1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

wenn ALLE in einer gendatei wären, hätte man den vielleicht schon! so kann die polizei nur hoffen, dass der irgendwann mal ein weiteres verbrechen oder eine weitere straftat begaht, wo der dann eine speichelprobe abgeben muss...und was, wenn der keine weitere tat begaht???

2. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    NEIN!! zur todesstrafe!

Jetzt kommst Du richtig in Fahrt, was SMS ? Und das wo ich mich gerade
    verabschieden wollte. Du bist ein ganz Gemeiner, Du !
    Du solltest fortan DUDEN130975 heißen, oder besser PISA130975.

Ciao
    Don Pasquale

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  3. h2d

h2d Guest

Da kannst Du Dich winden wie ein Aal, eine Volksabstimmung über die Todesstrafe wird es in diesem Land nicht geben, genauso wenig wie es eine Volksabstimmung darüber geben wird ob man Steuern zahlen möchte oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2005
  4. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Sauber!!!:D :D :D :D

Gruß,
    FJgBtl720

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mann, SMS, mit fast 30 sollte man doch ein bisschen mehrgleisiger denken. Deine blumigen Schilderungen sind keine Argumente!

Ja, es gibt solche Fälle - da kommen schon mal Emotionen hoch, ja, es gibt Beispiele, wo die Justiz zu lax mit Schwerverbrechern umgeht - aber Todesstrafe in der "zivilisierten" Welt? Nein, danke!

6. Caliostro

Caliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin absolut gegen die Todesstrafe. Egal was derjenige angerichtet hat, niemand sollte per Gesetz über Leben und Tod richten dürfen.

Was die besonders schweren Fälle angeht muss es andere Lösungen geben.
    Haltet mich bitte nicht für verrückt oder einen realitätsfremden Actionfilm-Fanatiker, aber ich denke für Massenmörder/Kindermöder/Kinderschänder etc. sollte man ne groooosse Insel reservieren.

Satelitenüberwachung, Wachboote drumrumm und fertig. Wer versucht zu flitzen kann immernoch "versenkt" werden. Als kleines Willkommensgeschenk auf der Insel gibts dann noch ne Schaufel + das Buch "Ackerbau für Anfänger".
    Darüberhinaus 0 Unterstützung für garnix. Viel Spaß dann noch für ein Leben unter ihresgleichen. Wäre abgesehen davon auch weit billiger als Todesstrafe.
    Mag im Bezug auf ein Menschenleben makaber klingen, aber die Todestrakte und alles was dazu gehört verschlingt bei den Amis horrend viel Kohle.

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@wilfried, gabs bei euch in der Gegend nicht auch so einen Fall in dem ein Schüler amok gelaufen ist. Der hats zwar soweit ich mich noch dran erinnere ebenfalls nicht überlebt aber was würdest du mit einem der vor hunderten Zeugen etliche Menschen umgebracht hat wohl machen. Oder ist das alles halb so schlimm weil er ja ne schwere Kindheit hatte, noch so jung war, der Vater soff. Und die ganzen zeugen sowieso befangen sind.

Einen eindeutigeren beweis wie in dem Fall gibts ja wohl gar nicht mehr.

8. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja die Zeugen waren befangen und schockiert. Zudem gibt es mehrere Zeugenaussagen die von zwei Schützen reden..... Und schon ist dein ganzes Beweis-Gerüst am wackeln.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da wärst du auch schockiert wenn vor deiner Nase dein Lehrer erschossen wird. Aber wenn mehrere 100 Leute dasselbe aussagen meinst du wirklich dass das durch ein paar wenige die eine andere Meinung haben ausgehebelt wird. Da kannst du auch nicht argumentieren dass die Mitschüler den armen Kerl nie leiden konnten. Wenn irgendein Rechtssystem so aufgebaut wäre dass viele glaubwürdige Zeugen von einem einzigen der alles andere wie glaubwürdig ist übertrumpft würden dann könnte man die gesamte Justiz komplett vergessen.
    Dein gelaber kenn ich von Jurastudenten, die müssen so verquere Fälle bei denen jeder normal gebildete Mensch nicht die Spur von durchblick hat bis zum Erbrechen durchkauen.
    Aber in den beiden Fällen von Erfurt war das glaub ich und Eching gibts an den Tatsachen gar nix zum rumdeuteln.

10. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Todesstrafe ist barbarisch - man begibt sich auf dasselbe Niveau wie der Mörder.

Ich bin für ein hartes Anwenden der bestehenden Gesetze.

Resozialisierung für Triebtäter halte ich für einen gefährlichen Irrweg -> Lebenslange Sicherungsverwahrung ist hier angebracht, da das Wohl der Gemeinschaft in diesem Falle über dem Wohl des Täters (um das sich ja seltsamerweise so viele Gedanken machen) stehen muß.

Solche Themen darf man nicht emotional sehen, sonst treibt einen die Wut - und die ist selten ein guter Ratgeber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.