1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

Das Problem ist , dass man nun davon ausgehen koennte, dass Richter und Henker einen gemeinschaftlichen Mord begangen haben. sms130975 wird nun sicher dafuer plaedieren, diese jetzt auch hinzurichten.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich bin gegen die Todesstrafe.

Und ich bin absolut dagegen, wie in Deutschland mit Schwerverbrechern
    umgegangen wird. Erst vor ein paar Wochen konnte man in der Presse lesen:

"Dreifacher Mörder nicht aus dem Freigang zurückgekehrt!"

Wieso hat ein dreifacher Mörder Freigang?? :eek::eek::eek:

Solch Typen gehören weggeschlossen, für immer. In eine kalte Zelle im Keller!

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und du wiederholst fortlaufend dass ja jeder schwerverbrecher so lange unschuldig ist solange nicht der Generalbundesanwalt bei der Tat persönlich zugegen ist und als Belastungszeuge fungieren kann aber selbst das reicht dir noch nicht. Wie war das z.B. mit dem Krankenpfleger der in Ansbach über 10 ältere Leute totgespritzt hat. Das hat der ohne mit der Wimper zu zucken zugegeben und nachdem die Toten exhumiert wurden konnte man Rückstände von dem Gift finden das nachweislich der gebraucht hat. Aber für manche sind ja auch das keine beweise sondern nur indizien.

Nur mit der grossen Menschenmenge hast du recht, Da schaut der Täter bei jedem anders aus und wenn er ein auto fuhr dann ist da vom audi bis Zafira jedes Modell dabei.

4. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wir reden hier von der Todesstrafe und nicht von zu laschen Strafen. Dann mach bitte einen eigenen thread dafür auf.
    Und jetzt will ich endlich einen Fall haben, wo die Richter in Abhängigkeit von der Regierung entschieden haben. Bitte nenne mir Fälle.

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zumindest wäre zu 100% ausgeschlossen, dass von diesem schwerverbrecher für NIEMANDEN eine gefahr mehr ausgeht, auch nicht für gefängniswärter, anstaltsleiter o.ä., die mit dem weiterhin zu tun hätten..!
    außerdem wäre alles andere als die todesstrafe für einen mörder wie den beschriebenen zu harmlos, für das was der getan hätte!
    und es wäre garantiert im sinne des opfers! denn nochmal, hätte der mörder auf das flehen und betteln des opfers gehört?-nein! oder hätte die frau gar zu ihm gesagt: "ja bring mich endlich um, ich wollte eh nie kinder haben und heiraten und meine eltern und anderen verwandten sind mir auch egal und stich mindestens 50 mal zu, damit ich hinterher schön wie ein in tomatenketchup getauchter schweizer käse aussehe"...

6. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Fang doch nicht schon um diese Uhrzeit mit dem trinken an.:(

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    NEIN!! zur todesstrafe!

Also ich geb´s auf. Die Herren Todesstrafenbefürworter kommen über Stammtischniveau einfach nicht hinaus. Weder setzt man sich mit der Gefahr eines Fehlurteils auseinander noch diskutiert
    man Erfahrungen die bislang z.B. in den USA gemacht worden sind.
    Stattdessen wird ein ums andere Mal der Vergewaltiger oder Serienmörder aus dem Hut gezogen und immer üblere Mordszenarien beschrieben, in dem Trugschluß dass sei bereits ein Argument und würde dadurch überzeugender.

Alle Versuche, dieses Thema über Stammtischniveau zu bringen sind kläglich gescheitert.

Ich komme zu dem Schluß, dass sich hier benachteiligte Existenzen
    ihr Ego ein wenig aufzuputschen versuchen. Sollen sie.
    Aber ich will denen nicht das Gefühl geben, ich hörte Ihnen zu.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, es sollte aber eine
    _Meinung_ sein, durch Argument belegt und fundiert !

Kein hohles Geblubber.

Ciao
    Don Pasquale

und auch im nächsten Posting: Kein einziges Argument.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem Bekanntenkreis sind bereits 3 Leute ermordet worden. Einer der Rektor der Schule in Eching von dem werdet ihr ja gehört haben, da hat sich der Täter hinterher erschossen. Und ein Fall liegt schon 30Jahre zurück da wurde ein Mädchen das zum Ende der Schulzeit mal nen Monat trampen wollte von einem mitgenommen und auf irgendner Autobahnhaltestelle vergewaltigt und ermordet. Den haben sie leider immer noch nicht. Ich hoffe aber dass im Zuge einer Gendatenbank auch dieser Kerl erwischt wird und lebenslänglich hinter Gitter wandert. Wenn es das bei uns noch gäbe wärs mir nur recht wenn sie den auf den heissen Stuhl setzen würden. Und ein Tankwart in der unmittelbaren Nachbarschaft wurde ausgeraubt und mit irgendnem schwere gegenstand erschlagen der arme Kerl hat nach dem Überfall noch ein par Tage gelebt, für den Mörder würd ich mir schon fast lebenslänglich Zwangsarbeit unter Tage wünschen.

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das hat nix mit stammtisch zu tun! das ist realität! nur weil hier manche kirchen- und grünen-geschädigt sind, wo "alle menschen sind gut" geprädigt und philosofiert wird, und sie deshalb wohl auch noch in einem mörder, der seine opfer mit einer kettensäge in 4 teile geschnitten hat, was kein stammtisch ist, sondern real passiert ist in deutschland!, einen guten menschen sehen, dürfen andere, die unbeeinflusst sind, wohl noch ihre meinung sagen!

und wie gesagt, eine volksabstimmung gehört zu einer demokratie, und die würde mit sicherheit eine mehrheit pro todesstrafe bringen..!

10. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besser als Du könnte ich es nicht sagen. Dein Stil, unübertroffen.

Ciao
    Don Pasquale

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.