1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

    ach daher weht der wind...der kleine hat angst, dass er versehentlich mal vor den richter muss...dann bist bestimmt auch gegen dna-datei für alle...oder...
    um jemanden zum tode zu verurteilen, müssen natürlich 100%ige beweise vorliegen! selbst ein geständnis eines mörders wäre da kein 100%iger beweis für mich...ABER, wenn z.bsp. bei einer vergewaltigten frau, die dann von dieser bestie verstümmelt und geschändet wurde, auf dem gesamten körper dna-material des mörders zu finden ist, wenn man sperma des mörders im körper der toten finden kann, wenn sich dna-material der frau auf der kleidung des mörders und unter den fingernägeln befindet, wenn sich die tatwaffe in der wohnung des mördes finden lässt, die mit den verletzungen an der frau übereinstimmen und wenn sich im auto des mörders auch noch blutreste der frau finden lassen-dann dürfte der mord durch den, als bewiesen gelten...dann lass uns bei der tatwaffe noch von einem größeren fleischermesser ausgehen, dass man nicht einfach so bei sich trägt, von handschellen oder anderen fesselwerkzeugen, die beim mörder gefunden wurden und von einer rolle riesenmüllsäcke, in einem davon die tote im fluss oder sonst wo getrieben ist...dadurch wäre bewiesen, dass es keine vergewaltigung mit todesfolge war, sondern ein geplanter mord mit vorsatz-und dann wäre diesem monster ein platz auf dem elektrischen stuhl sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    Ich bin gegen die Todesstrafe.

    Das Problem bei der Todesstrafe ist,das auch in den USA immer wieder unschuldige getötet wurden/werden (Wie sich später herrausstellte).
    Und dann gab es bisher immer hartnäckige Schwierigkeiten damit, diese Leute wieder zum Leben zu erwecken.:mad:
     
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: JA! zur todesstrafe!

    So, und das ganze verpacke mal bitte in einem Gesetz:eek: Von der Utopie des ganzen mal abgesehen.
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Das dürfte nicht reichen: Es gibt einen Club der unschuldig zum Tode Verurteilten in USA, überwiegend alte Männer, die zum Teil 30 Jahre im Knast, zum Tode verurteilt, saßen. Der Club hat 70 Mitglieder. Viele davon erst in den letzten Jahren dank DNS-Analyse freigekommen.
    Was manche Dummschwätzer hier auch nicht bemerken wollen: Ob in den USA und anderswo ein Mörder zum Tode verurteilt oder freigesprochen wird, ist eine Sache der finanziellen Möglichkeiten des Angeklagten. Siehe beispielsweise OJ Simpson.

    Die nächste Geschichte ist die, daß in China besonders gerne und schnell zum Tode verurteilt wird, wenn die Niere des Delinquenten dringend in einem zahlungskräftigen Transplantataionsanwärter benötigt wird.
    Und dann kommt hier ein hergelaufener Loser, und faselt vom maroden Rechtssystem, will gleichzeitig aber das Recht über Leben und Tod in diese Hände legen. Und einen Richter kennt er, der auch gerne die Köpfe rollen sähe. Ich kenne ihn auch, nicht persönlich, aber mit Hans Filbinger möchte ich nicht mal gemeinsam im Männerklo stehen.

    Dann sollten vielleicht ein paar Leute weniger Fernsehen und sich die Fakten genauer ansehen:

    Es gab 2002 873 Morddelikte in D, davon 52% Versuche. Von diesen 827 waren 27 "Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten", davon 60% Versuche. Das heißt, wir haben im Jahr 10 sexuell motivierte vollendete Morde. Um die geht es den Befürwortern der Todestrafe ja besonders. Habgier ist ja ein edleres Motiv. Und von diesen 10 sind vielleicht ein oder zwei Morde von Wiederholungstätern. Deswegen schreien ein paar Schwachköpfe nach dem Scharfrichter.
    Da halte ich es für dringlicher, daß das Wahlrecht an den Intelligenzquotienten gekoppelt wird.

    Diese reale Opferquote eines Jahres kann sich ein digital gut versorgter Proll und Hobbywachtel in 2 Stunden auf dem Plasmabildschirm reinziehen. Zusammen mit 8 Flaschen Bier kann da schon der eine oder andere schräge Gedanke aufkommen.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: JA! zur todesstrafe!

    :rolleyes: Super, nun richten wir diesen Mörder hin. Alles wird gut, nie wieder ein Mord, die Abschreckung wirkt. Oh Gott, schon wieder ein Mord, das Ganze beginnt von neuem. Macht ja nix, in den USA ist man seit 1977 schon bei 951 Versuchen das Problem zu lösen, da haben wir ja noch ein bischen Zeit zu beweisen das wir es besser können.:rolleyes:

    Du solltest Dich mal etwas weniger mit Horrorfilmen und Horrornachrichten beschäftigen und mehr mit der Analyse von Kriminalexperten, dem Völkerrecht, den Menschenrechten und allgemeinen Daten und Fakten.

    Ach so, Du wirst von Emotionen getrieben und willst deshalb die Todesstrafe um im Affekt Rache zu üben. Da muß Dich der zivilisierte Rechtsstaat aber enttäuschen, denn es geht nicht um Deine Emotionen oder um eine Affekthandlung einer emotional extrem belasteten Einzelperson, sondern um die Frage, wie ein Staat und seine Justiz sachlich und weitestgehend objektiv mit Schwerkriminellen umzugehen hat. Emotionale Urteile können nicht im Sinne eines Rechtstaates sein. Ein Staat, der statt dessen selbst zum Rächer wird, verliert nicht nur seine Autorität, sondern ist auch in höchstem Maße gefährlich.

