1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JA! zur todesstrafe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von sms130975, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: JA! zur todesstrafe!

ich habe schon 3x die gründe aufgeführt, warum ein vorsätzlicher mörder kein recht auf ein weiterleben hat..!
    gegen ein fairen prozess sagt ja keiner was, aber wenn sich diese bestien das recht rausnehmen über ein anderes leben zu entscheiden, dann müssen die auch damit rechnen, dass andere über deren leben entscheiden..! wird wie gesagt bei kampfhunden o.ä. genau so gemacht..und die bestien sind in meinen augen noch weniger wert als ein kampfhund, weil der nicht wissen kann, was richtig oder falsch ist, die jedoch schon!

und es braucht keiner sagen, dass die krank sind und nicht wissen was die da tun, wenn sie 50 mal auf ein kind oder eine frau einstechen, wenn sie mit schneidwerkzeugen jeglicher art die genitalien von mädchen und frauen verstümmeln und schänden!
    jedes der opfer würde schreien und weinen vor wut, wenn sie wüssten, dass ihr mörder im gefängnis ein sorgloses leben führen kann! wer die reportage maske des bösen anfang des jahres im zdf gesehen hat, weiß, was ich meine...da haben mehrfach-mörder cd-sammlungen und stereo-anlagen in ihrem zimmer, ups ich meinte natürlich zelle, und liegen im sommer auf liegen in der sonne! das ist eine schande für die opfer! das ist aber nur der höhepunkt, die eigentliche schande ist es, dass die weiterleben dürfen! und das muss sich ändern!

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht dass sich viele um nen Job im Steinbruch zum Steineklopfen reissen würden. So ähnlich wie bei den Daltons.
    Kannst du das bitte in nem verständlichen Deutsch schreiben,
    Übrigens dass sich der Charakter eines Menschen auch nur minimal verbessert ganz egal ob er nur einsitzt oder irgendwann mal hingerichtet werden soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Im Gegenteil da lernt er höchstens noch andere miese Sachen von Leuten die noch mehr auf dem Kerbholz haben.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon seltsam das zu lesen. Wenn man aus deiner Familie jemanden Bestialisch ermorden würde dann sollte man nach deiner Meinung erst mal erforschen warum er das getan hat und das in der Psychologischen Behandlung. Ich nehme keinen solch eine Einstellung ab wenn es einen selber trifft.Ich würde mein Gespartes einsetzen und dafür sorgen das er den Knast nicht überlebt.

bye Opa

:mad:

4. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aha... so ist das also...
    ...alles sehr interessant....

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, sorry, ich hatte das Stammtischgeschwätz nicht ernst genommen. Das sind wirklich Deine Gründe? Ganz ehrlich?

Au Mann...

Okay, dann mache ich mir mal die Mühe...

Werden damit nicht automatisch "die anderen" auch zu "Bestien"? Wenn der Mörder schon nicht das Recht hatte, das Leben eines anderen zu nehmen, mit welchem Recht darf das dann der Staat?

Sowas hatten wir schonmal... :rolleyes:

Ab wann kannst Du 100% sicher sein, dass die von Dir des Mordes bezichtigte Person tatsächlich und zweifelsfrei der Täter ist?

Sorry, aber das hat hier niemand gesagt. Also immer schön bei dem bleiben, was hier auch diskutiert wird.

Genau. TUI bietet demnächst übrigens auch Pauschalurlaub in deutschen Gefängnissen an, weil es da so luxuriös und sorgenfrei ist. Endlich mal abschalten und die Zeit genießen.

Ich wette mit Dir, dass Du es dort keine Woche aushalten würdest.

Echt? Die haben CD-Sammlungen? Skandal! Dabei gehören die doch bei Wasser und trocken Brot kopfüber an die Wand gekettet... :rolleyes:

Du weißt schon, dass Du Dich gerade auf sehr dünnem Eis bewegst? Die Justiz in diesem Lande hört solche Aussagen nicht besonders gerne. Man könnte das leicht als Austiftung zum Mord interpretieren.

Aber zum Glück hört man Leuten wie Dir nicht zu. Und das ist auch gut so.

Definiere: 100%ig eindeutige Beweislage.

So. Am Ende angekommen stelle ich nochmals eine ganz einfache Frage:
    Warum hat Deiner Meinung nach ein Mörder den Tod verdient?

Und bitte diesmal eine ernsthafte Begründung. Wenn, dann möchte ich gerne auf sachlicher Basis diskutieren. Ich lege keinen Wert auf populistisches Geblubber.

Gag

6. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

klebnikow

gehirn einschalten wäre nicht schlecht...ich hatte meine signatur schon lange bevor dieser bericht kam..! durch den bericht hat sich meine meinung dazu weder verstärkt noch verändert! ob die im ferienknast oder draußen weiter leben ist zweitrangig-entscheidend ist, dass die leben dürfen und von denen ermordete unter der erde liegen!

7. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gag Halfrunt vbmenu_register("postmenu_718255", true);

kann ich auch mal fragen stellen? bist du für die mörder oder für die opfer? bist du für den schutz der bevölkerung oder für den schutz von schwerstkriminellen mördern? und deine behauptungen mit justiz und so kannst du dir sonst wohin stecken! ich habe schon mit einem richter über dieses thema gesprochen und der sagte mir, dass er bei manchen mördern gern das rechtliche mittel der todesstrafe anwenden würde, wenn es ihm zur verfügung stehen würde...das sagt schon einiges aus...

8. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei dir hab ich nicht mal Zweifel, dass dein Gehirn eingeschaltet ist. Leider kommt da nicht viel bei raus, wie jeder sehen kann. Der Blick in die Flasche muss wohl wieder ganz tief gewesen sein..... Alles nur Gesülze, herrührend wahrscheinlich von ewig langen Kneipen Touren. Prost.
    Ach jetzt wo es eng wird, willst du auf einmal Fragen stellen...
    Und wie alt war der, wenn man fragen darf? Und er fand die Dienstzeit als Richter unter Hitler bestimmt viel schöner als jetzt...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerne.
    Für die Gerechtigkeit.
    Für den Schutz der Bevölkerung. Zu diesem Zweck gibt es die Sicherheitsverwahrung.
    Ich verstehe nicht, wo Dein Problem bei der Sache liegt? Dass es Fehler in Einzelfällen bei der Durchführung hab, kann doch kein Grund für die Forderung nach der Todesstrafe sein, oder?
    Soviel zum Thema "sachliche Diskussion"... :rolleyes:
    Auch ein Richter ist nur ein Mensch, der manchmal von Gefühlen geleitet wird. Das darf ihn aber nicht in seinem Urteilsvermögen beeinflussen.

Ich habe noch ein paar Fragen an Dich, die Du bisher immer entschlossen ignoriert hast:

- Wie willst Du zu 100% und ohne den geringsten Zweifel die Schuld eines mutmaßlichen Mörders beweisen?

- Wie willst Du jeden Justizirrtum ausschließen?

- Was würdest Du tun, wenn Du zum Tode verurteilt bist, aber unschuldig bist?*

Gag

*) Diese Frage durften sich in den USA nach Wiedereinführung der Todesstrafe schon einige stellen. Ich habe die Zahl nicht hier, aber ich meine, dass es mittlerweile über 20 Menschen sind, die unschuldig hingerichtet wurden, was sich jedoch erst nach der Vollstreckung herausgestellt hatte.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Todesstrafe

Ich bin auch gegen die Todesstrafe. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.