 6 Jahren wieder auf oder wie. Also hör mal da hat einer einen Menschen umgebracht dann gehört der nicht langjährig sondern zumindest lebenslänglich eingesperrt weil der ermordete ist und bleibt tot, ist womöglich ein Familienvater mit ein paar Kindern als Alleinverdiener.

    Und an die Angehörigen der Opfer denkt keiner, überleg mal wie deprimierend es ist wenn auf einmal die Polizei vor der tür steht und dir um beim obigen Beispiel zu bleiben mitteilt dass dein Mann und Vater deiner Kinder umgebracht wurde und du das auch noch deinen Kindern beibringen darfst dass der Papa nie mehr wiederkommt.
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Das meinst du doch wohl nicht im Ernst, oder? :confused:

    Soviel zu Gags Theorie mit den Samthandschuhen... :rolleyes:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    Und durch ein "Arbeitslager" oder die Todesstrafe kann man irgendetwas an diesem Zustand ändern?

    Ich nehme hier mal als Beispiel das Thema Geiselnahme (Mogadischu zum Bleistift): Die Geiseln, die den Tätern verzeihen konnten, die mit diesem Erlebnis in ihrem Leben irgendwie "abschließen" konnten, können ihr Leben wesentlich besser nutzen, wesentlich befreiter leben, als die Geiseln, die noch bis heute sowas wie "Rache" sehen wollen.

    Sollen wir nicht verzeihen? Hat es nicht jemanden gegeben, der für die Sünden der Menschen (von uns Menschen) sein Leben gegeben hat? - Am dritten Tage auferstanden von den Toten, wie wir an Ostern wieder hören werden. :cool:
    Davon, Mörder sich selbst zu überlassen, sie in ein Uranbergwerk zu stecken, sie lange Zeit zu quälen, oder sie schnell und (recht) schmerzlos hinzurichten - davon muß ich hier lesen.

    Wo ist sie auf einmal, Eure ach so christliche Welt, Eure hochtrabenden moralischen Ansprüche?
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    Es nur zu typisch, wenn in der Diskussion ständig mit Massakern und Horrorbilder operiert wird um die Todesstrafe zu rechtfertigen. Hier werden Emotionen und archaisches Denken benutzt um eine Methode zu rechtfertigen, die unterhalb der Schwelle von Primaten ist.

    Denn "Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch beschreibt." (Hans Magnus Enzensberger, deutscher Schriftsteller und Philosoph).

    Die Todesstrafe verstößt eindeutig gegen die Menschenrechte, wer die Todesstrafe fordert oder anwendet setzt sich über diese Menschenrechte hinweg, gleichzeitig will derjenige diese Menschenrechte aber für sich selbst in Anspruch nehmen. Nun kommt sofort die Frage ob man denn nicht an die Opfer denken solle ? Natürlich denkt man auch an die Opfer, aber wenn es um die Todesstrafe geht, hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Dieses differenzierte Denken scheint einigen sehr schwer zu fallen und es ist auch nur möglich, wenn man sich von Emotionen befreit.

    In Staaten wie den USA, in denen heute die Todesstrafe angewendet wird, ist sie nur ein billiges Mittel um vorzutäuschen man würde etwas gegen Kriminalität tun. In Wirklichkeit ist man unfähig die Ursachen von Kriminalität wirksam zu bekämpfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.