    Und noch etwas aus den viel zitierten USA:

    Seit 1973 mussten in den USA 114 Menschen wegen erwiesener Unschuld oder erheblicher Zweifel an ihrer Schuld aus den Todestrakten entlassen werden. Davon sind 28 Fälle allein seit Anfang 2000 aufgedeckt worden. Einige Gefangene standen nach jahrelanger Haft kurz vor ihrer Hinrichtung. Nicht wenige dieser Fehlurteile gehen auf inkompetente Verteidiger und Verfehlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zurück. Weitere Ursachen liegen darin begründet, dass in den Verfahren unglaubwürdige Hauptbelastungszeugen, Beweismittel und Geständnisse zugelassen wurden.
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: JA! zur todesstrafe!

    Tja ich weiß nicht so recht, ich bin für die Todesstrafe, ich habe heute mal wieder auf http://www.odmp.org nachgesehen.
    Es sind schon 24 Officers dieses Jahr gefallen, davon etwa ein Drittel durch Mord, also Schußwaffengebrauch.
    Die meisten Täter wurden gefaßt, lebend.
    Es wäre doch ein leichtes für die Police Officers einen absolut identifiezierten Täter bei Festnahme schlicht in den Kopf zu schiessen.
    Die meisten landen jedoch vor Gericht, in der Hoffnung das dieses eine gerechte Strafe verhängt.
    Und die kann nur lauten, Lebenslang ohne jede Möglichkeit einer Bewährung oder Todesstrafe.
    Das funktioniert meist auch, nur bei uns gibt es die Möglichkeit für einen Mord vielleicht echte 9 Jahre zu sitzen. Das ist nicht mal annährend lebenslänglich, vielleicht für einen Goldhamster.
    Es muß härtere Strafen geben, die Gesetze dafür gibt es schon lange, Richter müssen endlich aus der Rot/Grünen Indoktrination ausbrechen und verhängen was möglich ist.
    Bewährung nur in Ausnahmefällen, nie vor Verbüßung von 4/5 der Strafe
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JA! zur todesstrafe!

    @sms130975

    Die ZDF-Sendung habe ich auch gesehen. Aber...

    Was ist, wenn du plötzlich bekloppte Fantasien bekommst? Und du kannst nicht mal dagegen wehren. Zum Glück hab ich keins...aber man muß sich mal vorstellen. :eek:

    Mörder umbringen....das ist keine Lösung für die Gesellschaft. In den Ländern, wo Todesstrafe gibt, wird genauso viel umgebracht wie woanders / vorher. Da gibt wohl mehr Leichen (Täter und Opfer = tot). Todesstrafe ergibt keinen Schutz für die zukünftige Morde. :(

    Man muß versuchen wieso und warum herauszufinden. Dafür braucht man lebende Mörder. Wenn man das alles genau weiß, dann könnte man die zukünftige Opfer vor dem zukünftige Mörder schützen.

    Ich habe das Gefühl, dass du den Text von Eike absichtlich überlesen hast. Du lebst erstaunlich wirklich im Mittelalter. :rolleyes:

    Stelle dir mal vor...du wärst voll stockbesoffen und bringt aus Aggression unabsichtlich jemanden um (Alkohol macht aggressiv). Am nächsten Tag wirst du verhaftet und du kannst dich gar nicht mal erinnern. Dann hast du auch noch Todesstrafe am Hals. Dann hast du dich schön vom Leben verabschiedet. Nur wegen Alkohol-Scheiße. :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: JA! zur todesstrafe!

    @Opa, das ist aber keine Argumentation. Richter haben das mit der nötigen Distanz zu betrachten. Das man als Betroffender (und da würde ich mich nicht ausschließen) anders sieht ist doch normal und verständlich. Nur wo würden wir landen wenn jeder nach seinen Gefühlen handeln würde, im Chaos.
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    NEIN!! zur todesstrafe!

    Kann ich beides bejahen. Wer hätte keine Angst.
    Und in der Tat bin ich gegen eine dna Datei, weder für einen noch für alle.
    Aber ist ja off-topic.

    Auch hier sehe ich nur Indizien.

    Aber was Deine Phantasie so alles zutage bringt. Du siehst definitv zuviel fernsehen bzw. die falschen Sendungen. Gibt es in Deiner Welt nur Mörder und Vergewaltiger?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JA! zur todesstrafe!

    "Der Kleine" musste schonmal beinahe vor den Richter. Aber nicht "versehentlich", sondern weil er von jemandem einer Straftat bezichtigt wurde, die er nicht begangen hat. Es sollte sowas wie "Rache" darstellen. Von daher weiß ich, wie schnell man in die Räder der Justiz geraten kann, wie schnell Beweise gefälscht werden können, usw.
    Die Sache ist übrigens aufgrund der (für beide Seiten unklaren) Beweislage auf eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung eines Bußgeldes ausgegangen. Soviel zum Thema "Angst haben". Ist halt schlecht, wenn man seine Unschuld nicht beweisen kann.

    Es gibt keine 100%igen Beweise.
    Siehe Günther Kaufmann.
    Wer sich mit den Methoden der Strafermittler auskennt, könnte all diese Beweise fälschen. Du machst es Dir zu einfach.

    Selbst wenn eine größere Menschenmenge Zeuge einer Tat war -- ist wirklich das geschehen, was sie zu sehen gemeint haben?

    Ich hab irgendwie keine Lust, hier noch was dazu zu schreiben, da Du außer Stammtischparolen wirklich nichts konstruktives zu der Diskussion beiträgst. Du wiederholst nur gebetsmühlenartig immer wieder die Forderungen, die von der BILD nicht besser hätten ausformuliert werden können.

    Naja, viel Spaß in Deiner kleinen Welt.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.