1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ja wo ist denn hier die sachkompetenz??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedcore, 20. November 2002.

  1. speedcore

    speedcore Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bremen
    Anzeige
    siehe afrage vom 18.11, worauf noch NIEMAND geantwortet hat:
    "receiver mit digitalem STEREO-AUSGANG??"

    warte noch auf sachdienliche hinweise... boah!
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Suchfunktion des Boards mal benutzen?
     
  3. speedcore

    speedcore Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bremen
    hi moloch,
    das iss schon passiert, allerdings ohne resultat...
    aber vielleicht verliert sich mal jemand hier der sagt was sache ist durchein

    soooo long
     
  4. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    speedcore: ja wo ist denn hier die sachkompetenz?? "receiver mit digitalem STEREO-AUSGANG??"
    Auf eine sachlich kompetente Antwort zu Deiner Frage kannst Du noch so lange warten - weil niemand so was kennt - es gibt so was gar nicht. Alle Reciever haben nämlich einen analogen Stereo-Ausgang, manche haben zusätzlich einen Digital-Ausgang. Von "digitalem STEREO-AUSGANG" habe ich nix gehört. Wenn Du aber DD2.0 bzw. DD5.1-Ausgang meinst, dann guck mal hier rein http://www.digitv.de/Hardware/digi.shtml.

    <small>[ 22. November 2002, 11:00: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  5. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    VS-Tannheim
    Wieso sollte es das denn nicht geben?

    Fast jeder vernünftige CD-Player hat doch einen Digi-Ausgang und fast jeder MD-Rekorder hat einen Digi-Eingang. l&auml;c

    Also ich kann die Frage schon verstehen. breites_

    Die Frage ist nun nur noch: Sind diese Ein-/Ausgänge kompatibel zu den DD-Ausgängen gängiger SAT-Receiver. Sat-Receiver mit "Digi-Stereo"-Ausgang habe ich jedenfalls auch noch nicht gesehen. entt&aum
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Also alle diese Digitalen Ausgänge sind s.g. SPDIF-Ausgänge und sind in der Regel kompatibel.
    Nur die Codierung des Signals kann unterschiedlich sein. Entweder PCM oder DD oder DTS oder...
     

Diese Seite empfehlen